Pc macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lolwin, 20.07.2012.

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    seit einigen Tagen macht mein Pc beim Hochfahren so ein kratzendes Geräusch.Ich hab ihn schon aufgeschraubt aber nichts gefunden.

    Mein System:
    AMD Athlon X4 640
    Nvidia Geforce GT520
    Windows 7 Professional 64 Bit

    Schonmal Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 20.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber irgendwie sollte das Geräusch doch lokalisierbar sein. Wenn du ihn öffnest und dann hochfahren lässt sollte sich doch hören lassen zuminidest aus welchem "Bereich" das Geräusch kommt. Ich würde vermuten ein Lüfter welcher beim anschalten kurzzeitig unter Vollast läuft.
     
  4. #3 xandros, 20.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unvollstaendig.....
    Prozessorluefter?
    Grafikkarte? (Nicht nur den Grafikchip!)
    Netzteil?
    Festplatte?
    Diese Komponenten koennen alle ein kratzendes Geraeusch von sich geben. Dabei waere die Festplatte dann wohl eines der tragischsten Elemente und kurz vor dem Tod!
     
  5. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil=K.A hat 420 Watt
    Grafikkarte=PNY GF 520 GT 1GB GeForce GT 520
    Festplatte=128 GB SSD von San Disk
    Lüfter=Der vom Boxed Kühler
     
  6. #5 sven.hedin, 22.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @lolwin

    Mach den Löffeltest,der klappt immer.

    Öffne den PC,nimm einen Kochlöffel,ob aus Holz oder Kunststoff ist egal,
    nur kein Metall.

    Drück die Löffelseite an den Ohrknochen und taste mit dem Stiel die
    div. Komponenten ab.

    Bei den Lüftern nur an den Rahmen,NICHT in den Propeller halten.

    Dann wirst Du schnell den Unruhestifter heraus finden.
     
  7. #6 Alain153, 31.07.2012
    Alain153

    Alain153 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch ein Kabel sein, das leicht gegen den Lüfter drückt. Schon mal geschaut, wie die Kabelführung ist?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gt 520 beim start lüfter laut

    ,
  2. ssd platte macht kurze krazende geräuch bei windows start

    ,
  3. computer komische geräusche spielen

    ,
  4. mein rechner macht komische geräusche wenn ich mehrere tasten gleichzeitig drücke
Die Seite wird geladen...

Pc macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...