PC macht komische Geräusche und friert ein.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fsheep, 09.11.2012.

  1. fsheep

    fsheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe das Thema ist hier richtig. Da ich noch kein ähnliche Problem hier gefunden habe, versuch ich es doch einfach mal ^^.

    Ich habe seit etwa gut 2 Monaten das Problem, dass wenn ich z.B CSGO spiele, dass Bild einfriert und ein drrrrrr sound kommt. Der Sound ist jedoch nicht mechanisch, sprich er kommt von den Boxen. Dann hilft nur noch Neustarten.

    Was mich allerdings wundert, ist das es nichts mit Spielen zu tun hat.
    MC und LoL laufen ohne jegliche Problem, allerdings kann ich Battelfield 3 manchmal 10 min spielen manchmal 2 stunden bis der Fehler auftaucht. Selbst bei gucken von Youtube Videos passiert genau dies manchmal.

    Temperaturen sind alle völlig ok btw.


    Mein System:
    Windows 7 pro 64 bit
    CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2800 MHz (10.5 x 267)
    Motherboard Name: Asus P5QL SE (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: Intel Eaglelake P43
    BIOS Typ: AMI (06/17/10)
    Arbeitspeicher: DIMM1: Crucial BLS2G2D80EBS1S00.1 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)

    Ich weiß Ferndiagnosen sind immer so ne sache aber vll hat irgendwer eine Idee.

    Danke schon mal

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Serie des Grafikchips! Welche Grafikkarte genau verbaut wurde, solltest du mal herausfinden. (Zur Not eben auf der Karte direkt nach Beschriftungen und Herstellerbezeichnungen schauen!)
    Einige wenige AMD/ATI-befeuerte Karten benoetigen z.B. angepasste Treiber, die man dann auch nur beim Kartenhersteller bekommt. (Ist allerdings eher die Ausnahme - bei NVidia kommt das deutlich oefter vor!)

    Nach dem Neustart wuerde ich zunaechst einmal die Ereignisanzeige durchsehen, was dort zeitlich VOR dem Fehler passiert ist. Saemtliche dort protokollierten Fehler muessen behoben werden, damit dein System anstaendig laufen kann. Nicht jeder Fehler wird von Windows mit einem Bluescreen quittiert - solange Windows einen Systemfehler abfangen kann, wird es entsprechend reagieren und einen Protokolleintrag erzeugen. Der Anwender sieht davon erst einmal nichts und muss selbst regelmaessig nachsehen.
     
  4. fsheep

    fsheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erstma vielen dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde die Sachen einmal nachschaun und dann berichten
     
  5. fsheep

    fsheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So bei der Ereignisanzeige zeigt er mir recht viel an, ich denke ma das die kritischen Sachen am schlimmsten sind.

    Nun ja, bevor er Abgeschmiert ist sind wohl unmittelbar 2 Sachen aufgetreten.

    Einmal

    Kritischer Fehler
    Ereignis ID: 41

    und

    Fehler
    Ergebnis ID: 7026

    Weiß leider nicht ob das als info reicht :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC macht komische Geräusche und friert ein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen friert ein win 7 komisches geräusch

    ,
  2. pc friert ein geräusch

    ,
  3. asus pc friert ein komische geräusche boxen

    ,
  4. babyliss Lockenstab summt komisch,
  5. pc friert ein und macht komische geräuasche,
  6. mainboard faxgeräusche friert ein,
  7. laptop friert ein und macht gereusch,
  8. pc standbild mit komischen geräusch hardware problem,
  9. bildschirm friert ein und box macht komische geräusche,
  10. bild friert mit lautem geräusch ein,
  11. pc bekommt standbild mit komischen ton,
  12. komische geräusche dann standbild,
  13. mein pc friert immer wieder ein komische geräusche lautsprecher,
  14. bild friert ein lautes geräusch,
  15. bild friert ein geräusch,
  16. pc friert ein und macht laute gerausche,
  17. laptop bildschirm friert ein und geräusch,
  18. laptop friert ein und macht lautes geräusch,
  19. krätzenes geräsuch boxen freez,
  20. pc friert ein komische geräusche boxen,
  21. laptop macht laute töne aus den lautsprechern und friert ein,
  22. mainboard gibt geräusche ab bildschirm friert ein,
  23. pc standbild und komische sounds,
  24. asus p5ql pro pc friert bei spiele,
  25. pc macht klick und friert ein
Die Seite wird geladen...

PC macht komische Geräusche und friert ein. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...