PC Lüfter steht nicht still

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cob90, 25.05.2006.

1. Cob90

Cob90 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen
    Habe folgendes Problem: Bei jeder Kleinigkeit, die Ich an meinem PC mache. läuft der Lüfter auf Hochtouren. Wenn ich Videos gucke oder ein Game zocke, denke ich, dass er jeden Moment in die Luft geht. Hinzu kommt, dass der Lüfter garnicht mehr aufhört, bis ich den PC in den Standgy-Modus setzt oder Herunterfahre.
    Weis jemand Rat ?
    Gruß Cob90

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich sag mal so:

Lüfter sind da um zu lüften... Je nachdem wie alt sie sind, haben sie eine oder auch keine Temperatursteuerung!

Gruß

Nico

4. #3 Big Maexle, 25.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Benutzer

das is doch gar nich schlimm, schlimmer wärs wenn er gar nich lüften würde. sei froh dass er geht. ;)

vielleicht is er ein bissl alt und laut, dann hol dir nen neuen für ca. 20 € bei e-bay

5. #4 acidbourn, 27.05.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi wenn dein lüfter veraltet ist dann kann es passieren das er lauter wird wenn z.b.ein kugelager defekt ist oder so.

ich rahte dir einen neuen zu kaufen wenn er sehr alt ist. würde dir einen arcticcool empfhelen die sind stark und extrem leise.

6. #5 werwiewo, 22.11.2006
    werwiewo

werwiewo Guest

Bekommt man hier eigentlich keine gescheiten Antworten?

Er hat doch nichts von alt oder so gesprochen. Es geht darum das er nur uf hochtouren läuft. Das Prob hab ich auch und der ist bestimmt nicht alt.

Also wenn jemand wirklich davon Ahnung hat schreibt doch bitte mal eben woran es liegen kann.

Vielen Dank an die jenigen die auch nicht nur des schreibens willen etwas schreiben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nicht ich, 22.11.2006
    Nicht ich

Nicht ich Guest

Hör nicht auf die ewigen du musst neu Kaufen Leute!
    Es reciht wenn du die ganzen Lüfter mal sauber machst. Denn mit der Zeit sammelt sich da dreck ohne ende an und der Lüfter kriegt die Leistung nicht mehr hin die er bringen muß.

Also alles reinigen und sorgfältig wieder zusammen bauen.

Dann ist auch das ständige auf hochtouren gefahre der Lüfter weg.

Schönen Gruß

9. #7 delpoentis, 22.11.2006
    delpoentis

delpoentis Neuer Benutzer

Hi

schau doch mal in deinem BIOS nach.
    Eventuell kannst du dort die Geschindigkeit des Lüfters einstellen, sprich wie schnell (RPM) er sich bei welcher Themperatur drehen soll...und evtl sogar bis zu welcher Themperatur er sich dann so schnell drehen soll, sprich ab wann er wieder langsamer werden soll.

Bei meinem Board geht das zumindest :)
    Feine Sache! So is wenigstens Ruhe in der Kiste.

Abher sauber machen is natürlich auch schonmal nicht verkehrt.
    Grad wenn es ein Boxed Lüfter ist, die sind nicht wirklich leise und so dimensioniert dass sie die CPU grad so kühlen können.

Also evtl ist auch ein neuer Größerer Lüfter sinnvoll (meiner Dreht z.b. so gut wie nie, obwohl es ein aktiv-Lüfter ist).

Zudem wäre es sinnvoll (in sofern es deine CPU unterstützt) sowas wie "cool n quiet" zu aktivieren. Wies bei Pentium heißt weiß ich net.
    Dann taktet die CPU ohne Last niedrig -> weniger wärmeentwicklung

Greetings
    Del

Thema: PC Lüfter steht nicht still
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter steht still

,
  2. lüftrer steht nicht still

Die Seite wird geladen...

PC Lüfter steht nicht still - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...