PC Lüfter laufen 100%

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kuro88, 04.01.2012.

1. Kuro88

Kuro88 Neuer Benutzer

Hi! Ich bin neu hier, weiß nicht genau ob ich hier richtig bin^^

Hab mir ein neues System zusammen gestellt.

u.A. ist ein P67A-c43 von MSI verbaut mit einem intel i5 2500K

gainward 560 TI phantom 2gb

Sharkoon WPM600

3 gehäuse lüfter.

So zu meinem Problem:

Die Lüfter des PC laufen auch nach treiberinstallation auf voller Leistung.

hab im Bios geschaut aber nix zu den Lüftern gefunden (MSI hat da nen komisches Bios, da geht sogar maus und iwie insgesamt etwas ungewohnt)

hab dann gedacht vllt geht die lüftersteuerung nicht. hab also Speedfan gezogen zum testen.. lassen sich wunderbar regeln...

allerdings will ich die natürlich nicht die ganze zeit manuell regeln müssen..

kann mir jemand helfen?

aso die lüfter der grafikkarte und vom cpu laufen wunderbar, es sind nur die 3 gehäuselüfter die nicht das tun was ich will.

Ich kenne mich mit PCs nicht allzu gut aus, also bitte ich um etwas nachsicht^^

mfg.

Timo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist nicht von MSI sondern z.B. von AMI etc.. ob hier überhaupt eine Funktion angeboten wird, Gehäuselüfter über das Mainboard zu regeln ist fraglich. Dazu vielleicht mal das Handbuch des Mainboards durchlesen. Welches BS wird verwendet? Treiber des Mainboards (von MSI) komplett installiert? Frage ich nur deshalb, weil viele die mit Windows 7 arbeiten, dies oft nicht tun, da Windows 7 bei der Installation auf Standardtreiber zurückgreift und das System scheinbar funktioniert.

4. #3 IceTea666, 04.01.2012
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Einfachste, schnellste und angenhemste Lösung währe hier eine Lüftersteuerung
    Muss nicht das gepostete Modell sein viele Hersteller bieten auch schon Steuerungen im günstigen Preissegment an die einiges an Funktionen und Genauigkeit mitbringen.

5. #4 Kuro88, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Kuro88

Kuro88 Neuer Benutzer

ja also die software hab ich von der msi treiber cd drauf gepackt.

das bios nennt sich anscheinend "clickbios" oder so, inzwischen find ich mich bisschen zurecht. kann die lüfter dort runterregeln, aber nicht variabel sondern statisch. sie würden also auch bei hoher temp nicht hochfahren. ist ja auch nicht ganz sinn der sache...

lüftersteuerung möcht ich vermeiden, dann könnt ich dann ja auch speedfan nutzen.

btw heut beim hochfahren war mein bild total verschwommen, nach neustart alles normal. neuste treiber von nvidia sind drauf...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Lüfter laufen 100%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi click bios 2 lüftersteuerung

,
  2. click bios 2 lüfter

,
  3. click bios 2 lüftersteuerung

,
  4. click bios 4 lüfterregelung,
  5. bios Lüfter einstellen,
  6. software die den lüfter auf 100% laufen lässt,
  7. msi p67a-c43 cpu temperatur einstellen,
  8. lüftersteuerung im bios bei msi,
  9. lüfter einstellung click bios 2,
  10. msi ph67a-c43 gehäuselüfter,
  11. msi click bios einstellung,
  12. click bios lüfter,
  13. msi click bios 2 cpu lüfter geschwindigkeit,
  14. click bios cpu lüfter,
  15. clickbios ii lüfter einstellen,
  16. msi p67a-c43 lüfter,
  17. gehäuselüfter im bios einstellen msi,
  18. msi click bios reagiert nicht,
  19. msi bios gehäuselüfter,
  20. funktioniert lüftersteuerung pc,
  21. propleme mit click bios ii,
  22. msi bios lüftersteuerung,
  23. frontlüfter laufen 100% am pc,
  24. msi click bios 2 fehler,
  25. click bios 2 problem
Die Seite wird geladen...

PC Lüfter laufen 100% - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...