PC lückenlos absichern

Diskutiere PC lückenlos absichern im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wir Ihr hier entnehmen könnt PC frier wegen Viren ein! musste ich meinen PC komplett neu aufsetzen, aufgrund eines Starken befalls von...

  1. chrilo

    chrilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir Ihr hier entnehmen könnt

    PC frier wegen Viren ein!

    musste ich meinen PC komplett neu aufsetzen,
    aufgrund eines Starken befalls von Viren und Trojanern

    Nun wollte ich fragen was ich nach der Installation alles Installieren muss
    damit der PC sicher wird?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    eine vollständige Sicherheit gibt es nicht, da dass BS eine Schwachstelle ist und auch das Nutzerverhalten des Users im Internet dazu gezählt werden muss. Man kann das Risiko minimieren. Wer aber denkt, dass das System danach sicher ist und man ohne Riskio auf Crackseiten stöbern kann, der irrt sich gewaltig.

    Grundsätzlich empfehle ich, Comodo Firewall, AV-Programm mit Hintergrundwächter (z.B. Avira Antivir 9), Superantispyware und Malwarebytes als zusätzliche Scanoptione (beide haben in der kostenlosen Version keinen Hintergrundwächter und müssen manuell upgedatet werden), einen sichereren Browser benutzen z.B. Firefox ( IE ist zwar verbessert, trotzdem bleibt das Risiko größer, da der IE tief im Betriebssystem verankert ist), Thunderbird als Mailclient nutzen (gleiche Begründung zu Outlook wie IE).

    Gruss
     
  4. chrilo

    chrilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok die Programe sind ja alle Freeware.

    Sind die genauso gut wie z.b G-Data Security 2009 was keine Freeware ist?!

    Bremsen die ganze programme nicht die Internet geschwindigkeit?
     
  5. #4 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso Internetgeschwindigkeit? Avira hat keinen zusätzlichen Internetschutz in der kostenlosen Version. Alle anderen Programme haben, bis auf die Firewall keinen Echtzeitschutz.

    Gdata ist eines der besten Security Suiten. Hohe Erkennungsrate, allerdings auf Kosten der allgemeinen Performance des Rechners.

    Die Kaspersky CBE Version von Computerbild ist auch eine Empfehlung. 1 Jahr kostenlos. Suite mit Firewall und AV
     
  6. chrilo

    chrilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört das wenn firewalls und antispy prog parallel
    mitlaufen, die internet geschwindigkeit abnimmt?!

    Können eigentlich auch schädlinge übertragen werden, wenn ich bloss auf seiten
    surfe, ohne etwas runterzuladen?
     
  7. #6 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Natürlich kannst du dir etwas ohne Download einfangen. Lies dazu im Viren-Lexikon.

    Die Bandbreite nimmt nur geringfügig ab, wenn beide Programme auch eine Internetschutz haben. Allerdings heißt das nicht das dein Bandbreite erheblich beschränkt wird.
     
  8. #7 stockcarpilot, 28.03.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo



    Ein sehr gutes Programm ist Avast 4.8 home. Benutze es mit den
    Programmen ThreatFire und Malwarebytes Anti- Malware. Läuft alles sehr
    gut. Alles kostenlos. Natürlich kannst du auch die Empfehlung von Leonixx nehmen.



    Avast: http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html



    ThreatFire: http://www.threatfire.com/de/?Machine={31B9BC32-AF64-4361-A14C-1E0CD6D42554}&OS=170393861&Version=4.0.0.10



    Malwarebytes: http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

    Gruß stockcarpilot
     
  9. chrilo

    chrilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetz mal alles empfohlenen Programme installiert.

    Leonixx hatte in dem oben verlinkten Beitrag geschirben, dass wenn ich meinen pc
    neu aufgesetzt hätte, ich mir von meinem LAufwerk ein Image machen sollte bzw. backup.

    wie kann ich das machen?
     
  10. #9 stockcarpilot, 29.03.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welche Programme hast du denn Installiert? Als Backup Programm kann ich Acronis True Image empfehlen. Als kostenlose Programme würde ich mal in diversen Computer Zeitschriften schauen. Dort gibt es oft Vorgänger Versionen kostenlos.
    Wenn du ein Image gemacht hast dauert es später nur ca. 30 Minuten, um alles wieder herzustellen.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. #10 BlackTiger_4, 02.04.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich habe mal gelesen, dass AntiVir FAST keinen Schutz bietet. Stimmt das? Immerhin ist das, (meiner Meinung nach) ein Standard-programm. Den hat doch bestimmt jeder 2. PC-user auf seinem PC, oder nicht? :hammer:

    bitte um Antwort. THX

    mfg
     
  12. #11 WarriorsClan, 02.04.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wahr das jedenfalls so habe danach auf empfehlung vom Freund NOD32 von Eset installiert hat bei mir 17Trojaner gefunden nach einer zeit als NOD32 abgelaufen ist habe ich von Empfehlung aus dem Forum Avast Home 4.0.8 installiert und der hat auch wieder 8Trojaner gefunden bis jetzt hat er noch nix gefunden :D also ich finde Avast obers geil kostenlos und super schutz :lol:
     
  13. #12 WarriorsClan, 02.04.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Teil 1

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:14:43, on 02.04.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\System32\smss.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\wininit.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\services.exe
    C:\Windows\system32\lsass.exe
    C:\Windows\system32\lsm.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SLsvc.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\winlogon.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\Windows\system32\rundll32.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\System32\spoolsv.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\Microsoft.Net\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Program Files\Electronic Arts\EADM\Core.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\ThreatFire\TFTray.exe
    C:\Program Files\ThreatFire\TFService.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashSimpl.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 WarriorsClan, 02.04.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Teil 2

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&s=2&o=vp32&d=1208&m=aspire_6930g
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&s=2&o=vp32&d=1208&m=aspire_6930g
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&s=2&o=vp32&d=1208&m=aspire_6930g
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BkupTray] "C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ProductReg] "C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\ProductReg.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ThreatFire] C:\Program Files\ThreatFire\TFTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Orion.lnk = C:\Program Files\Convesoft\Orion\Messenger.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
    O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
    O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.808.7150 (GoogleDesktopManager-080708-050100) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c98ac538e814f0) (gupdate1c98ac538e814f0) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: ThreatFire - PC Tools - C:\Program Files\ThreatFire\TFService.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

    --
    End of file - 12871 bytes

    Würde mal bitte jemand drüber schauen?
     
  16. #14 Leonixx, 02.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=725885#post725885]Hallo!

    Ich habe mal gelesen, dass AntiVir FAST keinen Schutz bietet. Stimmt das? Immerhin ist das, (meiner Meinung nach) ein Standard-programm. Den hat doch bestimmt jeder 2. PC-user auf seinem PC, oder nicht?

    bitte um Antwort. THX

    mfg[/quote]Hi,

    wer erzählt den so einen Blödsinn?Avast ist nicht wirklich besser als Antivir. Antivir hat Erkennungsrate von ca 96 % in der Grundeinstellung, was für ein kostenloses Programm gar nicht schlecht ist. Wenn man Antivir nachkonfiguriert und aggressiver einstellt, um damit die Heuristik zu verbessern, dann wird die Erkennungsrate noch höher.

    @Warriors Clan
    Wer 17 Trojaner auf dem Rechner hat, dessen System ist eh nur noch Müll. Ich kenne niemand, der, wenn er sich vernünftig im www bewegt, so viele Schadprogramme auf dem System hat.

    Ausserdem, wenn du angeblich 8 Trojaner auf dem Rechner hattest, dann ist es naiv zu glauben das diese von Avast entfernt wurden.

    Obwohl ich annehme, dass du die Logfiles nicht korrekt gelesen hast. Nicht jede einzelne Datei ist ein eigener Trojaner wenn dahinter infiziert steht. Wenn du 17 Trojaner auf deinem System hattest, dann kann dein System gar nicht mehr funktioniert haben.

    Ausserdem kann man eine Kaufversion NOD32 nicht mit einem kostenlosen Programm vergleichen.

    Antivir ist nicht besser oder schlechter als Avast. Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile. Nicht verrückt machen lassen.

    Gruss
     
Thema: PC lückenlos absichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc absichern kostenlos

    ,
  2. pc absichern

Die Seite wird geladen...

PC lückenlos absichern - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...