PC löscht Spielstände?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SR99, 03.08.2012.

  1. SR99

    SR99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab seit einiger Zeit mit meinem PC das Problem, dass er Spielstände ungefragt Löscht. Und zwar immer, wenn ich ein Spiel eine Weile nicht Spiele (keine Zeit etz). Dabei kommt es nicht mal auf das Spiel an, soweit ich sehen kann. Das einzige was ich ansonsten mit dem Computer mache ist im Internet surfen und mit Word/Excel arbeiten...Aber das kann doch das nicht auslösen? Oder doch?
    Der Computer wurde gerade eben (4 Tage her) rund-um Gesäubert (Komplette Virenüberprüfung, Sachen rausschmeißen usw) da der gefakte Bundespolizei Virus sich darauf verirrt hatte. Laufen tut der PC jetzt wieder...Nur Spielstände werden weiterhin gelöscht.
    Ich bin Ratlos, und alle die ich bisher gefragt habe (darunter ein EDV Leiter...) auch.
    Weiß irgendjemand was das ist?
    (Falls das hilft - Der PC läuft mit WindowsXP)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie hast Du den BKA Trojaner "entsorgt?
    Wichtig ist, dass danach ein Scan mit Malwarebytes gemacht werden muss und in jedem Fall eine Systemwiederherstellung.
    Wenn das nicht gemacht ist, kann man unter Umständen weiter von dem Virus befallen sein.
    Die Spielstände (von installierten Spielen) werden normaler Weise in einem Ordner entweder in den Eigenen Dateien oder unter C>Dein Name>Anwendungsdaten gespeichert. Selten haben die Spiele im Installationspfad einen SaveGames-Ordner.
    Wenn Du unsicher bist, solltest Du XP neu installieren!
     
  4. SR99

    SR99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um den BKA-Virus geht es garnicht, und ich hab keine Ahnung wie mein Vater (der hat den runtergeschmissen) gemacht hat.
    Und nein, einen Ordner mit dem Namen hab ich noch nie gesehen.
    XP neu installieren? Wieso...? Hat doch vor 4 Jahren auch noch funktioniert...Seit dem war nichts passiert. Außer, dass plötzlich Spielstände verschwinden.
    Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben?
     
  5. #4 crazysmoker, 03.08.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Höchst wahrscheinlich setzt dein Vater ein reinigungsprogram wie ccleaner oder tune up utilities ein.
    Dieser löscht temp dateien und "nicht benötigte2 dateien.

    Möglich währe dass dieses Programm die savegames löscht.

    Mfg. Crazy
     
  6. #5 xandros, 03.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso bist du dir da so sicher? Wurde der Rechner in der genannten Zeitspanne vom Internet getrennt? Wenn nicht, kannst du dir nicht wirklich sicher sein.....
    gleiche Frage wie oben..... wenn du nicht weisst, wie dieser Schaedling entfernt wurde, kannst du auch nicht sicher sein, dass er wirklich restlos entfernt wurde.
    Antivirensoftware kann nicht jeden Schaedling mit all seinen Auspraegungen komplett aufspueren und regelmaessig nur zum Teil entfernen.
    Da waere neben deinen Antivirenscans zumindest noch Scans mit Malwarebytes und RSIT notwendig, um ueberhaupt mal einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation zu bekommen.
    Und wenn wie crazysmoker angedeutet hat sogar TuneUp Utilities auf dem Geraet eingesetzt wurde, dann ist eine Neuinstallation ohnehin die beste Wahl -> den Murks, den dieses Tool im System verzapft, kann man nicht mehr geradebiegen.
     
  7. SR99

    SR99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Xandros:
    1. Ja, wurde er.
    2. Ich glaube wir haben so ziemlich alles gemacht.
    Avira düberlaufen lassen x4, CCleaner, und zu guter letzt hat mein Vater 3 Stunden lang Daten die nichts da wo sie waren zu suchen hatten per Hand gelöscht.

    @crazysmoker
    CCleaner, ja. Ich hatte noch überhaupt nicht darüber nachgedacht dass der Cleaner auch Savegames rausschmeißen könnte. Muss ich mal schauen.
    DANKE :)

    LG
    SR99
     
  8. #7 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :) du kannst die savegames ja auf usb stick sichern bevor dein dad wieder "reinigungsprogramm" fährt ;)

    Mfg. Max
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe den Ccleaner seit Jahren im Einsatz. Ein Mal im Monat lasse ich ihn "seine Arbeit" tun. Bisher hat er keine Savegames oder andere Ordner gelöscht...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ganz andere Frage. Ist der Speicherplatz der Festplatte voll? Sind automatisierte Reinigungsprozesse mit einem anderen Tool eingerichtet worden? Mit Ccleaner hat das nichts zu tun, da dieses Programm lediglich Tempdateien löscht. Welche Spiele sind überhaupt installiert?
     
  12. SR99

    SR99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ crazysmoker: Das mache ich jetzt glaub ich sowieso xD Egal ob nun der CCleaner schuld ist, oder nicht.

    @ Sigi: Mein Vater sagt, das kann je nach einstellung, und je nach dem wo die Spiele die Profile 'ablegen' schon sein, dass der Cleaner sie als nuztlos aussortiert.

    @ Leonixx: Erstmal das gleiche wie @Sigi, und dann, Nee. Festplatte ist nicht voll, und soweit ich weiß, auch keine Reinigungsprozesse eingerichtet.
    Welche Spiele installiert sind ist ne schwierige Frage, da selbst nach dem ausmisten noch ein paar drauf sind. So...20 bestimmt + Cleaner, Word, Excel und so weiter. Wäre ein bisschen viel Arbeit alle aufzuzählen.
     
Thema: PC löscht Spielstände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows löscht spielstände

    ,
  2. pc löscht spielstände

    ,
  3. ccleaner löscht savegames

    ,
  4. ccleaner löscht spiele,
  5. spielstand titan immortal auf win 7 ,
  6. tune up löscht spielstände,
  7. welche option ccleaner löscht spielstände,
  8. löscht tuneup utilities spielstände?,
  9. laptop löscht automatisch spielstände,
  10. ccleaner löscht meine savegames,
  11. cod5 win7 spielstand,
  12. üc löscht spielstände,
  13. das spiel für pc löscht immer,
  14. titan quest immortal throne spielstände von xp nach win7,
  15. spielstände löschen sich von selbst ccleaner,
  16. spielstände werden gelöscht virus,
  17. virus der spiele löscht,
  18. löscht ccleaner spiele,
  19. ccleaner löscht spielstände,
  20. mein laptop löscht immer ein spiel,
  21. computer löscht spiele,
  22. Crysis löscht nach einiger Zeit meine spielstände,
  23. speicherprobleme bei pc-spiel,
  24. virus löscht savegames,
  25. virus der spielstände löscht
Die Seite wird geladen...

PC löscht Spielstände? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...