PC Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Y4nnick, 20.09.2006.

1. #1 Y4nnick, 20.09.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Also leute ich hab da mal folgende frage also mein alt(neues) system ist bereits 2,5 jahre alt
    athlon xp 3000+
    geforce 6600gt
    1024mb ram

und trotz allen neuerungen(dualcore quad gpu etc) hab ich immernoch nicht das gefühl einen neuen pc zu brauchen und bevor jetzt solche leute kommen mit " ach der macht doch nix am pc der hat ka etc" sag ich euch ich spiele sehr viel und benutze auch andere prozessorlastige sorftware aber bsiher läuft alles auf mittelhohen bis hohen details und einstellungen immernoch so gut wie alles
    und dabei war mein system damals nciht teuer irgendwie kommt es mir manchmal so vor als steckt hinter dieser ganzen entwicklung für den ganz normalen user nur geldmachherei oder ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hmm... wie ich das sehe, ist dein System ja nicht "sehr schlecht".
    Mit der 6600GT kommt man noch prima zurecht, genauso wie mit 1GB RAM.
    Was ich unter einem 2,5 Jahre alten PC verstehe, sind 1,6MHz GeForce2/4 und 256MB RAM, sowas hatte ich nämlich bis vor kurzem.

Jetzt steht hier bei mir ein ALDI-PC mit 3GHz DualCore, ebenfalls 1GB RAM und eine höher getakteten GeForce 6600 (6700).

Aber "Geldmacherei" ist es nicht, die Hardware wird wirklich besser, wenn du ältere Spiele spielst, klar, da wirst du keinen Unterschied merken.
    Aber irgendwann wird dein System nicht mehr mithalten können, sprich es werden neue Spiele und Anwendungen nicht flüssig drauf laufen.
    Deshalb sollte man seinen PC immer aufrüsten, um nach 2 Jahren nicht vor einer Kiste mit veralteter Hardware zu stehen, an der sich nichts mehr machen lässt.

DualCore ist halt die "Zukunftstechnologie", jetzt im Moment braucht man sowas vll. nicht, aber schon sehr bald wird es nötig, Vista steht ja auch schon vor der Tür...

Aber irgendwie versteh ich den Sinn dieses Threads nicht.

4. #3 Baumi1987, 21.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Du kannst mir nicht erzählen, dass du z.B. F.E.A.R. auf mittelhohen Einstellungen spielen kannst...

5. #4 Hagbart, 21.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

hmm was ist eigentlich deine frage, ob dahinter nur geldmacherrei steckt?

6. #5 Baumi1987, 21.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Ja :D sind etwas vom Thema abgekommen...

Was heißt geldmacherei???
    Für bessere Spiele (oder auch 3D Programme, etc. ...) braucht man mit der Zeit immer wieder mal bessere Komponenten ist doch logisch!

Gruß Baumi

Thema:

PC Leistung

Die Seite wird geladen...

PC Leistung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...