Pc Leistung zu gering für die Hardware!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von loki479, 23.02.2012.

1. #1 loki479, 23.02.2012
    loki479

loki479 Neuer Benutzer

Hey Leute ich hab ein GROßES Problem und ich hoffe ich könnt mir dabei helfen.Es hat vor 2/3 Monaten angefangen das mein Pc bei Spielen wie Skyrim gerade mal 20 fps schafft..Ich habe meinen Pc dann zu nem Computergeschäft gebracht,dieses hat mir versichert das die Grafikkarte defekt sei.
    Danach bin ich also zu dem anderen Geschäft gegangen,bei dem ich die Grafikkarte gekauft habe um von der Garantie anspruch zu nehmen und sie einschicken zu lassen.
    Die haben allerdings keinen Fehler bei der Grafikkarte festgestellt.
    Nun habe ich meinen Pc zum testen mit meiner alten GTX 460 laufen lassen und konnte damit Skyrim und League of Legends völlig flüssig ohne Probleme spielen.Also habe ich meinen ganzen Pc wieder zu nem Pc geschäft gebracht,diese haben dann gleich herausgefunden das ich ein zu schwaches Netzteil hatte,haben das neue Netzteil eingebaut,den Pc getestet und es lief alles wunderbar...
    Bei ihnen,denn kaum hatte ich meinen Pc wieder trat das alte Problem wieder auf.Ich weis zum verrecken nicht an was das liegen könnte,bitte helft mir ich bin am verzweifeln =(.

Zu meiner Hardware: Windows 7 Home Premium 64 Bit , AMD Radeon HD 6970 , AMD Phenom II x6 1090t , Corsair GS 700 Netzteil ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 23.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Hängt der PC an einer Mehrfachsteckdose, die vielleicht mit zu wenig Strom versorgt wird?

4. #3 Kaminari, 23.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

also wenn es im laden läuft und bei dir nicht, dann müsste es ja an einem dazu feststellbaren unterschied liegen. z.b. stromanschluss des rechners oder aber aufstellungsort z.b. neben der heizung?

5. #4 xandros, 23.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikkarte genau? (Du nennst hier nur den Grafikchip!)
    Welches Mainboard, Welche RAM-Module (jeweils Hersteller und Modellbezeichnungen) ?

Woher stammen die verwendeten Treiber fuer die Komponenten?
    Dort wird man kaum ausgiebig die Funktion von Spielen getestet haben.....

6. #5 loki479, 23.02.2012
    loki479

loki479 Neuer Benutzer

AMD Radeon HD 6970 2GB von Sapphire ist meines wissens doch die Grafikkarte oder?Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst =/.

Das Mainboard ist ein SAM3 Gigabyte MA770T-UD3 DDR3 ATX.
    Ram Module sind 2x2GB DDR3 1333Mhz Corsair Cl9 und 2x4GB DDR3 1333Mhz Kingston HyperX CL9 Blue

Treiber sind natürlich alle von der Offiziellen Seite.

Und das mit dem testen,sie haben 3D Mark drüber laufen lassen und ich konnte in dem Geschäft selbst 10 Minuten Skyrim testen was konstante 60 fps hatte...Nun läuft es wieder nur mit 20 fps...

Mein Pc steht nicht an einer Heizung und ist direkt an der Steckdose eingestöpselt.

7. #6 Leonixx, 23.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde spontan auf Inkompatibiltät der verschiedenen Rammodule tippen. Baue zwei Module eines Herstellers aus und teste es nur mit den Rammodulen des anderen Herstellers. Dann auch wieder umgekehrt testen.

8. heinzl

heinzl .

Was passiert denn ohne Internetverbindung?

9. #8 loki479, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    loki479

loki479 Neuer Benutzer

Also,am Internet liegt es nich und der RAM ist auch kompatibel zueinander...Komischerweise bekomme ich bei Mafia II konstante 60 fps..

EDIT: Skyrim und Mafia II laufen jetzt auf konstant 60 fps nach wechseln auf den desktop und dann wieder ingame...die restlichen spiele laggen immernoch...Ich vermute mittlerweile eher ein software problem?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 23.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also von hier:
    Sapphire Technology Web Site

Ich gehe mal davon aus, dass du deinen PC auch ansonsten aktuell hältst, was Windows Update, Virenschutz und so angeht...
    Ein kurzer Check mit Malwarebytes kann man sowie so mal ab und zu machen, nur um sicher zu gehen^^

Ich schätze mal, du hast zuhause einen anderen Monitor, gibts da vielleicht Auflösungsprobleme, ich weiß ja nicht, wenn du auf den Desktop wechselst und dann wieder ins Spiel und sich dann die FPS ändern, ist das schon seltsam, vielleicht verstellt sich da Software-seitig irgendetwas, wobei ich mir das nicht vorstellen kann...

12. #10 loki479, 23.02.2012
    loki479

loki479 Neuer Benutzer

Ich hab in letzter zeit echt den spaß an meinem Pc verloren.Ich habe sogut wie alles ausprobiert und ich finde den Fehler einfach nicht.Eigentlich müsste es an der Grafikkarte liegen,weil es mit meiner alten Grafikkarte keine Probleme gibt.Aber ich habe meine neue Grafikkarte ja schon einschicken lassen und die kam wieder zurück weil sie keinen Fehler festgestellt haben...Naja ich bring meinen Pc morgen zum 4. mal in das gleiche Pc fachgeschäft..

Danke euch allen für die Antworten.

Thema: Pc Leistung zu gering für die Hardware!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc leistung zu gering

,
  2. grafikarten leistung gering wegen zu schwachem netzteil?

,
  3. gehn pc komponenten bei nem zu schwachen netzteil kaputt??

,
  4. pc-leistung zu gering,
  5. die pc-leistung ist zu gering,
  6. pc leistung gering,
  7. von mein pc ist die leistung zu gering,
  8. pc leistung zu schwach windows 7,
  9. pc leistung zu schwach kostenlos,
  10. zu niedrig fps wegen netzteil,
  11. leistung vom pc zu gering,
  12. pc leistung ist zu gering,
  13. niedrige fps durch schwaches netzteil,
  14. grafikkarte weniger leistung wegen schwachem netzteil,
  15. gibt es bei schwachem netzteil eine fehlermeldung,
  16. schwaches netzteil geringe grafikleistung,
  17. schwaches netzteil spiele laufen nicht flüssig,
  18. zu schwaches netzteil kaputt,
  19. skyrim flüssiger laufen lassen,
  20. geringe grafikkartenleistung durch schwachen netzteil,
  21. low fps wegen schwachem netzteil,
  22. lol flüssig laufen lassen,
  23. corsair gs700 zu wenig power?,
  24. grafikkarte zu schwaches netzteil weniger frames,
  25. lol flüssiger laufen lassen auf windows xp
Die Seite wird geladen...

Pc Leistung zu gering für die Hardware! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...