PC Leistung enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Yogensha, 07.06.2012.

1. #1 Yogensha, 07.06.2012
    Yogensha

Yogensha Neuer Benutzer

Hi leute,
    Ich Liste erstmal meine Komponenten auf:

Windows 7 x64 Ultimate

AMD Athlon II X4 640

4Gig Ram (Hersteller mir gerade nicht bekannt)

XFX Radeon 6950 HD 2GB (shader unlocked)

750W Netzteil (Hersteller mir gerade nicht bekannt)
    --------------------------------------------------------------------------

Nun mein Anliegen:

Ich habe letzter Zeit sehr oft Probleme mit verschiedenen Games,
    diese laufen zwar OK, aber sollten eigentlich besser laufen (laut Benchmarks anderer)

Settings sind Maximum bei 1920x1080 / 2 Screens angeschlossen (nicht Dual nur Cloned)
    AMD Overdrive wird voll verwendet.

Beispiele (in FPS):

Arkham City: 9 Min.-40 Max. (30 avg.)
    Dirt 3: 29 Min.-52 Max. (42 avg.)
    TERA: 5 Min.- 29,5 Max. 18 avg.) < viele Quad Core user haben dieses Problem in TERA

Wohlgemerkt gibt es diese Probleme nicht bei jedem Game,
    aber es ist sehr unangenehm wenn man weiss das es besser laufen könnte.

Wird meine Grafikkarte eventuell von irgendeiner Komponente bottlenecked?

Schonmal Danke für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auf identischer Hardware?
    Wenn hier andere Komponenten im Einsatz sind, erklaeren sich die Benchmarkergebnisse schon alleine durch den Unterschied der Hardware.

Dein Athlon ist wohl mit ein Nadeloehr.... fuer Gaming sind die Phenoms deutlich staerker und besser geeignet.

Welche Funktionen der Ultimate du benoetigst, die dir eine Home Premium nicht bietet, will ich gar nicht wissen. Vermutlich waere eine Home Premium - wie so oft - voellig ausreichend, und damit dann auch um diverse Hintergrunddienste leichter.

4. #3 Yogensha, 07.06.2012
    Yogensha

Yogensha Neuer Benutzer

Ja, laut der YT Beschreibung schon

Ich brauchte die Language Packs und war nicht sicher bei welcher Version diese herunterladbar waren.

Bist du dir sicher das es solch einen Unterschied macht? Hatte noch nie eine andere 7 Version.
    Wäre natürlich etwas ärgerlich :/

Falls es wichtig ist, meine Idle (mit Diensten die ich benötige) Leistung:
    Prozesse 58 - CPU Usage 0-5% - Physical Memory 36% Auslastung

5. #4 HardwareJongleur, 07.06.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Die AthlonII Serie von AMD, ist nicht für spielen ausgelegt.
    Wie Xandros schon sagte, ist die PhenomII wesentlich effektiver für das Spielen.
    vll gibst du den Prozessor zurück und sparst 30-40 Euronen und kaufst dir den hier ...
    http://www1.hardwareversand.de/Sock...+X4+965+Black+Edition+Box,+Sockel+AM3.article
    Damit hast du erstmal paar Jahre ruhe.
    Damit kannst du alles mit Spielen ;)
    Und das "maxed out"
    Kurz gesagt, damit wirst du zufrieden sein

6. #5 BenniDeadlift, 07.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Guter Prozessor für das Geld. Aber übertreib mal nicht mit ein paar Jahren ruhe und alles maxed out ;)

Ich schließe mich den anderen an. Wenn schon bei manch einem Spiel ein aktueller i5 ins straucheln kommt je nach Einstellungen, dann kann bei deiner CPU nicht alles rund laufen.

7. #6 HardwareJongleur, 07.06.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Ja gut 1-2 Jahre sicherlich ;)
    Ich glaub nicht das in 2 Jahren ein Spiel gibst ohne Skripte und nur mit Displace mapping.
    vorallem weil displace mapping nicht für feinheiten gedacht sind ( Steine , kies und co )
    Dafür gibt es Normal mapping und specular und das geht in die GPU ;)
    Displace wird nur für Mauern und grobe Sachen benutzt (CPU)
    Kurz gesagt in paar jahren wird mehr GPU genutzt als CPU.

8. #7 BenniDeadlift, 07.06.2012
    BenniDeadlift

Sorry aber deine Ausführungen hören sich an als wärst du eine Sven Kopie. Genauso wirr und dezent mit Fachbegriffen gespickt um Verwirrung zu stiften. ;)

Letztlich braucht jede noch so starke GPU auch immer eine starke CPU. Das ist unteranderem auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Es gibt jetzt schon genügend Titel welche auf einem x4 965 nicht "maxed out" gespielt werden können. Und das wird dann nicht plötzlich durch eine stärkere Gpu besser werden.

9. #8 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In einem Satz die Aussage selbst realtiviert.

Jetzt kann sowieso niemand eine Aussage treffen, welche Anforderungen an zukünftigen Spielen vorausgesetzt werden. Gerade im Bereich 3D ist das nur Spekulation.

Der X4 965 ist sicherlich kein schlechter Prozessor und reicht im Augenblick für sehr viele Spiele aus. Der eigene Anspruch ist hier aber immer zu beachten. Prozessorlastige Games sind damit sicherlich nur mit Einschränkungen zu spielen. Letztlich ist das alles auch eine Preisfrage, wieviel man für die Hardware bereit ist, auszugeben. Nicht bei jedem ist der Geldbeutel unendlich mit Scheinen gefüllt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 07.06.2012
    BenniDeadlift

Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie wichtig das Verhältnis von Cpu zu Gpu ist. Bei Bf3 ist die Gpu wichtiger bei Gta4 die CPU. Das heißt aber nicht das hier jeweils nur das eine wichtig ist sondern beides gut zusammenspielen muss mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Ich relativiere nicht, ich pauschalisiere nur nicht.

Nei der X4 ist nicht schlecht. Warum fühlen sich immer alle gleich so angegriffen weil man ihren Prozessor kritisch betrachtet. Auch mein i5 kommt an seine Grenzen im Vergleich zu einem i7 usw.

Und mein Gedlbeutel ist auch nicht unendlich mit Scheinen gefüllt. Wobei wir hier nicht von hunderten von Euro reden. Ein System auf i5 Basis kostet vielleicht 100€ mehr als eins auf x4 965 Basis. Es gibt Leute die kaufen Grafikkarten für das fünf fache.

12. #10 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Warum liest Benni sowas immer als Verteidigung?

Weiß ich, das ist aber für manche viel Geld. Deshalb ist die Alternative eben AMD doch nicht so schlecht, da preislich für manche User noch im Rahmen. Das meinte ich damit.

Thema: PC Leistung enttäuschend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd phenom ii x6 1045t test

,
  2. amd phenom ii x6 1045t benchmark

,
  3. x6 1045t test

,
  4. phenom ii x6 1045t test,
  5. test amd phenom ii x6 1045t,
  6. amd phenom x6 1045t test,
  7. phenom ii x6 1045t benchmark,
  8. amd x6 1045t test,
  9. 1045t test,
  10. phenom x6 1045t test,
  11. amd 1045t test,
  12. amd phenom 2 x6 1045t test,
  13. amd phenom ii x6 1045t vergleich,
  14. amd phenom ii x6 1045t 6x 2.70ghz so.am3 box test,
  15. amd phenom ii x6 1045t 6x 2.70ghz test,
  16. www.modernboard.de 109577-pc-leistung-enttaeuschend,
  17. AMD Phenom II X6 1045T 6x 2.70GHz boxed,
  18. AMD Phenom II X6 1045T Box test,
  19. ist der ii x6 1045t zum spielen geeignet,
  20. test phenom ii x6 1045t,
  21. amd phenom ii x6 1045t 6x 2.70ghz so.am3 box,
  22. amd phenom x6 1045t benchmark,
  23. x4 965 vs x6 1045t,
  24. phenom 2 x6 1045t test,
  25. phenom x6 1045t benchmark
Die Seite wird geladen...

PC Leistung enttäuschend - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...