PC-Leistung deutlich unter der zu erwarteden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mellowdrone, 30.10.2005.

1. #1 Mellowdrone, 30.10.2005
    Mellowdrone

Mellowdrone Neuer Benutzer

hallo!
    ich hoffe dass mir profis, oder leute die etwas mehr als ich von pc-hardware verstehen mir helfen können:
    ich hab mir gerade vor 2 monaten einen neuen pc gekauft und pflege ihn seit dem sehr gut.. jeden tag lasse ich ccleaner und tuneup das ganze system säubern und defragmentiere recht oft.. auch virenscan mache ich regelmäßig.
    doch mein PC läuft viel schlechter als er es eigentlich mit der hardware tun sollte. ich hoffe darauf dass mir jemand sagen kann ob vielleicht einige komponenten nicht zusammen passen oder was ich auswechseln brauche.
    mein system:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 3000+ 2179 Mhz
    Speicher: 2048 Mb (weiß nicht welcher marke)
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce 6800 GT (agp) 256 mb
    Festplatte: ST3250823A 250 GB
    Mainboard: ECS M863

wenn ich mir im internet anschaue, dass hl2 bei meiner grafikkarte auf einem system mit 1 gb speicher und einem 3200+ bei höchster qulität mit 80 fps laufen sein kann ich nur weinen. bei mir sinds so zwischen 20-35 fps.
    und das habe ich bei fast allen spielen.
    ich hoffe so sehr dass jemand von euch so nett ist und mir helfen kann. das frustiert mich nämlich total, weil ich mich so auf meinen neuen pc gefreut habe und er nun nicht anständig läuft. =(
    falls ihr noch irgendwelche angaben braucht sagt das bitte, diese habe ich mit tuneup system information und AIDA32 ermittelt.
    vielen dank im vorraus.
    Hannes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC-Leistung deutlich unter der zu erwarteden

Die Seite wird geladen...

PC-Leistung deutlich unter der zu erwarteden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...