PC Leistung bricht zusammen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von homer250, 23.12.2010.

  1. #1 homer250, 23.12.2010
    homer250

    homer250 Computer-Gott

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe folgendes problem
    Immer wenn ich eine weile GTA 4 spiele fängt der PC plötzlich an zu ruckeln.
    Also die leistung bricht zusammen. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein anders spiel starte (mit ähnlichen anforderungen ) ruckelt es.
    Dieser fehler tritt meist so nach ca 45-60min zocken auf vorher läust alles super

    Vielen dank im voraus für die antworten

    MFG Homer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal Angaben zu PC System und Betriebssystem machen.
     
  4. #3 commander_5000, 24.12.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wie sind die temperaturen?
     
  5. #4 homer250, 24.12.2010
    homer250

    homer250 Computer-Gott

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung für die fehlenden Infos

    System:
    Intel Core 2 Quad Q8200 4,2,33GHZ
    4GB DDR 2 RAM
    Nividia Geforce 9600GT 512Mb
    Realtek HD audio
    Windows XP Proffressional


    So zu den Temperaturen

    Die Grafikkarten Temperatur schwankt so zwischen 60 und 70 GRad
    Die CPU Temperatur lässt sich leider mit dem Tool "Speedfan" nicht auslesen
     
  6. #5 commander_5000, 24.12.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das wundert mich , bei mir gehts auch , müsste unter core stehen ...
    die temperatur von der graka ist völlig in ordnung.
     
  7. #6 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Als erstes Treiber erneuern. Graka, Mainboard.
     
  8. #7 homer250, 24.12.2010
    homer250

    homer250 Computer-Gott

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also den Grafikkarten treiber habe ich schon erneuert hat nichts gebracht.
    Da der PC "noch nicht so alt ist" hoffe ich natürlich dass die Grafikkarte und das mainboard nicht kaputt sind
    Hat jemand noch eine idee was es sein kann
    Habe die KErntemperartur ausgelesen bekommen. Diese betrug so ca 70°C

    Vielen dank Homer

    PS:Ich wünsche noch ein Frohes Fest
     
  9. #8 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du uns verrätst, was die Kerntemperatur sein soll? ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 homer250, 24.12.2010
    homer250

    homer250 Computer-Gott

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die CPU Temperatur ;)
     
  12. #10 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    70° ist aber schon sehr grenzwertig für eine CPU. Dies könnte zumindest der Grund für den Leistungseinbruch sein. Schon mal den CPU Kühler gereinigt? Wärmeleitpaste erneuert?
     
Thema: PC Leistung bricht zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc leistungseinbruch

    ,
  2. rechenleistung bricht plötzlich zusammen

    ,
  3. rechner zu warm leistung bricht ein

    ,
  4. pc leistung bricht ein,
  5. rechenleistung bricht ein,
  6. pc leistungseinbrüche,
  7. rechenleistung bricht abrupt ein
Die Seite wird geladen...

PC Leistung bricht zusammen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...