PC Leistung berechnen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meoxz007, 18.02.2012.

1. #1 Meoxz007, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Meoxz007

Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

Moin Moin!

Ich habe gerade nen PC zusammengebaut und nun wenn ich ihn starte kommt nichts....

Die belüftung läuft, festplatten rattern, Beleuchtung leuchtet.... nur ich hab kein bild -_-

Selbst wenn ich den VGA Stecker in die onboard Grafikkarte stecke kommt nix... -_-

Also hab ich gedacht das ich villeicht das Netzteil überlaste, da wenn ich die Grafikkarte herausnehme alles so läuft wies soll. (Grafikkarte verbrauch bei mir am meisten Leistung)

Einen Defekt kann ich ausschliesen, da ich alle Komponenten einzelnt in einem anderem PC getestet habe. Auch Inkompatielität kann ich ausschließen,
    da ich das Mainboard schoneinmal mit einer solchen Gafikkarte betrieben habe.

Ich bin also im Glauben da ich viel an beleuchtungs Kram und Lüfter, 2 Festplatten, eine etwas größere Grafikkarte drinn habe das das Netzteil nicht mehr kann....

So nun meine frage: Wie berechne ich eigentlich die leistung Meines PCs?
    Gibt es dafür ein Tool oder muss ich alle komponeten selber berechnen und dann zusammenrechnen?
    Wo bekomme ich informationen zu etwas älteren Mainboards wieviel die verbrauchen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG Meoxz007

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Aus welchen EXAKTEN Bauteilen besteht der Rechner?

4. #3 Meoxz007, 18.02.2012
    Meoxz007

Ich will es ja eigentlich selber berechnen/herausfinden....

Ich will nur wissen wie man das macht ;)

Deswegen habe ich bewust keine weiteren Hardware Informationen reingeschrieben ;) :p

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Asus hat sowas auf seiner Seite. Gib mal in Gockel: -Asus- und -power supply calculator- in die Suche ein.

6. #5 Meoxz007, 20.02.2012
    Meoxz007

Danke für deinen tipp ja ist gut zu gebrauchen ;)

UND ihr werdets NIE erraten worans lag! hehehe

Ich hatte zuerst alle treiber installiert dann sofort ein Anivir Porgi, und dann ausgeschaltet..... ;) hehehe ihr kommt nich drauf :p

Ich habe bei der Installation des Antivir Progammes "fühstmöglicher Start" angewählt, aus diesem Grund gings nicht...

Aus welchem Grund genau weiß ich nicht ich schätze mal, da gab es dann Konflikte mit den Treiben der GraKa....

Jedenfalls hab ich das Antivir Deiinstalliert und siehe da, der PC startet auch mit Grafikkarte einwandfrei!
    Habe das Antivir Progamm wieder installiert und den "empfolenen Normalen Start" ausgewählt.
    Auch jetzt Startet der PC ganz normal....

Habe vorsichtshalber den PC berechnet und das Netzteil langt auf jeden Fall!

Komisch, wie kann man sich das erklären?

mfg Meoxz007

Thema: PC Leistung berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc leistung berechnen

,
  2. leistungsaufnahme pc berechnen

,
  3. leistung berechnen

,
  4. leistungsverbrauch pc berechnen,
  5. computer leistungsaufnahme,
  6. leistungsaufnahme pc,
  7. leistung pc berechnen,
  8. pc netzteil berechnen,
  9. PC Leistungsaufnahme berechnen,
  10. leistung berechnen pc,
  11. netzteil berechnen,
  12. watt leistung pc berechnen,
  13. wie errechne ich den leistung bei grafikkarten,
  14. leistung berechnen computer,
  15. wie ermittle ich meine pcleistung,
  16. leistung pc netzteil berechnen,
  17. wie ermittle ich die Leistung meines pc,
  18. pc leistung errechnen,
  19. pc leistungs berechnung,
  20. pc netzteil berechnen 2012,
  21. leistung netzteil berechnen,
  22. pc berechnen,
  23. leistungsbedarf pc berechnen,
  24. leistungsabfall bei pc netzteil,
  25. Leistung PC
Die Seite wird geladen...

PC Leistung berechnen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...