Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Saadalbum, 20.05.2014.

1. #1 Saadalbum, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Saadalbum

Saadalbum Neuer Benutzer

wie der titel schon verrät benötige ich einmal hilfe in folgendem fall. ich habe einen zweiten pc geschenkt bekommen und benötige den hauptsächlich für kleine office anwendungen ABER es soll auch League of Legends spielbar sein.

Probleme
    einzig und allein bei dem spiel ruckelt es leicht. ich komme oftmals 2 minuten zuspät im spiel an wenn meistens schon die ersten teammitglieder tot sind und dann hagelt es natürlich beschwerden :rolleyes:

Mindestanforderungen in etwa
    das sind die mindestanforderungen
    windows XP
    Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU: CPU mit 3 GHz
    RAM: 2 GB RAM
    DirectX: 9.0c
    Grafikkarte: GeForce 8800 oder ähnlich
    (eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
    Festplatte: 12GB freier Festplattenplatz

hab gehört das die anforderungen sich permanent ändern da man viel am spiel verändert

mein pc hat folgendes

im ANHANG hab ich die auswertung aus dem CPU-Z mal angehangen

Budget

günstig wie möglich schmerzgrenze liegt bei 200€ bin über auch nicht böse wenn es am ende nur 50€ sind :D kaufe die teile gerne bei ebay, geizhalz oder sonstwo. ich vermute auch nicht das der kasten solch eine krasse veränderung brauch wenn das spiel ja jetzt schon einigermaßen läuft.

wünsche

wenn es geht genaue verbesserungsvorschläge, gerne auch direkt mit kaufempfehlung. jemanden der mir das einbaut hab ich in der nähe wohnen, ich benötige lediglich informationen was ich ändern muss/sollte

wäre euch wie immer sehr dankbar :)

Anhänge:

• BIE.txt
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      34
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.05.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mit dem Prozessor bist du an der untersten Grenze, das dieses Spiel reibungslos läuft. Von dem Sockel (478) sehe ich keine Möglichkeit einen Prozessor zu montieren der wesentlich besser ist.
    Wie es mit der Leistung deiner Grafikkarte ist, weiß ich nicht genau. Kannst du mal den genauen Typ auf der Karte ablesen?

Ich befürchte aber, das sich ein aufrüsten nicht lohnt.

4. #3 Saadalbum, 20.05.2014
    Saadalbum

Saadalbum Neuer Benutzer

ich hab meinen lieben beschenker mal angerufen und er sagte mir das wäre eine 3650 grafikkarte.

aber würde ich mit guten 200€ viel weiter kommen wenn ich einen fertigen pc hole? hab da leichte bedenken

5. #4 domdom-88, 20.05.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das bringt alles rein gar nichts zu diesem - deinem finanziellen - Zeitpunkt. Spare mal 500 €, besser 600 € zusammen. Ab diesem Betrag kann man sich was zusammenstellen, was sich lohnt. Alles andere ist nur Flickschusterei und rausgeschmissenes Geld. An deinem aktuellen PC lässt sich absolut nichts mehr aufrüsten, was Sinn machen würde, tut mir leid.
    "Richtige" Gamer-PCs gibt es sowieso erst ab 800 € aufwärts, würde ich meinen. Für die o.g. 500 € - 600 € bekommt man aber schon was solides, was die aktuellen Games schaffen sollte, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen.

Unter diesem Betrag zu investieren macht auch deshalb keinen Sinn, weil man dann zu Billig-Teilen greifen muss, über deren Qualität/Sicherheit/Haltbarkeit man Streiten kann.

6. #5 Saadalbum, 20.05.2014
    Saadalbum

Saadalbum Neuer Benutzer

extra für lol 500 bis 600€ ausgeben? der ist eigentlich zu nix anderes gedacht und da das spiel jetzt schon mehr oder weniger läuft versteh ich nicht so ganz warum solche summen investieren?

da ist es sinvoller den ollen rechener für meine gäste noch stehen zu lassen. hab übrigens noch einen anderen pc im keller rum stehen damit melde ich mich in einigen wochen dann nochmal zurück :D

7. #6 stockcarpilot, 20.05.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe Weihnachten für 2 Kinder von einem Bekannten folgende PCs gekauft bei Ebay:

PC1:
    Intel Duo E7500 2,93GHZ
    Asus Board
    6 GB Ram
    Nvida GTX260
    Bequiet Netzteil, Gehäuse mit Seitenscheibe, Windows8

PC2
    Intel Duo E8400 3,00GHz
    4 GB Ram
    ATI HD 4870
    Asus Motherboard, neues Gehäuse, Markennetzteil 550 Watt
    Festplatte 1TB.

Je PC habe ich ca. 140€ bezahlt. Für 200€ wäre ein gebrauchter PC eine gute Möglichkeit. Es gibt allerdings viele schwarze Schafe bei Ebay.

8. #7 Painschkes, 20.05.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ich hatte dir in einem anderen Forum schon gesagt :

Übernimm Gehäuse,Festplatte(n) und Laufwerk und für die 200€ holst du dir dann CPU,Board,RAM,Netzteil und Grafikkarte.

Mehr als ein G3220 oder so musse es ja nicht sein.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Saadalbum, 20.05.2014
    Saadalbum

Saadalbum Neuer Benutzer

okay, wird das beste sein
    welche teile könnte ich da holen?

11. #9 HamburgerZogger, 21.05.2014
    HamburgerZogger

HamburgerZogger Neuer Benutzer

Ich verstehe dich, das du nicht so viel Geld hast.
    Aber für ordentlich Power brauchst du Geld.
    PS: Ich habe hier noch mein alten Set stehen:
    AMD Phenom II x4 3.4 GHZ mit Mugen 3 Kühler
    4 GB RAM
    und noch eine Nvidia Geforce 650 GTX TI ( Eine hab ich noch übrig, die andere ist bei mir drinne zur zeit)

Konnte damit ohne Probleme alle Spiele spielen,
    Wenn man nicht alles auf Maxed Out stellt.
    Ich würde dir ein Freundschaft Preis anbieten, wo du es nirgendswo, billiger bekommst.
    Falls du Interesse, hast melde dich

Anhänge:

Thema:

Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...