PC, Lautsprecher, Tastatur und Maus für 400€? Was kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 21.05.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich habe bald Geburtstag und ich möchte mir gerne mal wieder einen neuen PC gönnen. Ich hatte in etwa ein eine Kosteverteilung von 300€ für den PC und 100€ für das Zubehör gerechnet, aber es muss ja nicht so eingehalten werden. Betriebssystem ist bereits vorhanden!

Also der PC sollte besonders leise sein (Lüfter) und die Grafikkarte muss einen HDMI-Ausgang haben. Es wäre gut, wenn man schon eine WLan-Antenne per PCI verbaut. Ram sollte der PC solange ich noch XP benutze 3GB haben. Mir reicht eine 120GB Festplatte, sie sollte aber schnell sein. Ich möchte das System nur zum Spielen von Spielen wie Fußball Manager und Anno verwenden. Ausserdem möchte ich Musik mit dem PC hören und ins Internet gehen. Das ist alles!

Könntet ihr mir bitte ein System zusammen basteln?

Mit Tastaturen und Mäusen kenne ich mich garnicht aus. Aber ich denke 60€ sollten für was gescheites reichen.

Ich brauche noch ein Soundsystem, es sollte einen guten Sound wiedergeben. Ich hätte in etwa an die Creative GigaWorks T20 Boxen gedacht, weil ich sie schon einpaar mal probehören konnte und sie einen guten Sound haben (mein Vater hat die auch).

MfG
    PS: Vielen Dank im Vorraus für den Aufwand :thumbup:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es gibt hier soviele Vorschläge für neue PC's.
    Wie wäre es,wenn Du selbst mal schaust?
    Da Du schon einen PC hast,bist Du kein Anfänger mehr.
    Du bedankst Dich im Vorraus für den Aufwand,für den Du selbst zu faul bist.

4. Shald

Shald MacUser

Zu faul bin ich sicher nicht und ein Anfänger bin ich auch nicht mehr, aber is sind schon User hier im Forum die sich mit PCs besser auskennen als ich und an die hat sich meine Frage gerichtet.

Naja whatever hier ist mal eine meiner Zusammenstellungen:

WD Caviar SE16 250GB für 39,52€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8955&agid=689

AMD Phenom X4 9850 Black Edition für 123,60€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21285&agid=597

MSI K9A2 Neo-F für 55,78€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21913&agid=598

Cooltek CT-K 1 Midi Tower für 23,86€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23098&agid=631

LG GH22LS30 für 26,06€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23596&agid=699

MSI N9400GT-MD1G NVIDIA 9400GT für 46,57€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25120&agid=707

Netgear WG311GR Wireless-G PCI Adapter für 24,44€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=2285&agid=271

Ich komme gerade auf 339,83€ und es fehlen noch Netzteil und Ram. Da werden Lautsprecher und Tastatur bzw. Maus noch ein bisschen warten müssen. Was würdet ihr ändern oder weglassen? Welchen Ram und welches Netzteil würdet ihr nehmen? Wie viel Watt brauche ich ungefähr? 300? 400?

MfG

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

6. Shald

Shald MacUser

Hi Krait,
    haben die 3-core irgendeinen Vorteil? Es heißt ja desto mehr Kerne desto besser. Sie kosten ja vom Preis her das gleiche wie 4-cores und deshalb müssten sie ja etwa auch gleich gut sein, oder?

Könnte mir bitte jemand noch n Netzteil und Ram raussuchen? Verbesserungsvorschläge sind weiterhin willkommen.

MfG

7. #6 Kuki122, 22.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

also für das Budget stellst du ziemlich hohe anforderungen... §gb ram... HDMI Graka... (naja adapter :p )

schau mal nach der HD 4670 die ist besser als die 9400

Ram nehm den günstigsten 800er den du findest!

Netzteil - > http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240

Und ich weiss das das System keine 500W braucht! Aber das 400 ist paar Cent billiger :p

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was nützt ein PC ohne Tastatur und Maus?

Vorab würden doch eine Tastatur + Maus für 10-12€ doch auch reichen.
    Zumindest um mit dem neuen PC zu arbeiten.

Das Gehäuse würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken.
    Es ist für lange Grafikkarten nämlich nicht geeignet.

Gehäuse sind Geschmackssache,deshalb kann man Dir darin keine Vorschläge machen.
    Du mußt es den ganzen Tag ansehen,nicht wir. ;)

9. #8 ErROr9312, 22.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kann die hd 4670 empefhlen, hab ich auch :daumen: , die karte hat auch hdmi mit adapter, cod5 auf alles hoch ohne probleme, kannst also ruhig die nehmen.
    als soundsystem kann ich dir das logitech z-4 empfehlen, is zwar wenig 80 watt da es aber keine reflexrohrbox ist , ist der bass viel stärker mir kommt es vor als hät das sys 120 watt.
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 22.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

in dem budget ist kein soundsystem drinne.. vlt 2 lautsprecher.. 2.0 :headbang:

400 Euro ist verdammt wenig für PC Soundsys - Pheripie -.-

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

RAM würd ich einfach diesen nehmen: A-DATA PC6400 CL5! Nicht teuer, sind 4GB > mehr brauchst du nicht ^^
    Mit nem Soundsystem würd ich definitiv noch warten und keines für 30-40€ nehmen, wenn du etwas auf Qualität achtest!

@ Error9312: Das stimmt hinten und vorne nicht 8)

1) Kann man ein Soundsystem NICHT nach dessen "Leistung" beurteilen. Ob das System eine Sinusleistung von 40 oder 50 oder 60W hat, ist zwar NICHT irrelevant, aber uninteressant und sagt rein garnichts über Qualität oder "Rummsvermögen" aus ;)
    Und die 80W Peakleistung, welche du hier vom Z4 angibst, ist tatsächlich irrelevant, diese Angabe sollte eiegntlich garnicht erst am Datenblatt stehen. :skeptisch:

2) Ein Bassreflexrohr bewirkt genau das Gegenteil von dem, was du hier erzählst. :hammer:
    Geschloßene Subwoofer erzeugen einen präzieseren aber schwächeren Bass als einer mit Bassreflexöffnung. Demnach mach der Woofer des Z-4 WENIGER Rumms al derselbe mit Bassrefelx :lol: Also genau umgekehrt...

Ich selber besitze u.A das Creative Inspire T6100 > Es ist bei Gott nicht schlecht, und wenn man keine allzugroßen Ansprüche stellt auch mehr oder weniger ausreichend, aber das wars dann leider...

Thema: PC, Lautsprecher, Tastatur und Maus für 400€? Was kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pheripie

Die Seite wird geladen...

PC, Lautsprecher, Tastatur und Maus für 400€? Was kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...