Pc laut beim spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von GLaber, 24.03.2013.

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/

    (Beides läuft bei mir auf Ultra, hab es dennoch nur auf Hohen Einstellungen)

    Ich kann mir nicht erklären, warum der so laut wird, weil mein System eigentlich ziemlich aktuell ist:

    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
    Intel i7 - 2600 CPU @ 3.4 GHz
    8 GB DDR3 SDRAM
    NVIDIA GeForce GTX560Ti 1024 MB Grafikkarte

    Das ist das gute Stück:
    Dell Studio XPS 8300 Gamer-PC Intel® Core

    Liegt die Lautstärke am Lüfter? Wenn ja, welchen kann ich einbauen, damit der Rechner leise(r) ist?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist der PC?
     
  4. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Der ist vom vorletzten Weihnachten! Also Ende 2011 ;)

    Aber es ist ja neuster Prozessor und relativ gute Grafikkarte verbaut!

    Ich denke es liegt am Lüfter / Grafikkartenlüfter?
     
  5. #4 gamer97, 24.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hast du denn ordentliche Kühler verbaut?
    Wenn es die Standardkühler sind wundert mich nichts.
    Je mehr Leistung benötigt wird, desto mehr Wärme entsteht, desto schneller müssen die Lüfter drehen.
     
  6. #5 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mal ein paar kleinigkeiten:
    Jaja, ich glaubs auch :D :D
    Deine graKa liegt eher im unteren Bereich der Benchmarktabellen und nur die neuesten (Gtx 670, 7970 und aufwärts) packen das flüssig auf ultra... :rolleyes:
    Nein, das ist einer aus letzten Generation, nicht aus der aktuellen...
    aber schlecht ist er nicht ;)

    Zum thema:
    Welcher Hersteller hat den Grafikchip verbaut, also welcher Hersteller steht auf der Karte?

    welcher Lüfter wird denn laut?
    CPU, GPU oder beide?
    Hast du etwas an den Lüfterkurven verstellt, oder übertaktet?
     
  7. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Muss ich den Rechner aufmachen und auf die Grafikkarte gucken?


    "welcher Lüfter wird denn laut? CPU, GPU oder beide?"
    Wie finde ich das raus?
    Rechner aufmachen, Crysis spielen und Ohr ranhalten, oder wie? :)

    Verstellt/Übertaktet habe ich noch nie etwas
     
  8. #7 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aufmachen, ein A4-Blatt zusammenrollen, ein Spiel anmachen und reinhorchen :D
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Ab 50 brauchst du ein Horchrohr............. :cool: :p
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    machts aber einfacher, und man muss nicht reinkriechen :D
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jetzthörabermalaufunderzählnichtsowas... :p BTT sonst Einlauf..... ;)
     
Thema:

Pc laut beim spielen

Die Seite wird geladen...

Pc laut beim spielen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...