Pc laut beim spielen

Diskutiere Pc laut beim spielen im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/

    (Beides läuft bei mir auf Ultra, hab es dennoch nur auf Hohen Einstellungen)

    Ich kann mir nicht erklären, warum der so laut wird, weil mein System eigentlich ziemlich aktuell ist:

    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
    Intel i7 - 2600 CPU @ 3.4 GHz
    8 GB DDR3 SDRAM
    NVIDIA GeForce GTX560Ti 1024 MB Grafikkarte

    Das ist das gute Stück:
    Dell Studio XPS 8300 Gamer-PC Intel® Core

    Liegt die Lautstärke am Lüfter? Wenn ja, welchen kann ich einbauen, damit der Rechner leise(r) ist?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist der PC?
     
  4. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Der ist vom vorletzten Weihnachten! Also Ende 2011 ;)

    Aber es ist ja neuster Prozessor und relativ gute Grafikkarte verbaut!

    Ich denke es liegt am Lüfter / Grafikkartenlüfter?
     
  5. #4 gamer97, 24.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hast du denn ordentliche Kühler verbaut?
    Wenn es die Standardkühler sind wundert mich nichts.
    Je mehr Leistung benötigt wird, desto mehr Wärme entsteht, desto schneller müssen die Lüfter drehen.
     
  6. #5 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mal ein paar kleinigkeiten:
    Jaja, ich glaubs auch :D :D
    Deine graKa liegt eher im unteren Bereich der Benchmarktabellen und nur die neuesten (Gtx 670, 7970 und aufwärts) packen das flüssig auf ultra... :rolleyes:
    Nein, das ist einer aus letzten Generation, nicht aus der aktuellen...
    aber schlecht ist er nicht ;)

    Zum thema:
    Welcher Hersteller hat den Grafikchip verbaut, also welcher Hersteller steht auf der Karte?

    welcher Lüfter wird denn laut?
    CPU, GPU oder beide?
    Hast du etwas an den Lüfterkurven verstellt, oder übertaktet?
     
  7. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Muss ich den Rechner aufmachen und auf die Grafikkarte gucken?


    "welcher Lüfter wird denn laut? CPU, GPU oder beide?"
    Wie finde ich das raus?
    Rechner aufmachen, Crysis spielen und Ohr ranhalten, oder wie? :)

    Verstellt/Übertaktet habe ich noch nie etwas
     
  8. #7 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aufmachen, ein A4-Blatt zusammenrollen, ein Spiel anmachen und reinhorchen :D
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Ab 50 brauchst du ein Horchrohr............. :cool: :p
     
  10. #9 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    machts aber einfacher, und man muss nicht reinkriechen :D
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jetzthörabermalaufunderzählnichtsowas... :p BTT sonst Einlauf..... ;)
     
  12. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, ich bin mir mal kurz nen Hörschaden holen ;D
     
  13. #12 gamer97, 24.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich denke es ist der Grafikkartenkühler, denn der i7 sollte bei den Anwendungen nicht auf Vollast laufen, die Grafikkarte hingegen auf jeden Fall.
    In dem Fall wirst du dir einen anderen Kühler verbauen müssen, wodurch die Garantie flöten geht. Ist aber nicht sehr schwierig.
     
  14. #13 Der Snipe, 24.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Kannst du mit einer Dämmung arbeiten?
     
  15. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also habe folgendes festgestellt:

    Ich hab den Rechner "unterm Schreibtisch hevorgezogen", aufgemacht und ne Runde Crysis gespielt!

    MERKMAL!!!: Rechner läuft deutlich!! leiser als sonst!

    These: Liegt das daran, dass er offen ist und somit besser kühlen kann?

    Weil so, wie er jetzt läuft (freistehend, offen auf dem Teppich) ist er viel leiser als sonst!

    Leider konnte ich jetzt auch nicht genau identifizieren, wo das Geräusch herkommt.

    Ich hänge euch mal ein Bild von meinen Lüftern im Rechner an!
    Ich tippe mal, dass der Kühler der GraKa die Geräusche macht, denn wenn ich das Spiel starte, fängt das Geräusch an und 5-10s nach dem Beenden des Spiels hört es auf!

    Bild:
    http://s1.directupload.net/file/d/3204/o6h7sn8j_jpg.htm
     
  16. #15 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    normalerweise schon, da viel mehr luft dankommt... kannst du seitlich einen Lüfter montieren, der Luft ins gehäuse bläst?
     
  17. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ich hab mir grade überlegt, was wohl wäre, wenn ich den einfach auflasse und einen Ventilator davorstelle? :D
     
  18. #17 zockerlein, 24.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    nicht gerade elegant, aber geht natürlich :D
     
  19. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine letze Frage hab ich noch:

    Ich hab mal auf meinem 2. Bildschirm den MSI Afterburner geöffnet und auf dem anderen Bildschirm ne halbe Stunde Crysis gespielt.

    Der Afterburner zeigt mir eine GPU Temperatur während des Spielens von Min. 60°C bis Max. 84°C an!
    Liegen diese Werte im vertretbaren Bereich oder sind 84°C viel zu warm?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BlackTiger_4, 24.03.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Du brauchst nicht mal einen Ventilator. Mein Gehäuse ist bestimmt schon um die 15 Jahre alt und hat keinen einzigen Lüfter. Ich habe das Seitenteil schon seit eingen Jahren herunten und es läuft wunderbar.

    Mein PC:

    GTX 560 Ti Golden Sample
    Q6600 2,4Ghz
    P5Q SE2
    4gb RAM

    Sind im grünen Bereich. Wärmer würde ich sie persönlich aber nicht werden lassen.
     
  22. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, ich danke euch allen!! :)
     
Thema:

Pc laut beim spielen

Die Seite wird geladen...

Pc laut beim spielen - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...