PC langsam....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von casakoba, 07.02.2010.

  1. #1 casakoba, 07.02.2010
    casakoba

    casakoba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze für meinen PC 2 Partionen auf eine 250 GB SATA HDD, eine System und Daten Partion.
    Leider verlangsamt mein PC dadurch.
    Und beim Start benötigt mein PC immer nochviel Systemleistung, sowie Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei: 500 -700 MB)
    Ich habe jetzt mal meine Auslagerungsdatei ausgeschaltet, bei beiden Partionen.
    Aber wie mir aufiel braucht man PC immer nochviel Rechnerleistung und fährt erst nach Minuten einen Gang runter.
    Als ich nur eine C Partion hatte ging das etwas schneller..innerhalb von Sekunden hat mein PC einen Gang runtergeschaltet.
    Falls es revelant ist Meine C Partion hab ich auf 80 GB festgelegt und die D Partion eben der Rest der 250 GB.
    An Defragmentierungen oder nutzen des CCleaners liegt es nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie ist die zweite Partition angelegt? Als logische Partition? Blende mal die versteckten Dateien und Ordner ein bzw. geschützte Systemdateien. Hat selbst mal ein Problem bei einer Windowsinstallation, dass Teile der Installation aus unerklärlichen Gründen nicht auf der Systempartition sondern auf der Datenpartition (war aktiv eingerichtet) installiert wurden. Das hat das System verlangsamt. Die Auslagerungsdatei wird benötigt. Vergrößere hier auf 2GB. Eventuell rödelt er deswegen rum.
     
  4. #3 casakoba, 07.02.2010
    casakoba

    casakoba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube ist eine logische Partion, aber weiss es nicht mehr genau.
    Ich habe die Partionen mit Acronis festgelegt und dann auf C eben Windows installiert.
    Also meine Daten sind auch auf der Datenpartion also D und meine Programme auf der C:/...ich habe die Windows CD bevor ich es installiert hab mit nlite configuriert das Daten auch auf D drauf kommen.
    Wenn die Auslagerungsdatei benötigt wird wie soll ich diese genau Benutzerdefniert einrichten deiner Meinung nach?
    Also einmal für die Systempartion und einmal für die Datenpartion?
     
  5. #4 Leonixx, 26.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das verwirrt mich jetzt? Mit Nlite erstellt du normalerweise eine bootfähige CD mit Windows und Treibern. Was hat das mit Daten auf D zu tun?
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 26.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich nehme mal an damit meint er das seine eigenden dateien also die ordner gleich auf D:\ verlagert werden und nicht erst auf C:\
     
  7. #6 Control, 26.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
    Control

    Control Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Frage.

    Hast du schon die Fitness deiner HD gecheckt?
    Das könnte soein problem verursachen.
    Und wenn deine HD keine Fitness mehr hat und zb End To End fehler hat oder sonstige fehler auf der HD die nicht mehr behoben werden können kommt es sogar zum ausfall deines systeme´s. Und das passiert schnell. Abends noch mit gearbeitet und nächsten morgen Bootet er nicht mehr.

    Also erstmal HD auf Fehler und Fitness testen.

    Gruß Alex

    Such mal nach HD Tune. Und lass einfachmal durchlaufen.
    Am ende nach dem Test kannst du gewisse sachen auslesen wo und ob fehler auf deiner HD sind.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC langsam....

Die Seite wird geladen...

PC langsam.... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...