PC langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fabi23, 05.08.2009.

  1. Fabi23

    Fabi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage, vilt kann mir jemand helfen. Bin so langsam echt verzweifelt.

    Ich habe Windows XP und lade gerne hier und da etwas runter. Nur mittlerweile ist mein PC so langsam geworden, was er eigtl. nicht sollte? Hochfahren dauert eine halbe Ewigkeit. Ich hab AntiVirus und Spyware Doctor. Habe diese auch schon oft von hinten bis vorne laufen lassen und auch viele Viren entdeckt (auch im WINDOWS-Ordner) und gelöscht. Doch das langsame bleibt. Was glaubt ihr kann man da machen?

    Mein PC:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Prozessor 5200+
    2.71 GHz, 2,00 GB RAM

    NVIDIA GeForce 8600 GT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Defragmentier' mal Deine Festplatten!
     
  4. #3 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wahrscheinlich nicht alle digitalen Plagegeister damit gefunden, die tatsächlich auf dem System sind.
    Vermutlich ist das System deutlich stärker kompromittiert, als die verwendeten Scanner es offenbart haben.

    Logfile mit HiJackThis erstellen.
    Auch wäre ein Scan mit AdAware nicht schlecht.
    (Tools sind unter Grundausstattung zum Entfernen von Viren, Trojanern, Spyware mit Link aufgelistet.)
     
  5. Fabi23

    Fabi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was ist kompromittiert?

    Danke für eure Hilfe

    Außerdem habe ich das Problem wenn ich MSN und Firefox öffne kommt ein Fenster wo steht:

    Der Prozedureinsprungspunkt "Is ThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "User32.dll" nicht gefunden.

    Und da ich mal einen Alienware-Skin hatte und wieder deinstalliert habe. Kann das was mit den Problemen zu tun haben?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 thegeldfanb, 05.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Aber JETZT solltest du wirklich nicht mehr rumfrickeln sondern sofort und umgehend neuaufsetzen gerade bei einer kompromitierung.
     
  8. #7 PolishStyler, 05.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey combofix anwenden und dann das ergebniss auch hier posten...
    wir wollen zuerst mal sehen was mit deinen system wirklich los is
    dann kann man ja immer noch neu aufsetzten
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=767148#post767148]Aber JETZT solltest du wirklich nicht mehr rumfrickeln sondern sofort und umgehend neuaufsetzen gerade bei einer kompromitierung.[/quote]Genau das ist die richtige Antwort.

    Es macht keinen Sinn, stundenlang oder tagelang nach "Ungeziefer" zu suchen.
    XP neu installieren ist eine Sache von 2 Stunden und dann ist der ganze Dreck weg.

    @Fabi23: Kompromittiert soll heißen, dass das Dein System verseucht ist. Hat nichts mit "Kompromiss" zu tun. Denn den gibt es in diesem Fall nicht :)
    Kompromittierung bedeutet eigentlich die Demütigung oder Kränkung einer Person gegenüber einer anderen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fabi23

    Fabi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die COMBOFIX.txt
    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Combofix.
    Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich jetzt zu tun habe?

    Danke im Vorraus!
     
  12. #10 PolishStyler, 06.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    Combofix
    auf dem Desktop speichern.
    Beende nun dein Antiviren- & evtl. Antispywareprogramme
    Doppelklick auf: combofix.exe
    Warnmeldung ignorieren!
    Gib eine 1 ein, um den Scan zu starten, wenn du danach gefragt wirst.
    Die Datenträgerbereinigung abwarten / kein Mausklick machen! (bis ca. 20 Min/ Neustart kann erfolgen)
    mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren -> vollständig posten
     
Thema:

PC langsam

Die Seite wird geladen...

PC langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...