PC langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fordfocus, 06.12.2008.

1. #1 fordfocus, 06.12.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

ich benötige Hilfe da mein Rechner lange braucht bis man nach dem Einschalten Programme starten kann.
    Also er fährt ganz normal hoch und dann hört man immer so eine Art "surren" im Rechner als wie wenn er an der Festplatte was suchen würde.
    Die Festplatte ist ca. halb voll.
    Habe mir den ccleaner runtergeladen und installiert, ging auch davon aus das es besser ist aber unterm Strich ist es genauso.
    Der Internetexplorer braucht telweise lange bis er aufgebaut ist die Seiten werden dann zwar geladen aber dann kommt es auch vor wenn man wieder den Internetexplorer anklickt das die Seiten nicht geladen werden bzw. sehr lange brauchen.
    Ein Neustart brachte bis jetzt immer Abhlilfe.
    Habe auch schon unter "Systemstart" Programme deaktiviert wo ich nicht benötige, zur Zeit sind 9 Programme aktiviert, darunter auch das G-Data Total Care 2008.
    Mein Problem mit der Pause nach dem starten des PC's konnte ich inzwischen nach einer völligen Sogtwaredeinstallation beheben.
    Was soll ich noch machen bzw. ausprobieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

könnte entweder ein sich langsam ankündigender Festplattendefekt oder eine Infizierung mit Schadprogrammen sein.

Zur Festplattenprüfung lade dir HD tune.

Für einen ersten Eindruck deines Systems bitte ein Hijackthis Logfile erstellen.

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

Gruss Leonixx

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

wie alt ist dein System?

5. #4 fordfocus, 07.12.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

der Rechner ist gut 1 Jahr alt, hat 1,6 Gigaherz sowie eine 80 GB große Festplatte drinnen.
    Hatte mir vorher gerade eine Spyware heruntergeladen. Leider musste ich aber dabei feststellen das der PC dabei noch langsamer wurde. Habe es dann wieder deinstalliert und jetzt geht es wenigstens wieder besser.

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

hast du auch schon mal die Festplatte defragmentiert? Wenn ja, wann?

Welche Programme laufen beim Betrieb (welche werden in der Taskleiste angezeigt)?

7. #6 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ist das ein LAptop?
    denn 1,6 GHZ und 80 GB Festplatte sind nicht gerade aktuell, auch nicht in 2007 ;)

Welches Betriebssystem hasste denn installiert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pennywise, 11.12.2008
    Pennywise

Pennywise Neuer Benutzer

Hallo

Das 1te was Du machen kannst ist BIOS Tunning.
    Das geht so:

Beim Hochfahren des PCs die Taste entf. gedrückt halten. anschließend denn Punkt ADVANCED CMOS SETUP,oder ADVANCED BIOS FEATURE je nach PC abhängig,suche dann folgenden Wortlaut: "Boot Up Floppy Seek" und stellt diesen um von [Enabled] auf [Disabled] (deaktivieren).
    Dann noch das Bios verlassen und Speichern nicht vergessen.
    Nun müsste der Bootvorgang etwas schneller laufen und das Diskettenlaufwerk ist während dem Booten etwas leiser.
    Die meisten Computer versuchen in der Werkseinstellung, zuerst von Diskette oder CD-ROM zu starten.
    Doch genau dies nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch, weil Diskettenlaufwerk und CD-Laufwerk erst abgefragt werden müssen.

Wieder ins BIOS und dort denn Menüpunkt ADVANCED CMOS SETUP,oder ADVANCED BIOS FEATURE wieder suchen. Hier weiter suchen nach Boot Priority: Hier sollte das ganze nun so aussehen.

1st Boot Device: HDD
    Der Rest sollte auf Disabled stehen.
    Von nun an ist der Bootvorgang etwas schneller und vor allem leise. Das Diskettenlaufwerk wird man von nun an nicht mehr hören.

Das letzte was Du noch machen kannst, ist denn Selbstest zu deaktivieren. Das geht so:
    Wieder ins BIOS und wieder denn Menüpunkt ADVANCED CMOS SETUP,oder ADVANCED BIOS FEATURE setze Sie hier die Option Quick Po-wer On Seif Test auf Enabled, um die schnellere Startvariante durchzuführen.
    Bei älteren BIOS-Versionen heißt auch Fast Boot, Quick Boot oder Above 1 MB Memory Test.

Nun sollte Dein PC wesentlich schneller starten!

MFG Pennywise

10. #8 Grizzlygoaler, 06.01.2009
    Grizzlygoaler

Grizzlygoaler Neuer Benutzer

CPU Speicher

Hallo

Ich würde mal den CPU Speicher Checken und dann und wenn sich zu viele Symbole in der Schnellstarterleiste befinden, einfach welche rausnehmen die du nicht benötigst.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Mfg. Grizzlygoaler

Thema:

PC langsam

Die Seite wird geladen...

PC langsam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...