PC Langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Oi´n´Cheerz, 10.01.2008.

1. #1 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

Oi´n´Cheerz Neuer Benutzer

habe mein pc system seit einigen wochen nun in betrieb und mia kommt manchmal so vor als wäre es zu langsam obwohl mea drin stecken würde...

zu meinen system:
    CPU: Intel Core DUo E6300 @ 1,86ghz
    Grafik: Asus EN8800GT 512 MB
    RAM: 3GB
    Speicher: 200GB HDD
    uffn CPU noch nen Artic Cooling Kühler :D

naja hab 2 betriebssysteme druff aba nua eins am laufen...sprich xp und vista...(dx 10 is geil 8)) naja aba denk ma daran aknns nit wirklich liegen oder ?(

hoffe ia könnt mia helfen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du müsstest uns dein Problem schon genauer beschreiben wo du denkst hakt es seis beim Öffnen von Ordnern oder beim Datenschicken im Internet Browser oder Spiele frieren ein denn so können wir nichts gescheites damit anfangen.

4. #3 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

na meistens is es bei spielen...zb diablo oder cod4

5. #4 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

Und was genau passiert dort ? frieren sie ein etc bitte genauer beschreiben. Hängen sie sich auf ? kommen Pixelfehler oder Bluescreens sowie Abstürze vor ?

6. #5 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

naja es ist so wenn ich zb diablo spiele hängt es sich für kurze zeit auf und denn gehts nach einigen sekunden wieder plötzlich weiter...und bei cod4 is es imma wenn ik die server aktualisier aba glaube da is es eher ein bug..

7. #6 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

Hast du es schon mit Neuinstallation der Spiele probiert ? hast du alle aktuellen Treiber sowie Updates drauf ? hast du auch mal deinen Arbeitsspeicher getestet auf Fehler ? kommen denn auch Abstürze oder läuft es danach weiter ?

8. #7 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

hab alles teste mein system jede woche auf viren etc. und selbst bei der neuinstallation is alles wie gehabt....kann es daran liegen das mein internet vllt ein fehler hat weil die probleme beim online zocken entstehen...

9. #8 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

Das könnte durchaus sein hast du den aktuellsten Netzwerk-Driver und diesen auch mal deinstalliert und neuinstalliert ? hast du auch deine Komponenten auf Fehler geprüft ? sprich Grakarte,CPU,RAM ? poste uns mal deine Temperaturen von deinem System wenn du zockst. Mit Everest gehst du auf Sensoren und schickst sie uns als Anhang oder Bild ins Forum.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

naja nutze dafür SIW is das selbe bloß besser und uff englisch....temperaturen liegen beim zocken nicht höher als 55° (graka) und nicht höher als 40° (cpu)
    und nicht über 50° (ram)...netzwerktreiber sind die neusten druff...

frag mia nua ist das system was ich habe wirklich langsam?

12. #10 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

Nein sicherlich nicht ist ein gutes System.

Hast du denn deine Komponenten mal getestet mit speziellen Tools z.B deine Festplatte geprüft deinen RAM und Graka sowie CPU auf Fehler geprüft ?

Thema:

PC Langsam?

Die Seite wird geladen...

PC Langsam? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...