PC Langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xylon, 27.08.2007.

1. Xylon

Xylon Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    ich ahbe ein Problem mit meinen Computer er ist wirklich lahm für meine Zwecke. (Spiele: Css, Cs 1.6 ...)
    Ich weiß ncih woran es liegt.
    Erstmal kurze beschreibung von meinem Pc:
    Mainboard: Asus P4S800
    CPU: 2,6 GHz Intel Celeron
    Grafikarte: Powercolor ATI Radeon 9600 pro EZ (256 mb)
    Festplatte: 80 GB Western Digital 800
    Netzteil: 250 Watt
    Ram: 1x1GB SD-DDR Ram

Wäre happy wenn ihr ne Ahnung habt.
    mfg
    Xylon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal deine Festplatten defragmentiert nach ner Zeit sammeln sich da Dateien an die zu einer zusammengehören aber verstreut auf deiner HDD liegen. Dann mit CCLeaner nachchecken und deine Registry Einträge abchecken. Win Optimizer kann ich dir auch noch empfehlen ist zwar eine Testversion aber erfüllt auch ihren Zweck.

4. Xylon

Xylon Neuer Benutzer

Hatte ja schon vor kurzem meine Festplatte formatiert, dachte es wird besser. Aber ich versuchs nochma mit deinem rat.

5. #4 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Könnte auch ein Virus sein
    Schon mal Systemscan gemacht?

6. #5 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

Und schon getestet ??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Xylon

Xylon Neuer Benutzer

So ahbew jetzt alles gemacht. Eine kleine veränderung ist schon da aber noch ncihts atembreaubendes.
    Könnts auch am CPU liegen?
    Habe mein PC ma mit PC von einem Freund verglichen und habe gesehn das nur sein CPU besser ist sonst eigentlich fast alles auf der gleichen basis. sEINER LÄUFT C:A: 50 5 SCHNELLER:
    Er hat nen Amd 3400+ und ich Intel Celeron 2,6 GHz.

9. #7 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

Laufen vielleicht zu viele Anwendungen,Prozesse,Auslastung ist die vielleicht zu hoch? STRG ALT ENTF damit guckst du nach. Ansonsten mal Hijackthis Logfile hier ins Forum posten und auf Viren suche gehen.

Thema:

PC Langsam

Die Seite wird geladen...

PC Langsam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...