PC langsam nach Parallel Port Problem

Diskutiere PC langsam nach Parallel Port Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Microstar PC (3Ghz, 1MB ram). Neulich hat meine Freundin den Druckerkabel im laufenden Betrieb vom parallel port gezogen und...

1. Jee

Jee Guest

Hallo,

ich habe ein Microstar PC (3Ghz, 1MB ram). Neulich hat meine Freundin den Druckerkabel im laufenden Betrieb vom parallel port gezogen und wieder rein gesteckt, dabei sah sie ein kleinen Funk zwischen Gehäuse und Kabel überspringen.
    Jetzt kann ich nicht mehr drucken (obwohl mit dem Drucker nichts los ist). Ich habe den Drucker gelöscht und wieder neu installiert, Windows findet den dann auch aber drucken tut er nicht (es kommt immer eine Fehlermeldung).
    Ausserdem ist der Rechner insgesamt viel langsamer geworden. Der Boot dauert länger, Programme laden viel langsamer. Auch benutzte ich eine Audio-Karte der mittels DFD (direkt from Disk) audiofiles in real time direkt vom Hard disk spielt, was früher problems lief aber jetzt kommt der HD bei weitem nicht mit der Datenmenge hinterher.
    Ich habe schon einige Tools zur Kontrolle laufen lassen, den Parallel Port im Bios disabled usw aber nichts hilft. Ich fürchte es gibt ein HW problem mit irgenwelchem Controller oder so, aber ich sehe nirgendwo ein Problem angezeigt.
    Der PC ist komischerweise insgesamt noch immer sehr stabil, alle Randgeräten (außer parallel Port) funktionieren.
    Garantie gibt´s nicht mehr. Lohnt ein Reparatur? Brauch ich ein neues Motherboard? Was kann man sonst noch machen?

danke für Eure Antworte

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC langsam nach Parallel Port Problem

Die Seite wird geladen...

PC langsam nach Parallel Port Problem - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung