PC langsam nach Parallel Port Problem

Diskutiere PC langsam nach Parallel Port Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Microstar PC (3Ghz, 1MB ram). Neulich hat meine Freundin den Druckerkabel im laufenden Betrieb vom parallel port gezogen und...

  1. Jee

    Jee Guest

    Hallo,

    ich habe ein Microstar PC (3Ghz, 1MB ram). Neulich hat meine Freundin den Druckerkabel im laufenden Betrieb vom parallel port gezogen und wieder rein gesteckt, dabei sah sie ein kleinen Funk zwischen Gehäuse und Kabel überspringen.
    Jetzt kann ich nicht mehr drucken (obwohl mit dem Drucker nichts los ist). Ich habe den Drucker gelöscht und wieder neu installiert, Windows findet den dann auch aber drucken tut er nicht (es kommt immer eine Fehlermeldung).
    Ausserdem ist der Rechner insgesamt viel langsamer geworden. Der Boot dauert länger, Programme laden viel langsamer. Auch benutzte ich eine Audio-Karte der mittels DFD (direkt from Disk) audiofiles in real time direkt vom Hard disk spielt, was früher problems lief aber jetzt kommt der HD bei weitem nicht mit der Datenmenge hinterher.
    Ich habe schon einige Tools zur Kontrolle laufen lassen, den Parallel Port im Bios disabled usw aber nichts hilft. Ich fürchte es gibt ein HW problem mit irgenwelchem Controller oder so, aber ich sehe nirgendwo ein Problem angezeigt.
    Der PC ist komischerweise insgesamt noch immer sehr stabil, alle Randgeräten (außer parallel Port) funktionieren.
    Garantie gibt´s nicht mehr. Lohnt ein Reparatur? Brauch ich ein neues Motherboard? Was kann man sonst noch machen?

    danke für Eure Antworte
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC langsam nach Parallel Port Problem

Die Seite wird geladen...

PC langsam nach Parallel Port Problem - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...