PC langsam nach Parallel Port Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jee, 26.10.2005.

  1. Jee

    Jee Guest

    Hallo,

    ich habe ein Microstar PC (3Ghz, 1MB ram). Neulich hat meine Freundin den Druckerkabel im laufenden Betrieb vom parallel port gezogen und wieder rein gesteckt, dabei sah sie ein kleinen Funk zwischen Gehäuse und Kabel überspringen.
    Jetzt kann ich nicht mehr drucken (obwohl mit dem Drucker nichts los ist). Ich habe den Drucker gelöscht und wieder neu installiert, Windows findet den dann auch aber drucken tut er nicht (es kommt immer eine Fehlermeldung).
    Ausserdem ist der Rechner insgesamt viel langsamer geworden. Der Boot dauert länger, Programme laden viel langsamer. Auch benutzte ich eine Audio-Karte der mittels DFD (direkt from Disk) audiofiles in real time direkt vom Hard disk spielt, was früher problems lief aber jetzt kommt der HD bei weitem nicht mit der Datenmenge hinterher.
    Ich habe schon einige Tools zur Kontrolle laufen lassen, den Parallel Port im Bios disabled usw aber nichts hilft. Ich fürchte es gibt ein HW problem mit irgenwelchem Controller oder so, aber ich sehe nirgendwo ein Problem angezeigt.
    Der PC ist komischerweise insgesamt noch immer sehr stabil, alle Randgeräten (außer parallel Port) funktionieren.
    Garantie gibt´s nicht mehr. Lohnt ein Reparatur? Brauch ich ein neues Motherboard? Was kann man sonst noch machen?

    danke für Eure Antworte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC langsam nach Parallel Port Problem

Die Seite wird geladen...

PC langsam nach Parallel Port Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...