Pc langsam / Internet explorer zeigt virus meldung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Erazor, 20.03.2009.

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo leute ,

als ich heute meinen PC eingeschaltet habe war ich entsetz . Es hat 10 min gedauert bis er hochgefahren ist . Ich habe letzens erst XP draufgezogen . Immer wenn ich firefox starte steht da sowas : 18 Trojans WERE found on your machine! !!!FREE VIRUS SCAN!!! !!!Warning!!! your system is at risk!

Joa ich habe eig. nix runtergelden Ich habe meine firewall immer an . Antvir besitze ich auch hier

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:57:38, on 20.03.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Fighters\configservice.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Vtune\TBPanel.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi Surround 5.1\Volume Panel\VolPanlu.exe
    C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Fighters\spywarefighter\SpywarefighterUser.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    C:\Programme\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
    C:\Programme\Fighters\licenseservice.exe
    C:\Programme\Fighters\updateservice.exe
    C:\Programme\Fighters\ScannerService.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    c:\programme\fighters\spywarefighter\SPYWAREfighterTray.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Steam\Steam.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\Programme\Vtune\TBPanel.exe /A
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CTAPR2] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi Surround 5.1\Console Launcher\CTAPR2.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi Surround 5.1\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [Module Loader] C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe -StartUpRun
    O4 - HKLM\..\Run: [Creative KSRun Persistence Module] RunDll32 KSRun.dll,RunDLLEntry
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Jjedeyojiyed] rundll32.exe "C:\WINDOWS\Tyebiyifa.dll",e
    O4 - HKLM\..\Run: [spywarefighterguard] C:\Programme\Fighters\spywarefighter\SpywarefighterUser.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MRT] "C:\WINDOWS\system32\MRT.exe" /R
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [NoIE4StubProcessing] C:\WINDOWS\system32\reg.exe DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components" /v "NoIE4StubProcessing" /f
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [AntivirusXP.exe] C:\Programme\AntivirusXP\AntivirusXP.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\temp\ntdll64.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\temp\ntdll64.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PTK License-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\licenseservice.exe
    O23 - Service: PTK Live Update-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\updateservice.exe
    O23 - Service: PTK Scanner-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\ScannerService.exe
    O23 - Service: PTK SharedAccess-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\configservice.exe

--
    End of file - 7267 bytes

Danke bitte helfen !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.03.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Habe deine Dateien gerade hochgeladen. Es sind mehrere schädliche Einträge drin. Da ich noch nicht oft Auswertungen gemacht habe, wird bestimmt heute noch Leonixx eine Empfehlung geben.
    Wenn du selber mal schauen möchtest, kopiere dein Logfile und lade es hier hoch:
    http://www.hijackthis.de/

Gruß stockcarpilot

4. #3 violentviper, 20.03.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hallo,
    lade dir das Virenprogramm NICHT herunter. Das ist ein Fake Antivirus programm welches nur neue Schädlinge nachlädt. Am besten besorgst du dir das Programm Malwarebytes welches kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt wird. Bevor du einen kompletten Scan durchfühst aber nicht das updaten vergessen.

5. #4 Leonixx, 20.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

du hast dir XP Antivirus eingefangen. C:\Programme\AntivirusXP\AntivirusXP.exe. Das ist eine Rogue Software die dir vorgaukelt dein PC wäre infiziert. Um diesen zu desinfizieren, sollst du die Software herunterladen. Kommst du dem nach, installierst du dir einen weiteren Trojaner.

Lade dir das Programm Malwarebytes Rogue Remover http://www.malwarebytes.org/rogueremover/free/rr-free-setup.exe herunter. Programm installieren, wenn nach Update gefragt wird mit OK bestätigen. Danach Klickst du auf Exclude List und markierst hier Include all. Klicke auf Programs Targeted, wähle XP Antivirus aus. Dann auf Scan klicken. Danach poste neues Hijackthis Logfile.

Gruss

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc langsam / Internet explorer zeigt virus meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldung ihr pc ist zu langsam

,
  2. Ihr PC ist langsam

,
  3. meldung pc zu langsam

,
  4. ihr pc ist langsam meldung,
  5. meldung ihr pc ist langsam,
  6. noie4stubprocessing,
  7. pc zu langsam meldung,
  8. ihr pc ist zu langsam,
  9. ihr pc istlangsam,
  10. meldung pc ist langsam,
  11. meldung pc ist zu langsam,
  12. ihr computer ist zu langsam,
  13. meldung ist ihr pc zu langsam,
  14. meldung ihr computer ist langsam,
  15. ist ihr pc zu langsam,
  16. meldung: ihr pc ist zu langsam,
  17. fehlermeldung pc zu langsam,
  18. ist ihr pc langsam meldung,
  19. virus ihr pc ist langsam,
  20. internet explorer ihr pc ist zu langsam,
  21. meldung pc langsam ,
  22. pc meldung ihr pc ist langsam was tun,
  23. fehlermeldung ihr computer ist zu langsam,
  24. meldungen pc zu langsam im internet,
  25. meldung computer zu langsam
Die Seite wird geladen...

Pc langsam / Internet explorer zeigt virus meldung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...