PC langsam - Hohe CPU Auslastung

Diskutiere PC langsam - Hohe CPU Auslastung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seitdem vor 3 tagen beim Spielen der PC abgestürzt ist habe ich ein Problem. 1. Der PC bootet viel langsamer. Vorher dauerte es ca 30 sek....

  1. #1 Seaexplorer, 26.12.2008
    Seaexplorer

    Seaexplorer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seitdem vor 3 tagen beim Spielen der PC abgestürzt ist habe ich ein Problem.

    1. Der PC bootet viel langsamer. Vorher dauerte es ca 30 sek. jetzt ungefähr 2 min

    2. Der PC ist bei den kleinsten Aktionen stark ausgelastet. Egal was ich mache auch wenn ich nur Mozilla öffne ist der PC kurzzeitig auf 100% und wenn ich seiten öffne auf 70%

    3. Nachdem der PC abgestürzt ist bekam ich eine Meldung von Windows das irgendeine atei wiederhergestellt werden musste. Leider weiß ich nicht mehr welche es war.

    4. Die gesamten Firewall-Einstellungen von Zone Alarm wurden Resetet, sodass ich alles neu konfigurieren musste.

    5. Das Spiel welches abgestürzt ist läuft nicht mehr flüssig. Normal brauch es einen 1 GHZ PC mit 256 MB Arbeitsspeicher

    Mein PC:
    AMD Athlon 64 3500+
    2048 MB DDR2
    Nvidia GeForce 7800 GT 256 DDR3

    Ich habe den Treiber für die GraKa bereits auf den neusten Stand geamcht soch es hilft nicht. Ich habe auch Virenscanner von avast und Zone Alarm durchlaufen lassen. Ich fand nur Game Spy Arcade welche ja kein Virus ist obwohl ich das Programm schon lange gelöscht hatte.

    Brauche dringend Hilfe

    mfg Sea

    (Falls ich was vergessen habe, sagt es bitte ;-))
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    könnte sein das ein Hardwaredefekt entstanden ist und deshalb das Spiel abgestürzt ist. Eventuell Festplatte? Könnte auch ein Windows Crash sein.

    Versuche erstmal eine Systemwiederherstellung.

    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

    Wenn das funktioniert, dann Glück gehabt.

    Hardware auf Fehler kannst du prüfen mit:

    Festplatte: Hdtune
    Arbeitsspeicher: memtest86 (Test ca.4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen)

    Gruss Leonixx
     
Thema: PC langsam - Hohe CPU Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer langsam hohe cpu auslastung

    ,
  2. pc langsam 100 cpu auslastung

    ,
  3. cpu anzeige pc wird langsamer

    ,
  4. pc cpu auslastung,
  5. hypercam 100% cpu auslastung
Die Seite wird geladen...

PC langsam - Hohe CPU Auslastung - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...