Pc langsam Bios nicht startbar

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MASTEROFORBIT, 01.07.2012.

  1. #1 MASTEROFORBIT, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    MASTEROFORBIT

    MASTEROFORBIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Nun zu meinem Problem.

    Also mein PC hat sich vor ein paar tagen einfach aufgehangen und ich musste den Strom trennen. Als ich ihn wieder anmachte war:

    Beim start die ziffern komisch, also verzerrt.
    Er war extrem langsam. Als ich es mal schaffte in ein Spiel zu kommen hatte ich 1000 ping.
    Der Energiespar Modus und der Ruhezustand war weiß hinterlegt und somit nicht anklickbar.
    Bios konnte ich nicht mehr öffnen.

    Habe dann eine system reperatur gemacht dann ging mein PC für 3 stunden wieder und ist dann wieder abgeschmiert. Das lies mich auf überhitzung vermusten habe ihn geputzt und noch eine system reperatur gestartet aber diesmal wollte es nicht klappen.

    Ich versuchte natürlich meinen PC zu formatieren aber wenn BIOS nicht geht geht es ja nicht. Wenn ich F12 drückte um ins Boot menü zu kommen Stand da etwas wie optimus input 1280 1024 60HZ. Weiß nicht was das heißt, aber an einem schlechten Bildschirm kann es kaum liegen.



    Habe dann noch einen Virus Scan gemacht der in den appdata java ein paar viren gefunden hat. nach einem neustart war der ruhezustand nicht mehr weiß hinterlegt aber der pc war trotzdem langsam. NAch einem erneuten neustart war er wieder weiß hinterlegt.

    Was ich jetzt denke ist das es ander Hardeware liegt. Und ich den PC einschicken müsste aber das er dannach noch 3 stunden ging versteh ich nicht denn dann müsste es ja an der software liegen. Da würde formatieren helfen was ich nicht kann.

    Was vielleicht noch wichtig ist das die transperenz die in der windows 7 taskleiste auch weg war. Bzw. nicht mehr durchsichtig. Kann das schlecht beschreiben.

    Habe noch einen neuen Grafiktreiber insterliert ohne wirkung.

    Danke fürs durchlesen hoffe konnte eine überschauenbare Ansicht meines Problens schildern.

    PC:

    Prozessor

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.66 GHz

    Arbeisspeicher 3,00 GB

    64 Bit

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 230

    Betriebssystem WIndows 7 Home Premim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wir müssen jetzt wohl erraten, was für einen PC du hast? :eek:
     
  4. #3 MASTEROFORBIT, 01.07.2012
    MASTEROFORBIT

    MASTEROFORBIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein natürlich nicht habe es überarbeitet hoffe es fehlt nichts.
     
  5. #4 xandros, 02.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es fehlt:
    - Netzteil (Hersteller und Modell)
    - Mainboard (Hersteller und Modell)
    - beim Arbeitsspeicher Hersteller und Modellbezeichnungen
    - die Grafikkarte inkl. Hersteller zu dem angegebenen Grafikchip

    - die Info, woher die verwendeten Treiber stammen
    Das wird die Bezeichnung, Aufloesung und Bildwiederholrate sein, die dein Bildschirm mitteilt. Warum das allerdings beim Zugriff auf das Bootmenue ausgegeben wird, ist mir etwas schleierhaft.

    Geraet vom Stromkreis trennen. Gehaeuse oeffnen und Mainboardbatterie entfernen oder nach Handbuch ein BIOS-Reset durchfuehren. Bei entfernter Batterie den Powerschalter des Rechners betaetigen. Danach Batterie wieder einbauen, Gehaeuse schliessen und Rechner wieder mit dem Stromkreis verbinden. Dann neustarten und nachsehen, ob das BIOS wieder aufrufbar ist.

    Viren/Malware wuerde ich allerdings auch nicht ausschliessen, die softwareseitig dein System durcheinanderwirbeln.
     
  6. #5 GambleMamble, 02.07.2012
    GambleMamble

    GambleMamble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke genau die gleichen Probs hatte ich auch...
     
  7. #6 MASTEROFORBIT, 02.07.2012
    MASTEROFORBIT

    MASTEROFORBIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal. hat aber nicht funktioniert. jetzt steht die fehler meldung auch da wenn ich nicht in bios will. heißt windows nicht mehr startbar.

    habe sie nicht falsch wieder eingelgt und nichts beschädigt. wunder mich was es bringt ohne strom und batterie auf starten zu klicken.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc langsam Bios nicht startbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell bios nicht mehr aufrufbar

    ,
  2. pc bios nach grafikkarten einbau nicht mehr aufrufbar

    ,
  3. pc nach batteriewechsel verzerrtes startbild

    ,
  4. geforce gt-230 ruhezustand,
  5. bios ist sehr langsam,
  6. geforce rechner langsam,
  7. rechner dell startet nur über bios mode,
  8. verzerrtes bild nvidia geforce gt230,
  9. pc lahmt bei auswahl von betriebssystem im bootmenü,
  10. dell pc-start bios extrem langsam,
  11. bios langsamer start,
  12. nach virus bios defekt nur noch ein core,
  13. seiten im bios träge,
  14. pc sehr langsam ohne betriebssystem bios,
  15. monitor ist weiss hinterlegt und kann nicht ,
  16. nach bios batterie rausnehmen pc langsam,
  17. bios nach einiger zeit nicht mehr aufrufbar,
  18. windows 7 bios starten,
  19. mein rechner geht nicht mehr - das bild ist verzehrt er kann windows nicht starten,
  20. pc läuft langsam seit 1.7.2012,
  21. notebook startet wennbios geht aus
Die Seite wird geladen...

Pc langsam Bios nicht startbar - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...