PC lahmt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von timber, 06.11.2009.

  1. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß jetz ned ob des ins software topic passt, aber so ungefähr schon^^

    also mein pc is jetz schon echt lange nicht mehr formatiert worden (3,4 jahre oder so), aber ich hab eigentlich auch keine lust auf den aufwand und angst das am ende iwas nimmer tut^^,
    ABER der pc ist leider deutlich langsamer geworden.
    früher lief ein spiel wie oblion ganz passabel auf mittleren einstellungen. heute bereiten schon spiele wie warcraft 3 (dota) manchmal probleme.
    denkt ihr es könnte noch eine andere problemlösung geben als formatieren? oder was ist überhaupt das problem?
    autostarten tu eig nur wlan programm,firewall, antivir und soundtreiber
    achja meine c-platte is ziemlich voll, ist das ein problem? (temp ordner hab ich auf ne andre partition verschoben)

    mein pc:
    win xp service pack 2
    amd athlon 64 3200+
    geforce 6600gt
    1 ghz ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn deine Festplatte belegt ist können Daten langsamer gelesen werden und brauchen länger zum öffnen schreiben etc...ich denke mit vielen Tools lohnt der Aufwand sichtbar nicht kannst zwar hier und dort einiges Verbessern aber ich denke neu formatieren solltest du auf alle Fälle machne..ich formatier 2 mal im Jahr..3-4 Jahre machen sich dort äußerst bemerksam.

    Und viel kann man beim formatieren nicht falsch machen falls du eine Anleitung suchst einfach bescheid sagen.
     
  4. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab 2 fesplatten drin. wenn ich die systemplatte formatier bleibt die andre ungefähredt oder?^^
     
  5. #4 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du eine Partition erstellt hast dann ja wenn du die Systemfestplatte formatierst wo Windows drauf ist passiert der anderen Partition nichts..wenn du aber keine hast und nur 1 Festplatte formatierst passiert der anderen auch nichts.
     
  6. #5 PolishStyler, 10.11.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hii hast du es schon mit defragmentieren probiert?
    auslogics discdefrag ist ein sehr gutesn programm dafür
    außerdem den pc entmüllen und die rigistry auf fehler durchsuchen ....das allesmit dem programm ccleaner
    außerdem können auch viren dein rechner langsam machen. hierzu malwarebytes antimalware superantispyware und dein AV programm anwenden



    P.s es gibt kein 1 Ghz ram...wenn schon 1 GB Ram ;)
     
Thema:

PC lahmt

Die Seite wird geladen...

PC lahmt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...