Pc lahmt...kanns an vista liegen??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von grieser, 07.02.2008.

1. #1 grieser, 07.02.2008
    grieser

grieser Benutzer

Hi,

arbeite mit einem Rechner AMD 2400+ . Betriebsystem vista.
    Habe noch nen älteren Rechner Pentium 3 mit 866MHz und Xp prof.

Auf dem Vista Rechner, weiss auch nicht, da dauerts teilweise immer,wenn man etwas anklickt, z.b. hab ich corel draw geöffnet, datei geladen, wenn ich hier irgendwas anklicke, dauerts bestimmt 5 sekunden bis der aktuelle Ladevorgang zu ende ist...
    wenn ich Ordner (im Explorer) aufmache dauert es manches mal. oder bis sich ein Programm vom desktop aus öffnet ebenfalls...
    da ist ja mein alter Pentium 3 schneller...
    wohl gemerkt hat der AMD 1250 MB Ram...und der Pentium nur 384 MB...Naja vista braucht viel speicher...aber es bleiben ja noch über 600MB zum arbeiten übrig...!!!

Genauso ists im Internet Explorer, bis da ne seite geladen ist...ohmann...(Hab ne Firewall G Data mit sämtlichen Webfiltern (Phising, Popups usw.) hab schon sämtliche Seiten auf die "unbedenkliche Liste" gesetzt. Trotzdem nervt das Zeug...die warterei... selbst wenn ich den WEbfilter mal ausschalte dauerts.

Wohl gemerkt hab ich das ganze system erst vor ner Woche neu installiert, defragmentieren ist momentan nich nötig, so der BEricht beim Versuch dies zu tun..

Hat jemand paar Tips?? Oder ist Vista wirklich so zäh und lahmlegend??

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Battle Hunter, 07.02.2008
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Vista ist schon ein ein Ressourcenfresser, aber dein PC sollte nicht langsamer
    sein als der alte Pentium 3. GData brauch viel, deinstallier das mal und
    tu dann Avira AntiVir drauf den Windows Defender und die Windows
    firewall hast du ja schon.

Mach mal ein Hijackthis Logfile und poste es hier rein und schau im
    Task-Manager wieviel gebraucht wird.

e/Der IE ist eh nicht so gut, benutz lieber Opera, link ist in der Signatur.
    v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v

4. #3 grieser, 07.02.2008
    grieser

grieser Benutzer

HI weiss nicht wie das mit dem Hijack.dingsda gemeint ist...

aber ich hab mal im Taskmanager die laufenden Prozesse beobachtet:

iexplorer.exe = 34.900 K
    explorer.exe = 12.500 K
    das waren die beiden die am meisten brauchen...(hatte nur Iexpl. und den Taskmanager auf.

Cpu Auslastung war ca. 6 %
    Arbeitsspeicherauslastung 653 MB

(selbst wenn ich in manchen Programmen nur rechte Maustaste (KOntextmenü) drück und öffnen will, dauerts etwas (naja so 3 sek) bis es öffnet...ist nicht immer so..kommt auf die anwendg. an.

Das G Data hab ich mir erst gekauft...hat 33 Euos gekostet, das möchte ich irgendwie schon verwenden, sonst wars ja für die katz...und ich hätt gleich ne Freeware downloaden können...hab ich schon die ganzen jahre gemacht, nur jetzt dachte ich ...wird mal was gekauft...hm...!!!

danke dir schon mal...

greetz

5. #4 Battle Hunter, 07.02.2008
    Battle Hunter

6. #5 PolishStyler, 07.02.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich habe nur 1 GB und vista ich echt lamm hoffe aber jemand kann mir helfen beim aussuchen der RAM Riegel.

Ich dachte mir 2 GB von GSkill

Wie denkt ihr darüber oder würdet ihr mir andere empfehlen????

P.s gibt es auch RAM Riegel wo einer 2 GB beinhaltet oder ist das höchste 1 GB??? ?( ?(

7. #6 Battle Hunter, 07.02.2008
    Battle Hunter

Du hast ja schon 1GB, weisst du welche Marke das ist und welche
    geschwindigkeit?
    Hast du noch Platz für neue RAM Riegel denn dann kannst du aufrüsten,
    ohne die alten wegzuschmeissen.

8. #7 Philipp_Vista, 07.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

ja, gibt es, welches Mainboard hast du?

9. #8 Abracadaver, 07.02.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Zum eigentlichen Thema:

1. Die Windows Sidebar zieht die Leistung ganz knorke nach unten. Das Teil schließen, wenns nicht wirklich benötigt wird.
    2. Schauen, welche Programme in der Taskleiste vertreten sind. Viele Programme laden sich da gern rein um "offiziell" schnell griffbereit zu sein oder "inoffiziell" einfach Aufsehen zu erregen. Einfach schauen was man da so raushauen kann (Daemon Tools, Druckerprog, usw. kann man ja alles auch manuell starten)
    3. Temp-Ordner leeren
    4. Prefetch-Ordner leeren
    5. Registry cleanen
    6. Festplattencleaner drüberlaufen lassen
    7. RAM-Test
    8. Transparenz der Fenster ausstellen, zieht auch Ressourcen (unter Anpassung/Fensterfarbe- und darstellung)

Wären schon mal einige Schönheitsoperationen.

Und 1250 MB RAM sind für VISTA glaub ich nicht gerade optimal.
    Mein Rechner läuft mit 3000 MB RAM und müht sich manchmal ab, wegen den ganzen Hintergrundanwendungen. Und VISTA allein braucht ja schon 1 Gig RAM um einigermaßen gut zu laufen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Battle Hunter, 07.02.2008
    Battle Hunter

Prefetch nicht löschen bitte, das lässt die Programme schneller starten.

e/Du kannst noch Dienste beenden, die brauchen auch viel und machen
    deinen PC unsicher.

12. #10 grieser, 08.02.2008
    grieser

grieser Benutzer

wo finde ich die funktionen um dienste zu beenden??

danke euch für die vielen Tipps....

vielleicht kauf ich mir dann mal nen 1 GB Ram dazu....nur dann hat mein Rechner ne höhere Ram leistung wie Prozessorleistung... ist das nicht ungewöhnlich ???

Evtl. wollt ich noch nen 3000 Prozessor auf mein Board machen...(das ist das höchstverträgliche bei dem Sockel A)!!!

Thema:

Pc lahmt...kanns an vista liegen??

Die Seite wird geladen...

Pc lahmt...kanns an vista liegen?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...