PC laggt/ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FreakyFanky, 25.04.2010.

  1. #1 FreakyFanky, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    habe folgendes Problem:

    Beim Zocken ruckelt mein Rechner. Es ist allerdings komisch, dass das bei den meisten Spielen nur beim Rennen auftritt. Wenn ich Bad Company 2 oder MW1/2 zocke, ist eigentlich alles in Ordnung. Und wenn ich dann anfange zu renne, ruckelt der PC immer. Die Ruckler sind nicht wirklich stark, fast wie Mikroruckler. Aber nervt ziemlich, wenn das alle 2-3 Sekunden kommt. (Bei CS 1.6 habe ich keine Ruckler. )

    Mein System:
    Amd Phenom X4 9550
    Ati 4850 1Gb
    4 Gb Ram 800Mhz
    Windows Vista (das Problem trat auch bei XP auf)

    Habe den neuesten Catalyst (10.3) drauf und auch schon ein Bios Update gemacht. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Onlinegaming! Das hat erstmal wenig mit deinen Komponenten zu tun, sondern mit der Internetverbindung. Spielst du über Wlan? Schätze mal das beim rennen mehr Bandbreite benötigt wird bzw. bei Wlanverbindung die Verbindung instabil ist. Wird die IP Adresse automatisch zugewiesen?
     
  4. #3 FreakyFanky, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Habe ganz vergessen zu sagen, dass ich die probleme teilweise auch im Singeplayer habe. Wenn ich renne, ruckelt es. Bei MW1 sowie Bad Company 2.

    Ich werd meinen ersten Post mal editieren, mein Fehler.
     
  5. #4 commander_5000, 25.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    auf welchem bildschirm spielst du? (zoll größe)
    auf welchen systemanforderungen?
    da du counter strike ohne ruckler spielen kannst und die kein grafiklastiges spiel ist wie BFBC2 oder änhliches ist es wohl eher dein system als deine internetverbindung.
     
  6. #5 FreakyFanky, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    24" 1920x1080

    Habe es gerade nochmal getestet und die Ruckler treten bei allen möglichen Auflösungen/Grafikdetailstufen auf.
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    den könnte es an der grafikkarte liegen, deinstallier den treiber und installier den neusten
     
  8. #7 FreakyFanky, 25.04.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch schon getan :/
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 25.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    geh mal in den taskmanager und guck mal wieviele tasks mitstarten/mitlaufen.

    hiervon mal einen screen shoot schicken(unten)

    win taste + r - msconfig - systemstart
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FreakyFanky, 25.04.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal von den Prozessen und vom Systemstart nen Screenshot gemacht. Bei den Prozessen fehlt unten nur noch Xfire.
     

    Anhänge:

  12. #10 EliteSoldier2010, 25.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    aus dem systemstart alle haken entfernen, bis auf anti vir.

    zu den prozessen, das ist so ne sache, ist verpixxelt bei mir beim kleinesten zoom versuch. und es sind einige prozesse doppelt vorhanden, die man eigentlich nur einmal brauch, ich sehe auch du hast tune up drauf, hast damit irgendwelche verändernungen vorgenommen??
     
Thema: PC laggt/ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoi 3 ruckelt stark

    ,
  2. hoi 3 ruckelt beim zoomen

Die Seite wird geladen...

PC laggt/ruckelt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...