PC laggt beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tykon, 14.08.2011.

  1. Tykon

    Tykon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Mein Pc laggt bei vorallem beim Spielen, sehr stark jede paar sekunden bekomm ich sozusagen Standbilder für 4-5 sek, und das stört sehr arg.
    Ich glaube es liegt daran das es zu heis im mein PC wird.
    Wenn das so ist was könnte ich dagegen tun??
    Hier mal die Werte vom mein PC:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 GHz
    Grafikkarte: Club 3D AMD Radeon HD 6850
    RAM: 4,00GB
    das sind erstmal die wichtigsten denk ich mal.

    Hier die Wärme im mein PC beim Spielen:

    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Temperatures
    Core #0 63 °C (145 °F) 63 °C (145 °F) 71 °C (159 °F)
    Core #1 69 °C (156 °F) 67 °C (152 °F) 78 °C (171 °F)
    AMD Radeon HD 6800 Series
    Temperatures
    GPU Core 61 °C (141 °F) 59 °C (138 °F) 63 °C (145 °F)
    WDC WD5000AAJS-00A8B0
    Temperatures
    Assembly 51 °C (123 °F) 51 °C (123 °F) 51 °C (123 °F)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MFG
    Tykon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 14.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchen Spielen kommt das denn?

    Ich denke das dein Prozessor und deine Graka mit neuen Spielen und Mega Auflösungen/Details nicht mehr klarkommen.
     
  4. Tykon

    Tykon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele Rift, aber nicht auf den maximalsten Auflösungen.
    Und in dem Spiel treten die laggs besonders auf.
     
  5. #4 Orchidee75, 14.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    meinst du RIFT das Online Spiel?
    Wenn ja dann solltest du mal deinen Ping untersuchen, denn der PC sollte eigentlich ausreichend sein (als Minimalanforderung sind 2*2 Ghz und eine GM45 angegeben, diese befinden sich in meinem 3 jahre alten laptop).

    ich denke dein Internet geht im Spiel in die Knie.
     
  6. coco07

    coco07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach müssten die Komponenten die angesprochende Leistung sauber einpacken, sogar ich habe nur ne 9400gt und spiele ohne Ruckler... Vielleicht liegts aber auch an meinem Prozessor, der das ein wenig ausgleicht habe ein AMD Phenom X4 965 Black edition... Ich würde einfach mal das Gehäuse auf machen und ein Ventilator davor stellen, damit die Kühlung mal besser läuft :D

    Viel Glück!
     
  7. #6 xandros, 15.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller und Modellbezeichnung?
    Selbiges von Mainboard und Netzteil!

    Luefter von Grafikkarte und CPU-Kuehler schon gereinigt?
    Verfuegt das Gehaeuse ueber weitere Luefter zur Be- und Entlueftung?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC laggt beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starker pc laggt

    ,
  2. online spiel laggt was tun

    ,
  3. zu hohe vcore spiele laggen

    ,
  4. wie beheben laggs bei 6850
Die Seite wird geladen...

PC laggt beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...