Pc läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ritzl, 31.08.2008.

  1. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab heute meinen Pc zusammengebaut.
    Doch er geht nicht an. Kann mir jemand helfen ??

    Ich hoffe ich hab nichts kaputt gemacht.
    Grafikkarte ist noch nicht drin aber der Pc müsste ja auch ohne Grafikkarte angehen.
    Hier ein Foto falls es jemand erkennen kann.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7xbw-3-jpg.html

    Mfg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Das Bild ist ein bischen unscharf. Beschreibe das Problem doch mal ein bischen genauer. Wenn du den Power-Switch drückst, passiert dann gar nichts? Gehen die Lüfter an?
    Was ist denn jetzt noch nicht eingebaut außer die Grafikkarte?

    Vielleicht hast du die Kabel von der Front nicht richtig angeschlossen. Schau mal in deiner Mainboardanleitung nach, wenn der PC gar nicht anspringt könnte das der Grund sein.

    Gruß
    todo
     
  4. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ehm es ist alles drin außer der Grafikkerte und es passiert gar nichts wenn ich den Power knopf drücker.

    Das mit den Kabeln von der Front weiß ich nicht genau weil das sau blöd beschrieben ist.
    Auf dem Power kabel steht Power SW und in der Anleitung habe ich niergends einen Pin gefunden wo Power SW da steht. Da habe ich dann einfach den Pin: PWEBTN# genommen, aber weil das Power Kabel 2 löcher hat, habe ich es einfach noch in den neben dran reingetan da steht GND.

    Ich kapier gerade gar nichts mehr.

    Mfg
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Dann wird das wohl der Grund sein. Wie sieht es mit den anderen Kabeln aus? Weißt du ob die alle richtig stecken? Versuch mal das zweite Powerkabel auf der anderen Seite einzustecken wenn da noch ein Pinn frei ist. Oder dreh sie mal um.

    Das mit den Kabeln ist immer eine Fummelei, das kenne ich auch. Da muss man selbst rumprobieren weil die Kabel mit der Mainboardanleitung fast nie übereinstimmt. Versuch einfach mal ein paar Kombinationen, dann müsste es irgendwann klappen.
     
  6. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung wo diese Kabel hier hinkommen. Die sind vom Netzteil und eins davon brauche ich sicher das weiß ich noch von meinem alten Pc.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7xbw-4-jpg.html

    Ich habe Angst das auszuprobieren mit dem Power, denn kann es nicht sein das ich mein Board und mein CPU durchheize ???

    Mfg
     
  7. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das 2. Powerkabel ? und wo soll ich das einstecken ???

    Habe noch sehr viele Pins übrig !!! ich hab keine Ahnung was ich damit jetzt alles machen soll .
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Die Kabel die du da hälst müssten für die Grafikkarte sein. Irgendwo in der Nähe des Steckplatzes müsste eins davon reinpassen. Ich glaube das zweite ist nur nötig wenn du 2 Grafikkarten hast. Hast du das Hauptstromkabel vom Netzteil angeschlossen (das breite)?
     
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Die anderen Pins müssten für die LEDs, die Audio- und USB-Anschlüsse sein. Die musst du zwar nicht anschließen damit der Rechner läuft aber sonst kannst du die gesamte Front nicht benutzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :-D ich musste das Powerkabel nur rummdrehen.

    Vieln vielen dank todo.
    Ich hatte schon gedacht das ich mein neuen Pc geschrottet hab.
    jetzt muss ich warten bis meine Grafikkarte morgen kommt und dann kann ich schaun ob es funktioniert aber der CPU und die anderen Lüfter laufen schon, von daher denke ich das es funktioniert.
     
  12. Ritzl

    Ritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ehm aber in der nähe meiner grafikkerte ist kein Platz für solch ein Kabel ??
     
Thema:

Pc läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Pc läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...