pc läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xxx, 25.07.2007.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich hab da ein problem.
    wenn ich den pc einschalte, geht er zwar an, aber es passiert nix.
    der bildschirm bleibt schwarz. ist das motherboard kaputt oder könnte es auch was anderes sein?
    danke für antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 25.07.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

kommen denn die Piep-Töne?
    hörst du die Festplatte arbeiten?

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

pieptöne hör ich nich.
    man sieht dass die laufwerke am anfang kurz arbeiten wie sonst beim starten auch. man hört kurz die festplatte wenn man genau hinhört

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

falls es wichtig ist
    motherboard: medion 2001 rev 1.01 (Asus CUV4X-CM)

6. #5 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey xxx,

mach mal Folgendes:
    - den Rechner aus
    - dann öffnen
    - dann den RAM raus
    - Piepst Dein BIOS weil es merkt das es keinen RAM mehr hat?
    Wenn ja, dann Rechner wieder raus, einen RAM-Riegel wieder rein und booten.
    Geht es jetzt?
    Ja, dann war dieser RAM-Riegel, der jetzt draußen ist, der Schuldige.
    Nein, dann dasselbe nochmal, nur vorher die Riegel untereinander tauschen.
    Geht es wieder nicht, dann ist es höchstwahrscheinlich die Grafikkarte. Da kannst Du aber auch, wenn es nicht ganz sicher ist, mal einen anderen Monitor anschließen.

Hörst Du kein Piepsen, dann können es noch Netzteil, CPU oder Board sein.
    Wenn Du kannst tausche das Netzteil.
    Geht es dann zu booten, dann ist der Übeltäter überführt. Geht es nicht, dann wird es bitter ;( Dann sind es entweder CPU oder Board. Das bekommst Du so ohne Weiteres nicht heraus. Dazu brauchst eine Computer Werkstatt oder Beides zum tauschen.

7. Alex_A

Alex_A Neuer Benutzer

Hihi, ganz klar RAM Problem, mach das was wolfheart gesagt hat mit den RAM Riegeln, steck die mal herum etc.

War bei mir nämlich auch so, da dachte ich mir, schraubste mal in PC auf und steckst in RAM raus... dann den RAM Riegel an einen anderen Platz rein, und siehe da, er bootet wieder von ganz alleine ;)

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also wenn ich keinen ram speciher drin hab piepst es nicht.
    der pc geht nur an ohne das was passiert. nur die laufwerke starten kurz und der kühler läuft

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

muss ich auf was besonderes achten wenn ich ein anderes netztteil ausprobiere?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay, kein Piepsen. Das läßt eben doch den Fehler schon eher am Anfang der Einschaltkette erwarten.
    Wenn Du es Dir zutraust selber zu tauschen, dann solltest Du das bestehende ausbauen, damit zum Händler gehen, sagen das Du dasselbe oder alternativ ähnliches willst, damit nach Hause gehen, alle Anschlüsse wieder korrekt ranmachen und anschalten.

Traust Du es Dir nicht zu, dann nimm Deinen Rechner, gehe zum Händler mit Werkstatt und verlange einen Netzteiltausch.
    Diese Version hätte den Vorteil, wenn es dann immer noch nicht geht, das die Dir den CPU/Board kontrollieren könnten.
    Somit wärst Du von der Seite auch gleich abgesichert.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab noch ein 2. hier. muss ich da i-wie auf die spannungen achten? was kann ich nicht nehmen?

Thema: pc läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pc läuft nicht

Die Seite wird geladen...

pc läuft nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...