PC läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pilarni, 18.08.2006.

1. #1 pilarni, 18.08.2006
    pilarni

pilarni Guest

Hi,
    Solche und andere Probleme habe ich auch!
    Ich habe mir letztes jahr (genau: am 22.10.2005) einen PC von Media Markt gekauft (Preis: 999 Euro). Eine Zeit lang war ich damit auch zu frieden, seit ein paar Wochen aber nicht mehr! Ich habe folgende Probleme:

- öfteres aufhängen beim Hochfahren
    - wenn der PC ausgeschaltet ist und ich den Drucker anstelle oder auf die
    Tastatur drücke, fährt der PC hoch
    - Spiele stocken (war vorher nicht), obwohl ich das doppelte/dreifache an Leistung habe

Ich habe den PC schon 1mal eingeschickt und war 2-3 mal bei Media Markt. Außerdem arbeitet mein Nachbar in einer Computerfirma! Ich suche mich seit Tagen im Internet tot und weiß, mein Nachbar auch nicht, mehr weiter...

Die Fehlermeldung von Media Markt lautet:
    Die Grafikkarte lässt sich nicht voll fahren! Arbeitet nicht auf 256 MB! Wie erweitert man die Karte in der Einstellung auf dem Hauptspeicher? Lösung zur Umstellung das die Karte auch voll auf die 256 MB arbeiten kann!

Allerdings habe ich nur eine 128MB Karte! Nvidia zeigt mir nur 256MB an!

Informationen zu meinem PC:
    Fujitsu Siemens Scaleo P
    3,4GHz
    1GB RAM
    GeForce 6500

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen!!!
    vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Also dein Wakup Problem lässt sich sehr einfach lösen!

In deinem Bios ist ein Wakeup-Event definiert, dieses führt dazu, dass beim Anschalten des Druckers der PC hochfährt!

Hast du zufällig das Handbuch als PDF Datei zur Verfügung? Wenn ja, dann schicke es mal an meine eMail Adresse! Einfach auf meinen Namen klicken und bekommst sie zu sehen!

Um ins Bios zu kommen drücke F1 oder entf beim Rechnerstart, nun schaust du unter "Power Management" oder ähnlich nach den Wakup Events z.B. Wakup on Lan etc., diese stellst du ALLE auf Disabled!

Verlasse nun mit F10 das Bios und speicher deine Einstellung, eventuell musst du auf Save&Exit gehen und mit "Z" bestätigen!

Im Bios arbeitet der englische Tastaturtreiber und es gilt Z=Y und Y=Z!

Zu deinen anderen Problemen:

Ich würde an deiner Stelle mal eine Neuinstallation deines Betriebssystems in Erwägung ziehen!

Lasse mal den Ccleaner und Tuneup Utilities 1 Klick Wartung drüberrennen!

Beiseitige den ganzen Datenmüll den Windows angesammelt hat und behebe mit der Wartung die gefundenen Probleme! Sollte ein wenig zur Performance beitragen!

Was für einen Virenschutz verwendest du? Firewall?

Gruß Morpheus

4. #3 Terminator4, 18.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Frage: Was ist denn eine GeForce 6500?

MfG Steve

5. #4 pilarni, 18.08.2006
    pilarni

pilarni Guest

Moin,
    GeForce 6500 ist meine Grafikkarte!!

6. #5 pilarni, 18.08.2006
    pilarni

pilarni Guest

vielen Dank erstmal, das Sie sich die mühe gemacht hast, so etwas aufzuschreiben!!! ich probiere es sofort aus!!! ich schreib Ihnen gleich eine e-mail!!!
    mfg

7. #6 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin Pilarni!

Du kannst mich ruhig dutzen :)! Wir sind hier eine Familie und keine Vorgesetzten ;)!

Schreibe mir bitte nur eine eMail um das Handbuch per PDF zu schicken!

Alles andere können wir hier im Thread klären, denn so haben andere mit ähnlichen Problemen auch was davon!

Gruß Morpheus

8. #7 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

So Handbuch erhalten!

Gehe mit F1 ins Bios und dann ab ins Powermanagement!

Dort sollten folgende Events disabled sein:

PME Event Wakup

und Power on By Ring

Wie sehen die anderen Werte bei dir aus?

Abschreiben und hier posten!

Hast du den Ccleaner mal analysieren lassen?

Wieviel Müll hat er gefunden?

Weiviele Probleme wurden bei der 1 Klick Wartung gefunden?

Welchen Virenschutz?

Gruß Morpheus

9. #8 pilarni, 18.08.2006
    pilarni

pilarni Guest

so, im Bios stehen noch folgende:

- ACPI Suspend Type (S3Str)
    - Resume By Alarm (Disabled)
    - Power On By Mouse (Disabled)
    - Power On By Keyboard (Disabled)
    - AC Back Function (Memory)

so sind meine Einstellungen jetzt und der pc fährt immer noch beim einschalten des Druckers/ Tastaur drücken hoch!!!

Ich habe das neuste antivir und die neuesten Updates!!!

ps: ich kann auch keine Treiber installieren!!!

ich hab den PC noch nicht entmüllt

mfg pilarni

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmm, hast du deine Einstellungen gespeichert?

Schaue nochmal wie die Werte sind!

Setze mal den ACPI Suspend Type auf S1 und setze mal testweise ein Passwort bei

KB Power on Passwort!

Irgendetwas stimmt da nicht!

Vielleicht sollten wir mal ein CMOS Reset versuchen um dein Bios auf die Standardwerte zurückzusetzen!

Hast du (oder dein Nachbar!!) in letzter Zeit Veränderungen im Bios vorgenommen?

Schon mal ein CMOS Reset gemacht?

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

12. #10 pilarni, 18.08.2006
    pilarni

pilarni Guest

so,
    ich hab die batterie rausgenommen! habe danach aber keine Fehlermeldung bekommen! die Einstellungen waren wieder zurückgesetzt!
    aber der PC hatte immer noch das gleiche Problem (Tastatur/Drucker) dann hab ich im Bios alles umgestellt, wie du es mir gesagt hast und es funktioniert immer noch nicht!!! vllt hast ja noch ne idee...
    vielen Dank für alles...
    mfg pilarni

Thema:

PC läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...