PC läuft nicht mehr an, geht nach wenigen Sekunden aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RipdEaTh, 24.04.2006.

1. #1 RipdEaTh, 24.04.2006
    RipdEaTh

RipdEaTh Neuer Benutzer

Moin Moin!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Gedankenanstoss oder eine Lösung des folgenden Problemes bieten.

Folgender Sachverhalt:
    Ich habe hier einen Rechner von einem Kumpel. Er kam damit zu mir und meinte, der Rechner geht sofort an wenn er Strom bekommt und bootet nicht, es kommt kein Bild.
    Wenn man den Aus-Knopf drückt, geht der Rechner aus und sofort wieder an.

Ok, habs mir angeschaut, Mainboard ausgewechselt. Liegt ja eigentlich auf der Hand.

Nun gehts aber weiter!
    Mit dem neuen Mainboard bootete der Rechner einmal, ich konnte Bild sehen. Hab ihn dann ausgeschaltet und wir haben dann alle Teile aus seinem Case raus, das neue Mainboard rein, alle Teile wieder richtig angebracht.
    Wollten booten.... Kein Bild.. Nichts... Rechner schaltete sich nach wenigen Sekunden wieder aus.

Naja gut, hab die selben Teile wie beim ersten Testlauf angeschlossen, klappte trotzdem nicht (also CPU, Küher, Graka, 1xRAM)
    Inzwischen sind wir soweit, dass wir 4 Grafikkarten ausprobiert haben, keine von denen hat was gebracht. Wir haben die CPU gewechselt (2 verschiedene ausprobiert, alle werden laut Handbuch von dem Mainboard auch unterstützt), wir haben auch die Rams mal gewechselt, wobei wir keine genommen, die in einem anderen Rechner laufen. Er hat 2 Riegel, ich hab beide einzeln getestet.

Nun haben wir auch noch ein anderes Netzteil.
    Was könnte das denn nun noch sein?
    Hab das CMOS mehrmals reseted, mit Jumper und Batterie rausnehmen.

Was könnt ihr mir noch vor Ratschläge geben?

LG und THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC läuft nicht mehr an, geht nach wenigen Sekunden aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc läuft an und geht sofort wieder aus

,
  2. pc geht nach 15 sekunden aus

,
  3. rechner geht nach wenigen sekunden aus

,
  4. pc läuft an und geht nach sekunden wieder aus,
  5. kein video signal nach 90 sekunden schaltet rechner aus,
  6. computer geht nach paar sekunden aus,
  7. pc geht nach ein paar sekunden aus kein bild,
  8. pc bekommt kein bild schaltet sich nach ein paar sekunden aus
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht mehr an, geht nach wenigen Sekunden aus! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...