PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :(

Diskutiere PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Ich hab meinen PC jetzt schon 2 Jahre und hab folgendes Problem. Mein PC läuft bei Spielen eifach zu langsam es kann ja nicht an...

  1. #1 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Guten Tag

    Ich hab meinen PC jetzt schon 2 Jahre und hab folgendes Problem. Mein PC läuft bei Spielen eifach zu langsam es kann ja nicht an meinem Rechner liegen oder doch? Das Problem hatte ich schon immer. Dachte es lag an der zu schwachen Grafikkarte und habe mir die X1950XTX geholt. Also erstmal zu meinen PC Daten.

    3 Ghz Dual Core von Intel
    2 Gb DDR2 Ram's
    200 Gb HD
    X1950XTX

    Hab denn PC schon viele male Fragmentiert und Defragmentiert. Hab auch Viren Scan durchlaufen lassen und alle Spyware Dateien beseitigt. Hab auch schon viele Einstellungen getestet im CCC. Hat alles nichts genützt. Ich habe die Ruckler und die wenig FPS bei fast allen Spielen. CCS läuft nicht flüssig und ruckelt World of Warcraft ist das einzigste Spiel das gut läuft. Hab mir vor einer Woche noch Herr der Ringe Online geholt da läufts eigentlich flüssig ausser diese bösen Nachladeruckler so machts auf jedenfall keinen Spass zum spielen. Egal welche Auflösung und welche Detail-Stufe ich einstelle ruckelt es. Auch Battlefield 2 und Testdrive ruckeln leider. Hab alle aktuellen Treiber drauf mit Chipsatztreiber.

    Weis jemand vieleicht eine Lösung? Bin über alle Antworten dankbar. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen dank gruss André
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen Grafikkarten Treiber deinstalliert und neuinstalliert?? vielleicht laufen zu viele Anwendungen,Prozesse und die Auslastung ist zu hoch. STRG ALT ENTF und nachgucken. Dann schalte unnötige Dienste aus die du nicht brauchst am besten. Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>Alle Microsoft Dienste ausblenden dann solltest du die Dienste sehen die am wichtigsten sind.
     
  4. #3 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Ja denn Grafikkarten Treiber habe ich schon viel Deinstalliert und nochmals installiert. Hab auch schon mit nem Omega Treiber versucht aber wird nichts besser. Hab auch in denn Anwendungen nichts was stört schalte immer alles was ich nicht brauche ab wie MSN Virenscanner und so weiter :) Danke dir trozdem naja vieleicht weis jemand ne andere lösung :)
     
  5. #4 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen RAM getestet ob er das auch mitmacht alles ??. Ich würde dir den Memtest empfehlen um deinen RAM zu überprüfen lasse ihn einfach 2-4 Stunden laufen und breche dann ab ansonsten läuft er weiter wenn er auch nur 1 Fehler findet wechsel bitte deinen RAM aus. Ansonsten poste uns doch mal deine Temperaturen von deinem Board,HDD,Grafikkarte etc. Das tuhst du mit Everest dem Hardware Analyse Tool.

    Memtest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    Everest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  6. #5 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Ok Danke erstmal werd denn Memtest durchlaufen lassen heut Nacht. Zu denn Temperaturen :

    Motherboard: 43 Grad
    CPU: 39 Grad
    HDD: 39 Grad
    Grafikkarte: 77 Grad

    Hab schon in verschiedenen Foren nachgeschaut wegen der X1950XTX aber die ist so heiss das ist normal :) Wenn ich spiele steigen die werte ca. auf 10 Grad höher. Bei Herr der Ringe Online merk ich das die Ruckler meistens wenn der Rechner zu tun hat also wenn er von der HDD liest. Und meistens wenn er liest ruckelt es. Ist aber extrem bei Herr der Ringe Online. Bei denn andern Spielen wird viel weniger gelesen hab ich das gefühl aber ruckelt trozdem. Ahja habe Windows XP und die Soundkarte ist eine Creative Sound-Blaster Live! Hab ich noch vergessen hinzuschreiben :)
     
  7. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also die Temperaturen scheinen für mich in Ordnung zu sein. Hast du mal versucht das Spiel zu deinstallieren und neuzuinstallieren?? also bei deinen Vorschlägen habe ich das noch nicht gefunden.
     
  8. #7 Invidious, 20.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hast du wirklich alle Treiber etc. auf aktuellem Stand? Also auch Chipsatztreiber, Direct X, .Net Framework 2.0 etc.

    Es kann leicht sein, dass beim Tausch der Grafikkarte alte Treiberreste übrig geblieben sind.

    also löscht mal die Treiberreste mit dem Driver Cleaner nach der Readme im Abgesicherten Modus.
     
  9. #8 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Ja hab ich alles schon versucht die Spiele hab ich schon mehrmals Installiert und Deinstalliert weil ich Windows neu drauf gepackt habe. Und denn Grafikkarten Treiber hab ich auch mit Driver Cleaner gelöscht und hab schon ältere Versionen probiert :( Danke für die Antworten :)
     
  10. #9 Neophyt3, 21.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Hallo zusammen! :D

    Also ich hab gestern denn Memtest durch die nacht laufen lassen. Kein einziger error wobei ich sagen muss das ich nicht 2048MB testen konnte. Konnte leider nur 1024MB Ram testen ;) Naja auf jedenfall weis ich das 1 riegel okay ist :D Denke der andere sollte das sicher auch... Hoffe es weis jemand noch was
     
  11. #10 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal versucht sämtliche Spiele zu deinstallieren oder auf einem anderen Laufwerk zu speichern? vielleicht eine falsche Auflösung des Spiels wobei du meintest du hast sämtliche ausprobiert.
     
  12. #11 Neophyt3, 21.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Genau das habe ich auch noch vor :) Hab denn PC mal gekauft und hatte da aber leider 1 woche kein internet. Hatte nur 1 Spiel das lief flüssig. Danach hatte ich einen üblen Crash die Festplatte hat sich ne zeit lang echt komisch angehört. Aber das ist schon lange verschwunden. Muss mal sehen von wo ich eine neue Festplatte herbekomme. Werd sonst denn PC in die Reperatur schicken. Hab bis jetzt noch nie eine HDD gewechselt ;)

    Danke für die Antwort hoffe die bringt mich näher ans Ziel :)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Kibou

    Kibou Guest

    Poste am besten mal ne komplette Liste deiner Hardware, inkl. dem Netzeil und der Anzahl der Laufwerke, Lüfter, etc.

    Was ich bei meinem Rechner mal hatte war, dass nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte das Netzteil nicht mehr genug Strom liefern konnte (was ich natürlich nicht wusste), woraufhin sich die Grafikkarte quasi automatisch runtergetaktet hat. Der Rechner ist dadurch dann wesentlich langsamer gelaufen, als er mit der vorhandenen Hardware hätte laufen müssen.
     
  15. #13 Neophyt3, 22.09.2007
    Neophyt3

    Neophyt3 Guest

    Ja genau dieser Frage stelle ich mich auch die ganze Zeit. Ich hab soviel ich weis ein 250Watt Netzteil :) Als ich denn PC mal in die Reperatur schickte wegen dem selben Problem hatten sie gesagt das Netzteil sollte ausreichen. Naja auf der Verpackung der Grafikkarte steht man brauche ein 350Watt minimum. Ich denke es liegt entweder an der HDD die kaput gegangen ist oder am Netzteil. Währe instressant mal die beiden Geräte zu testen. Habe sonst 2 Laufwerke und 5 Läufter 4 Für denn ganzen PC und ein extra Kühler für denn CPU.

    Hmm langsam wird mir was klar. Als ich denn PC nach der Reperatur zuhause getestet habe lief er nochmal einwenig langsamer :) Die haben mir noch eben diesen extra Lüfter eingebaut für denn CPU... Der natürlich auch wieder Strom braucht. Also ich denke es liegt zu 80% an meinem Netzteil. Finde es nur schade das die Leute da sagten der PC läuft so wie er sollte -.- Naja kann ja nicht sein bei meinem System das die Spiele ruckeln oder? Bitte mal ganz ehrliche Antworten. Aber danke viel mals für alle die geschrieben haben.

    Werde mal nen Kollegen holen der Ahnung hat mit umbauen und werd die beiden Geräte Testen. Werde wens geklappt hat hier nochmal Posten was das Problem war. Hoffe kann dann auch einigen Leuten helfen die das selbe Problem haben :) Danke! Lg André
     
Thema: PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läuft nicht mehr flüssig

    ,
  2. warum läuft bei spiele mein rechner langsam

    ,
  3. nba2k13 pc läuft nicht flüssig

    ,
  4. der herr der ringe online flüssiger machen,
  5. ccc probleme spiele laufen nicht flüssig,
  6. pc läuft hakelig nicht flüssig,
  7. seiten laufen nicht flüssig auf pc,
  8. herr der ringe online ruckelt egal was ich einstelle,
  9. herr der ringe online flüssiger machen
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :( - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...