PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neophyt3, 20.09.2007.

1. #1 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

Neophyt3 Guest

Guten Tag

Ich hab meinen PC jetzt schon 2 Jahre und hab folgendes Problem. Mein PC läuft bei Spielen eifach zu langsam es kann ja nicht an meinem Rechner liegen oder doch? Das Problem hatte ich schon immer. Dachte es lag an der zu schwachen Grafikkarte und habe mir die X1950XTX geholt. Also erstmal zu meinen PC Daten.

3 Ghz Dual Core von Intel
    2 Gb DDR2 Ram's
    200 Gb HD
    X1950XTX

Hab denn PC schon viele male Fragmentiert und Defragmentiert. Hab auch Viren Scan durchlaufen lassen und alle Spyware Dateien beseitigt. Hab auch schon viele Einstellungen getestet im CCC. Hat alles nichts genützt. Ich habe die Ruckler und die wenig FPS bei fast allen Spielen. CCS läuft nicht flüssig und ruckelt World of Warcraft ist das einzigste Spiel das gut läuft. Hab mir vor einer Woche noch Herr der Ringe Online geholt da läufts eigentlich flüssig ausser diese bösen Nachladeruckler so machts auf jedenfall keinen Spass zum spielen. Egal welche Auflösung und welche Detail-Stufe ich einstelle ruckelt es. Auch Battlefield 2 und Testdrive ruckeln leider. Hab alle aktuellen Treiber drauf mit Chipsatztreiber.

Weis jemand vieleicht eine Lösung? Bin über alle Antworten dankbar. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen dank gruss André

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal deinen Grafikkarten Treiber deinstalliert und neuinstalliert?? vielleicht laufen zu viele Anwendungen,Prozesse und die Auslastung ist zu hoch. STRG ALT ENTF und nachgucken. Dann schalte unnötige Dienste aus die du nicht brauchst am besten. Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>Alle Microsoft Dienste ausblenden dann solltest du die Dienste sehen die am wichtigsten sind.

4. #3 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

Neophyt3 Guest

Ja denn Grafikkarten Treiber habe ich schon viel Deinstalliert und nochmals installiert. Hab auch schon mit nem Omega Treiber versucht aber wird nichts besser. Hab auch in denn Anwendungen nichts was stört schalte immer alles was ich nicht brauche ab wie MSN Virenscanner und so weiter :) Danke dir trozdem naja vieleicht weis jemand ne andere lösung :)

5. #4 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

Hast du mal deinen RAM getestet ob er das auch mitmacht alles ??. Ich würde dir den Memtest empfehlen um deinen RAM zu überprüfen lasse ihn einfach 2-4 Stunden laufen und breche dann ab ansonsten läuft er weiter wenn er auch nur 1 Fehler findet wechsel bitte deinen RAM aus. Ansonsten poste uns doch mal deine Temperaturen von deinem Board,HDD,Grafikkarte etc. Das tuhst du mit Everest dem Hardware Analyse Tool.

Memtest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Everest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

6. #5 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

Neophyt3 Guest

Ok Danke erstmal werd denn Memtest durchlaufen lassen heut Nacht. Zu denn Temperaturen :

Motherboard: 43 Grad
    CPU: 39 Grad
    HDD: 39 Grad
    Grafikkarte: 77 Grad

Hab schon in verschiedenen Foren nachgeschaut wegen der X1950XTX aber die ist so heiss das ist normal :) Wenn ich spiele steigen die werte ca. auf 10 Grad höher. Bei Herr der Ringe Online merk ich das die Ruckler meistens wenn der Rechner zu tun hat also wenn er von der HDD liest. Und meistens wenn er liest ruckelt es. Ist aber extrem bei Herr der Ringe Online. Bei denn andern Spielen wird viel weniger gelesen hab ich das gefühl aber ruckelt trozdem. Ahja habe Windows XP und die Soundkarte ist eine Creative Sound-Blaster Live! Hab ich noch vergessen hinzuschreiben :)

7. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

Also die Temperaturen scheinen für mich in Ordnung zu sein. Hast du mal versucht das Spiel zu deinstallieren und neuzuinstallieren?? also bei deinen Vorschlägen habe ich das noch nicht gefunden.

8. #7 Invidious, 20.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hast du wirklich alle Treiber etc. auf aktuellem Stand? Also auch Chipsatztreiber, Direct X, .Net Framework 2.0 etc.

Es kann leicht sein, dass beim Tausch der Grafikkarte alte Treiberreste übrig geblieben sind.

also löscht mal die Treiberreste mit dem Driver Cleaner nach der Readme im Abgesicherten Modus.

9. #8 Neophyt3, 20.09.2007
    Neophyt3

Neophyt3 Guest

Ja hab ich alles schon versucht die Spiele hab ich schon mehrmals Installiert und Deinstalliert weil ich Windows neu drauf gepackt habe. Und denn Grafikkarten Treiber hab ich auch mit Driver Cleaner gelöscht und hab schon ältere Versionen probiert :( Danke für die Antworten :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Neophyt3, 21.09.2007
    Neophyt3

Neophyt3 Guest

Hallo zusammen! :D

Also ich hab gestern denn Memtest durch die nacht laufen lassen. Kein einziger error wobei ich sagen muss das ich nicht 2048MB testen konnte. Konnte leider nur 1024MB Ram testen ;) Naja auf jedenfall weis ich das 1 riegel okay ist :D Denke der andere sollte das sicher auch... Hoffe es weis jemand noch was

12. #10 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

Hast du mal versucht sämtliche Spiele zu deinstallieren oder auf einem anderen Laufwerk zu speichern? vielleicht eine falsche Auflösung des Spiels wobei du meintest du hast sämtliche ausprobiert.

Thema: PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läuft nicht mehr flüssig

,
  2. warum läuft bei spiele mein rechner langsam

,
  3. nba2k13 pc läuft nicht flüssig

,
  4. der herr der ringe online flüssiger machen,
  5. ccc probleme spiele laufen nicht flüssig,
  6. pc läuft hakelig nicht flüssig,
  7. seiten laufen nicht flüssig auf pc,
  8. herr der ringe online ruckelt egal was ich einstelle,
  9. herr der ringe online flüssiger machen
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht flüssig bei Spielen. Hilfe bitte :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...