PC läuft manchmal in Zeitlupe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maqama, 22.12.2012.

1. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Hallo,

seit neustem habe ich das Problem, dass mein PC schon zum zweiten Mal in Zeitlupe gelaufen ist. Wenn dies der Fall ist, dann laufen quasi alle Anwendungen langsamer. Die Musik hängt ( als wenn man im VLC eine langsamere Wiedergabe-Geschwindigkeit wählt), und in Games ist dies auch der Fall. Sogar die Maus "laggt" ein wenig über den Bildschirm. Dies war vor ein paar Wochen bereits der Fall, und heute auch wieder. Nach einem Neustart sind die Probleme nicht mehr zu beobachten. Die Temps habe ich auch schon überprüft. Im IDLE liegen die CPU Temps bei ca. 42°C.
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich den PC grad hochgefahren habe, quasi nach einem Kaltstart, selbst nach Stundenlanger Benutztung passiert nichts.

Hier erstmal die System Daten:

I7-920 & EKL Brocken
    Asus P6T
    Samsung SSD 470 128GB
    Point of View GTX 480
    BeQuiet 1000W
    Windows 7 64Bit

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem PC, ich hoffe ihr könnte mir wieterhelfen, falls ich noch Infos vergessen habe, reiche ich die noch nach.

Mfg Maqama

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht! Ein Lag ist eine Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client ueber Netzwerk- und/oder Internetverbindungen. Da hat die Maus reichlich wenig mit zu tun.
    Sind zu diesem Zeitpunkt bereits alle aktivierten Hintergrunddienste fertig geladen und einsatzbereit? Wenn nicht, ist der Rechner wohl noch mit Aufgaben beschaeftigt.....

4. Maqama

Mit der Aussage, dass meine Maus "laggt" meinte ich nur, dass sie über den Bildschirm hackt, einfach nicht so wörtlich nehmen....

Der PC war bereits komplett hochgefahren, das Problem trat ein paar Minuten nach dem hochfahren auf, zu Beginn hatte noch alles funktionert. Nach kurzer Zeit fing es dann an zu haken.

5. #4 webswitch, 23.12.2012
    webswitch

webswitch Youtuber

Hey,

probier mal einige Programme aus dem Autostart zu entfernen. :)
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut und wie alt ist der ? :)
    sonst würde ich dir raten, diesen mit Memtest zu überprüfen.

6. Maqama

Hey,

ich verwende 12GB Kingston Ram.

Es handelt sich um diesen: http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...EIOM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1356362337&sr=8-7

Im Autostart stehen nur das Virenprogramm und Spotify, sonst eigs nichts großes, und dank der SSD könnte ich da quasi alles aufmachen, das dauert ja nicht lange =D. Ich denke nicht das es daran liegt.

Trotzdem Danke

Thema: PC läuft manchmal in Zeitlupe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirm läuft in zeitlupe

,
  2. pc läuft in zeitlupe

,
  3. pc darstellung wie zeitlupe

,
  4. alles in zeitlupe nachm hochfahren,
  5. PC Probleme Anwendungen in Zeitlupe,
  6. windows in zeitlupe nach hochfahren,
  7. pc wird nach kurzer zeit wie zeitlupe,
  8. board startet in zeitlupe,
  9. pc läuft manchmal zeitlupe,
  10. skype in zeitlupe,
  11. mein pc in zeitlupe woran kann das liegen beim spielen,
  12. pc zeitlupe nach start,
  13. mein widows vista arbeitet manchmal wie in zeitlupe woran kann das liegen,
  14. pc manchmal zeitlupe nach start,
  15. computer nach kurzer zeit auf zeitluoe
Die Seite wird geladen...

PC läuft manchmal in Zeitlupe! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...