PC "läuft" aber keine anzeige auf bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von headache, 05.08.2006.

1. #1 headache, 05.08.2006
    headache

headache Guest

Also : wenn ich meinen pc anmache , fangen die lüfter an zu drehen, die leds gehen an und man hört die normalen geräusche, die ein pc so von sich gibt, wenn er hochfährt.

Doch auf dem Bildschirm erscheint nix bzw. no signal...

Jetzt die Geschichte , wie es dazu kam:
    Ich hab ne neue GraKa in meinen PC gebaut (vorher FX5200 ->6800GT) . Die graka war eingebaut der pc lief auch. Als ich dann den PC wieder zumachen wollte und den kühler, der in meiner plexiglasscheibe noch anschließen wollte ist das kabel vom kühler auf die GraKa gekommen :( Nunja dann ging der pc aus..
    Ich hab dann erstmal die Graka raus und die alte rein aber immernoch nichts.
    Dann hab ich alle Laufwerke und die Festplatte vom netzteil getrennt aber immernoch nichts.
    Mein mainboard ist das asus 7N8X-E Deluxe .. liegt es daran oder habt ihr noch eine andere idee ? :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hmm, mache als erstes mal ein CMOS Reset und lasse deine alte Graka drin!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Danach sollte er wieder laufen!

Anschließend versucht du es erneut mit deiner neuen Graka, eventuell das CMOS Reset wiederholen!

Gruß Morpheus

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Es kann sein, dass du die Grafikkarte durch den Kurzschluss beschädigt hast!
    Wenn dies der Fall ist, kannst du das Teil in die Tonne kloppen.

Mir ist es auch schon mal passiert. Bloß nicht mit einem Kabel sondern mit der Hand. Ich hatte vergessen mich zu Erden!
    Dann war es passiert.
    Du ärgerst dich zuerst. Aber dann verdränst du es wieder bald.
    Dies ist bestimmt schon jeden Passiert.
    Es ist ja nicht der Weltuntergang!

Bis bald Tim178

5. #4 headache, 05.08.2006
    headache

headache Neuer Benutzer

Danke morpheus von dem jumper zeug verstehe ich nix.. die batterie krieg ich aber nicht wirklich aus meinem mainboard genommen... gibts da irgendeinen trick oder so xD
    vielleicht will ich ja auch nix kaputt machen und bin zu zierlich aber irgendwie muss es da technik geben >_<

und tim nein daran kanns ja nicht liegen,ich hab ja zwischendurch wieder die alte grafikkarte eingebaut und an der war ja nix dran ;)

6. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

also wegen dem Jumper schau am besten mal im Handbuch nach! Das is einfacher als man denkt!

Der Jumper (ist so ein flaches kleines "Plastikding") ist sogut wie immer direkt neben der Batterie. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Genau wie Morpheus schon gesagt hat:

Jumper: Von Pin 1 und Pin 2

auf Pin und Pin 3 umsetzen

und einfach wieder auf Pin 1 und Pin 2 zurück!

Zur Batterie: Nimm am besten nen kleinen Schlitzschraubendreher (aber VORSICHT!). Dann müsste es an der Seite Der batterie son kleines metallding rausstehen. Das drückste mit dem Schraubenzieher einfach nach außen dann kommt die batterie von alleine raus!

Gruß, Chris

7. #6 headache, 06.08.2006
    headache

headache Neuer Benutzer

hab die batterie rausgenommen für ca.10 min dann wieder reingetan aber nix.. immernoch "no signal" ...
    soll ich jetzt meine garantie nutzen und n neues mainboard anfordern ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ja würde ich machen.

10. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ja, auf jedem Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: PC "läuft" aber keine anzeige auf bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc keine bildschirmanzeige

,
  2. pc keine anzeige

,
  3. bildschirm keine anzeige

,
  4. pc keine anzeige mehr,
  5. keine bildschirmanzeige,
  6. pc startet aber keine anzeige,
  7. computer keine anzeige,
  8. keine anzeige am bildschirm,
  9. keine anzeige auf dem bildschirm,
  10. keine anzeige auf bildschirm,
  11. keine anzeige am monitor,
  12. keine anzeige pc,
  13. monitor keine anzeige,
  14. keine anzeige monitor,
  15. keine bildschirmanzeige mehr,
  16. pc keine monitoranzeige,
  17. keine anzeige auf monitor,
  18. keine anzeige am pc,
  19. pc monitor keine anzeige,
  20. pc keine ausgabe am monitor,
  21. keine anzeige am computerbildschirm,
  22. monitor keine anzeige pc,
  23. pc boot ohne anzeige,
  24. bildschirm keine anzeige XP,
  25. prozess läuft aber nichts auf dem bildschirm
Die Seite wird geladen...

PC "läuft" aber keine anzeige auf bildschirm - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...