PC läuft, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffi1982, 11.10.2008.

1. #1 Steffi1982, 11.10.2008
    Steffi1982

Steffi1982 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich brauche ein paar Tipps, was ich noch probieren könnte.
    Folgendes zu den PC:

Es ist schon ein älteres Modell:

Board: WinFast K7NCR 18D-Pro
    CPU: AMD Atlon 3000+ XP
    Arbeitsspeicher: Rambus 1 Gigabyte (also zwei Rambus Teile von jeweils 512 MB
    Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon 9800 XT 265 MB mit eigenen Stromanschluß
    Festplatte: 80 GB von Samsung
    Einen cd/DVD Brenner
    Netzteil: 380 W von Tagan
    Betriebssystem XP SP2

Also, diesen PC habe ich bis vor 3 Monaten selbst genutzt, und es gab nie Probleme. Jetzt habe ich einen neuen PC gekauft und zusammengebaut. Habe das Netzteil von den alten PC (450 W ) für meinen neuen benutzt und für den alten PC dieses Netzteil wie oben beschrieben gekauft und eingebaut, sowie die Festplatte gewechselt, also die größere in meinen neuen PC und die alte Festplatte von 80 GB in den alten eingebaut.

Sicher ist, das Netzteil und die Festplatte im alten PC funktionierten bereits schon in anderen PC´s.

Mein Problem ist: Der alte PC habe ich neu Installiert. Auch alle Hardware Programme installiert. Bios habe ich zuvor Resetet, da der PC probleme hatte die neu eingebauten Teile zu finden und zu akzeptieren.
    Es lief alles perfekt.
    Am nächsten Tag schaltete ich den PC erneut an und es gab nur noch für 1 bis 2 sekunden Bild und zwar sehe ich die Auflistung, was alles angeschlossen ist und dann kein Bild mehr. Beim Hochfahren gibt er wieder nur für 1 bis 2 Sekunden Bild und ich sehe den win XP Bildschirm, dann wieder dunkel. Am Ende des Ladens gibt er nochmal kurzes Bild und sehe das Willkommens fenster von XP, dann wieder nichts.

Also der PC läuft wie vorher auch. Er beschwert sich nicht und Fehlermeldung gibt er auch keine.
    Die Tastatur und die Maus zeigen auch an, dass sie funktionieren. Der Monitor zeigt aber nur schwarzes Bild, aber er zeigt von den LED unten rechts an, das er informationen bekommt, also er behauptet nicht, das er kein Bild bekommt, oder nicht angeschlossen wäre (LED leuchtet Grün).

Ich weis das der PC Win XP hochgeladen hat, weil ich (wenn auch "blind")
    auf der Tastatur den Start Knopf betätige und auf Beenden gehen kann (Startknopf, Pfeil einmal nach oben gedrückt und Enter, dann A für auschalten oder N für Neustart), also das funktioniert.

Wenn ich Neu starte und gehe ins Bios, habe ich das selbe Spiel, 2 Sekunden Bild dann Schwarz.

Bis jetzt habe ich schon zwei andere Grafikkarten eingebaut und ausprobiert, bringt nichts.
    Achso und habe auch mal die Batterie vom Board gewechselt ( vor der Installation von Win XP)
    Mein Monitor ist jetzt am neuen PC angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche Hilfe weil ich nicht weiter weis.
    Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.

Vielen Dank im voraus
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Steffi,

wenn ich Deinen langen Text richtig verstehe:

Du hast auch Bildschirmprobleme wenn Du nur ins BISO gehst? Auch da ist der Bildschirm schwarz?

Piept das Mainboard beim Start?

Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Netzteil ein Problem haben könnte.
    Kannst Du das noch einmal gegen das alte austauschen?

4. #3 Steffi1982, 13.10.2008
    Steffi1982

Hallo Sigi

Danke für die schnelle Antwort.

Also das Mainboard piepst nicht, und hochladen tut der PC ja, aber eben nur mit 2 Sekunden Bild. Dasselbe ist auch im Bios.
    Ich komme rein und sobald ich drin bin ist das Bild wieder weg.
    Ich könnte nochmal das Netzteil austauschen, allerdings ist das andere NT schon älter und hat nur 350W. Bin mir nicht sicher ob das ausreicht.

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, ich hatte, als der PC noch Bild zeigte, meine andere Festplatte vom neuen PC angeschlossen, weil mein neuer PC (anscheinend Win XP zerstört) nicht mehr hochgeladen hat und immer wieder von selbst neu gestartet hat.
    Ich wollte noch mit dem alten PC ein paar Daten retten, bevor ich diese platt gemacht hätte.
    Seitdem habe ich kein Bild mehr.

Ich habe versucht auf die Festplatte zu zugreifen.

Ich habe diese dann wieder in den neuen PC eingesteckt, und wollte einfach Win XP neu installieren, beim Anschalten funktionierte plötzlich alles wieder ( der neue PC).

Doch leider ist die freude nur von kurzer Dauer, der neue PC hat jetzt plötzlich auch beim ersten mal Starten des PC´s, die selben probleme, also nur für paar sekunden Bild dann wieder weg.
    Beim zweiten Start funktioniert es dann wieder.

Kann es vielleicht sein, dass ich ein Virus auf der Platte habe, und das beim anschließen an den alten PC diesen übertragen haben könnte?

Vielen Dank

Gruß

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Steffi,

lassen wir erst mal das Thema 2. Festplatte beiseite. Die was nur nicht richtig gejumpert. Deshalb wurde sie nicht erkannt, oder das BIOS wollte sie nicht erkennen, weil da ja auch ein Betriebssystem, wenn auch kaputtes, drauf ist. Machen wir später, wenn dieser Rechner wieder läuft.

Also die 350 Watt sollten reichen, um einen Test zu machen. Versuch das dochmal. Vorher im BIOS, wenn möglich, "Default" einstellen.

6. #5 Steffi1982, 13.10.2008
    Steffi1982

Hallo.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Es liegt nicht an meinen zwei PCs, sondern an meinem Monitor.
    Auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen, denn der Monitor ist gerade mal 3 Jahre Alt.
    Das seltsame ist, dass der Monitor trotzdem Signal bekommt da die LED grün leuchtet, aber irgendwie trotzdem kein Bild.

Habe mir gedacht, dass das nicht sein kann, das beide PCs dasselbe Problem haben können.

Tatsache ist, wenn ich den Monitor Ausschalte und wieder Anschalte, habe ich wieder für 2 sekunden Bild, dann wieder schwarz. Und das Bild was ich gesehen habe, war mein Desktop Hintergrund. Also, Win XP funktioniert.

Ganz schön ärgerlich mit dem Monitor, hat sehr viel gekostet dieses Ding und muss jetzt nachdem die Garantie abgelaufen ist kaputt gehen.

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.

Werde mal schauen ob es sich rentiert, diesen Monitor zu reparieren.

Liebe Grüße

Thema: PC läuft, aber kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor blinkt aber kein bild

,
  2. pc startet kein bild

,
  3. pc macht kein bild nur maus

,
  4. pc startet kurz bild dann weg,
  5. pc läuft top aber kein bild,
  6. radeon 9800 xt kein monitor signal,
  7. pc läuft aber kein bild,
  8. rechner läuft bring kein bild,
  9. neue festplatte angeschlossen aber kein bild beim hochfahren,
  10. festplatte gewechselt kein bild,
  11. windows xp startet zeigt den startbildschirm schwarzes bild mit mauszeiger,
  12. schwarzes Bild beim hochfahren beim pc sehe aber den pfeil,
  13. habe festplatte angeschlossen aber nur schwarz bild was tun ,
  14. monitor zeigt bild nur kurz virus,
  15. radeon 9800 rechner läuft kein bild,
  16. windowsxp startet aber schwarzes bild und mauszeiger,
  17. ich hab nene neuen pc aber irgendwie gibt er mir kein bild auf den monitor was nun?,
  18. pc angeschlossen zeigt aber kein bild?,
  19. Pc anschliessen kein bild festplatte,
  20. pc an aber kein bild aber pfeil ist da,
  21. pc neue festplatte kein bild,
  22. pc startet bring text aber kein bild,
  23. pc angeschlossen aber kein bild,
  24. pc startet aber nur maus an Virus,
  25. neue festplatte bild schwarz und blinkt
Die Seite wird geladen...

PC läuft, aber kein Bild - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...