Pc läuft 3 sekunden an und ist dann wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Klauspeter01, 05.05.2012.

  1. #1 Klauspeter01, 05.05.2012
    Klauspeter01

    Klauspeter01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe ein problem mit meinem system .
    heute habe ich es zusammengebaut und naja .. es ist eben der fehler das er nach dem anlaufen gleich wieder ausgeht .

    und das wiederholt sich ständig .

    was ich schon gemacht habe :

    ram porbiert zu tauschen also die steckplätze untereinander .
    ohne grafikkarte anschalten .
    cmos reset
    anderes netzteil
    cpu kühler nochmal ab und neue wärmeleitpaste drauf
    und ich verzweifel im moment .
    das motherboard ist funkelnigelnagelneu ^^ .


    mein system :


    Intel Core i7-880, 4x 3.06GHz, HyperThreading, tray (BV80605002505AG)
    Gigabyte GA-H55M-D2H, H55 (dual PC3-10667U DDR3)
    Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
    8GB Kit DDR3 (2x4GB Module Mushkin)
    matrix HD5870 PCIe 2gb
    Samsung HD103SJ - SATA II HDD - 1TB
    GSA-4163B DVD/RW
    LEPA N600-SA ATX Netzteil 600W
    Aerocool QX-2000 Cubus Gehäuse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch das Mainboard mit Strom versorgt?
     
  4. #3 Klauspeter01, 05.05.2012
    Klauspeter01

    Klauspeter01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    am mainboard ist dran der lange stecker vom netzteil und der 4 pin stecker für die versorgung der cpu ... MFG
     
  5. #4 xandros, 05.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also eine Asus-Karte?
    = Marke von Ecomaster, Taiwan; produziert von Enermax (also kein Billigschrott); Vertrieb in Europa durch Coolergiant

    Der Speicher ist nicht fuer dieses Mainboard empfohlen und kann daher bereits Teil des Fehlers sein.
    Gigabyte hat lediglich ein einziges Mushkin-Modell in der Liste. Und das hat die Modulnummer 995659 und ist 2GB gross......

    Ein Riegel komplett entfernen, auch die ueberfluessigen Komponenten wie DVD abziehen.
    Den Rechner dann nur mit den notwendigen Komponenten (CPU, 1 Ramriegel, Netzteil, HDD) starten und schauen ob der Fehler ebenfalls auftritt.
    Sollte es dann gehen, kannst du Stueck fuer Stueck deine Hardware wieder ergaenzen und testen. Sobald der Fehler wieder auftritt, hast du das Bauteil gefunden, das diesen ausloest und weisst, was ersetzt werden muss.
     
  6. #5 Klauspeter01, 05.05.2012
    Klauspeter01

    Klauspeter01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei allem bleibt der fehler .

    ausser wenn ich die cpu rausnehme .. dann startet er nur 1 sekunde und geht wieder down
     
  7. #6 BenniDeadlift, 05.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klemm mal den Power und Reset Schalter ab und starte indem du die beiden Pinns wo der Power Schalter angeklemmt ist z.B. mit einem Schraubenzieher überbrückst. Vielleicht stimmt was mit dem Power Schalter nicht.

    Ansonsten mal nur den anderen Ram Riegel einstecken.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Klauspeter01, 05.05.2012
    Klauspeter01

    Klauspeter01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles probiert , fehler bleibt bestehen
     
  10. #8 BenniDeadlift, 05.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Dann anderen Ram probieren.

    Oder es ist wirklich das Board. Prozessoren sind selten defekt kann aber auch passieren.
     
Thema: Pc läuft 3 sekunden an und ist dann wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-h55m-d2h geht aus

    ,
  2. h55m-d2h startet nicht

    ,
  3. h55m d2h kein strom

    ,
  4. h55m-d2h kein bild,
  5. h55m-d2h startet immer wieder neu,
  6. wenn ich mein pc starten will dann läuft er 3 sekunden und geht wieder aus,
  7. pc läuft 4 sec.an netzteil ?,
  8. ga-h55m-d2h 8gb modul problem,
  9. ga-h55m-d2h festplatte startet jeoch kein bild,
  10. h55m d2h bootet ständig,
  11. pc bleibt fuer 4 sekunden an und geht wieder aus,
  12. pc läuft an wieder aus an wieder aus
Die Seite wird geladen...

Pc läuft 3 sekunden an und ist dann wieder aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...