PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrismad, 15.06.2008.

  1. #1 chrismad, 15.06.2008
    chrismad

    chrismad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Ja mei Problem is ganz einfach erklärt. Wenn ich meinen PC hochfahren will macht er nichts, des Netzteil gibt ein klickendes Geräusch von sich wie wenn ein Relais angetaktet wird.
    Einmal hat er angefangen Hochzufahren is aber nach 3 Sek. einfach ausgegangen wie wenn mer den Netzwerkstecker zieht.

    Im Vorfeld hatte ich noch zusätzlich das Problem das nachm Runterfahren alle meine Lüfter weiter gelaufen sind. Laut PC - Experten liegt des am Motherboard-Treiber und muss warten bis ein neuer rauskommt.... ?( ich soll halt einfach hinten des Netzteil ausschalten.


    mein System:

    Motherboard: Asus P5K Pro
    CPU: Intel Core Duo E6850 3Ghz
    Ram: 4 Gb
    Betriebssystem: Windows Vista Home 64 Bit (SystemBuilder)
    Netzteil: Toughpower Thermaltake 600W
    Grafikkarte: GeCube X2 (Radeon HD3870 X2)

    danke scho mal für alle hilfreichen Antworten.

    chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Relaisähnliches klicken aus dem Netzteil? Bist Du Dir zu 100% sicher, dass es nicht von den Festplatten kommt? Bitte überprüfe alle Kabel in Deinem PC auf Wackelkontakte bzw. nicht fest eingesteckte Stecker.
     
  4. #3 chrismad, 16.06.2008
    chrismad

    chrismad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja zu 97% sicher das es das Netzteil is... aber die Festplatte isses net. und Stecker sind alle fest und drauf und die einzelnen Kabel sind auch fest verpinnt...
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast, probier mal ein anderes netzteil aus bzw. dein netzteil an einem anderen rechner. dann weisst du, ob es defekt ist.
     
  6. #5 chrismad, 16.06.2008
    chrismad

    chrismad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geht ein 340W netzteil?
     
  7. #6 chrismad, 17.06.2008
    chrismad

    chrismad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    net?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC lässt sich nicht mehr hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer lässt sich nicht mehr hochfahren vista

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...