PC lässt sich nicht mehr hochfahren (Absturz)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sunnylein, 19.06.2006.

  1. #1 sunnylein, 19.06.2006
    sunnylein

    sunnylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr hochfahren lässt (Windows ME). Immer wenn ich neustarte komme ich meistens nur bis zu Scandisk und dann hängt er sich auf. Hatte auch schon versucht mit Strg+Alt+Entf Scandisk und Autochk abzuschalten. Aber entweder er stürzt trotzdem ab oder ich komme bis zum Desktop-Fenster, wo zwar meine ganzen Programme angezeigt werden, aber nach 2 Sekunden hängt er sich dann trotzdem wieder auf. (hatte auch noch paar Mal die Situation, dass, nachdem ich Strg+Alt+Entf gedrückt habe, folgendes da stand: "Msgsrv32 (reagiert nicht), Scandskw (reagiert nicht)" + ein paar andere Programme wie Statemgr, Autochk, Rundll32, Stimon, Schedm (die aber wohl noch am hochladen waren))

    Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe ja die Vermutung, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich so gut wie keinen Speicherplatz mehr hatte, als er das erste Mal abgestürzt ist (da wollte ich gerade iexplorer schließen, ging dann aber nicht mehr, weil er eingefroren ist). Und dann hat er halt jetzt einfach nicht mehr die "Kraft", um richtig hochzufahren...aber irgendwie muss man das doch wieder hinbekommen, oder? ;(

    Fehlermeldungen hat er am Anfang auch ab und zu mal welche eingeblendet (wo er halt schon halb abgestürzt war):

    "VFAT(01) + 0000CBCF Fehler: OE: 0028: C004C6BF"
    "VWIN32(05) + 0000206E Fehler: OE: 0028: C02A5246"
    "IOS(01) + 0000186E Fehler: OE: 0028: C003C17E"
    "OD: 0246: 014F47FB"

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Fehlerehebungs-Neustart-etc.-Sachen auskenne.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? *fleh* Ich wäre darüber mehr als glücklich.

    Viele (traurige) Grüße,
    sunshine

    P.S.: Befinde mich gerade an einem anderen PC (nur falls sich jemand wundern sollte)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sunnylein, 19.06.2006
    sunnylein

    sunnylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins nochmal. Habe noch eine andere Frage.

    Ist es möglich, dass ich den PC im abgesicherten Modus starte, dann einige Dateien lösche und den PC wieder im normalen Modus starte? Oder könnte das zu weiteren Problemen führen?

    Sorry, und ich muss beim starten Strg gedrückt halten, damit ich mit WindowsME in den abgesicherten Modus komme, ist das richtig?

    Hatte jetzt also folgendes vor:

    • neustarten
      Strg gedrückt halten, um in den abgesichterten Modus zu kommen
      im abgesicherten Modus starten
      hochfahren lassen
      nach Dateien suchen, die ich löschen kann
      noch ein bisschen warten, damit sich der PC eventuell noch ein wenig "normalisieren" kann
      PC runterfahren
      PC wieder hochfahren (diesmal im normalen Modus...also ohne Strg drücken)
      hoffen, dass er diesmal wieder richtig startet
      erfolgreiche Tat hier im Forum posten
      .
      .
      .
      (oder um weitere Hilfe bitten, falls das alles nichts gebracht hat)

    Ist das soweit möglich?
     
Thema: PC lässt sich nicht mehr hochfahren (Absturz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn der pc abgestürzt und lässt sich nur zur hälfte hochfahren

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht mehr hochfahren (Absturz) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...