PC läßt sich nicht einschalten...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von themodernworld, 18.05.2007.

  1. #1 themodernworld, 18.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich habe ein kleines (naja. eigentlich eher ein großes) problem.
    Mein PC läßt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn einschalten möchte, blinken kurz die LEDs auf, und die lüfter beginnen sich zu drehen, dann ist das ganze aber auch schon wieder vorbei (dauert nur den bruchteil einr sekunde). anfangs ließ sich der pc auch so, nach zig versuchen irgendwan einmal hochfahren, mittlerweile geht auch das nicht mehr.

    was ich bislang versucht habe:
    - ein anderes netzkabel versucht.
    - die kabel für den reset knopf mit dem kabel für power knopf am mainboard vertauscht. und versucht, mit dem resetknopf zu starten. hatte keine auswirkung.

    der pc ist exakt 2 wochen alt.
    amd 64 +4000
    am2 gigabyte m55s-s3 (rev2)

    ich hoffe irgendwer kann mir erklären, wo der fehler liegen könnte.
    bin am verzweifeln!

    danke für eure mithilfe!
    alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey themodernworld,

    in dem Fall, so wie Du es beschreibst, würde ich auf das Netzteil tippen. Dein Computer bekommmt nur den Bruchteil einer Sekunde einen Stromfluß und dann ist auch schon aus, sprich die Teile die Saft brauchen werden mit dem Reststrom angesteuert und aus is.

    Im aller dümmsten Fall, glaub ich aber fast nicht, könnt es Dir den CPU oder Mainboard zerlegt haben. Aber dafür sind die Symptome nicht eindeutig genug.
     
  4. #3 themodernworld, 19.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hilfts wenn ich sage, dass ich den neuen pc habe,weils mir beim letzten mal ohne vorwarnung cpu und mainboard ineinander verschmolzen hat? so viel pech hintereinander kann ein mensch doch nicht mit computern haben. :(
     
  5. #4 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon das Netzteil getauscht hast wird es wahrscheinlich die CPU oder der RAM, kannst du diese irgendwo testen?
     
  6. #5 themodernworld, 19.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    auch das netzteil ist neu. hab ich vergessen zu erwähnen.

    ram könnte es auch sein meinst du? testen kann ichs nicht wirklich wo anders. könnte höchstens versuchen jeweils nur mit einem ram baustein zu starten...
     
  7. #6 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal und sag uns dann bescheid!
     
  8. #7 themodernworld, 19.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habs grad versucht. ohne wirkung.
    hab grad bemerkt, dass sich bei meinen einschaltversuchen der lüfter des netzteils nicht mehr bewegt. ist das ein indiz für irgendwas? grafikkarte und cpu kühler drehen weiter kurz an.
     
  9. #8 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    OK, teste das Netzteil mal woanders, sollte es dort nicht funktionieren
    ist dieses asuch defekt.........da dies ja schon das zweite ist, hast du wohl irgendwo einen Kurzschluss in deinem PC!

    Du sagtst er ist 2 Wochen alt, dann hast du sicher noch Garantie!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 themodernworld, 19.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    werd das netzteil am nachmittag testen und hoffen, dass es daran liegt.
    das interessante an meinen pc-crashs ist, dass sie exakt immer freitag am späten nachmittag auftreten.....samstag hat mein händler natürlich nicht offen. ;)
     
  12. #10 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß ihn einfach freitags aus, lol!
     
Thema: PC läßt sich nicht einschalten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TUNING KIT SEMPRON 3000 /512MB S754

    ,
  2. pc lässt sich nicht einschalten lüfter dreht kurz

    ,
  3. pc lässt sich nicht mehr einschalten -nur kurzes drehen der lüfter

    ,
  4. computer lässt sich nicht einschalten reset,
  5. pc lässt sich nicht mehr einschalten lüfter drehen kurz
Die Seite wird geladen...

PC läßt sich nicht einschalten... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...