PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Computersitzer, 10.07.2010.

  1. #1 Computersitzer, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Problem: Mein PC lässt sich schon seit einiger Zeit mit dem normalen Defragmentierprog. nicht mehr defragmentieren.
    Wenn ich ihn defragmentieren will erscheint blos immer folgendes: "Die Leistung des Dateisystems kann verbessert werden
    " "Sie sollten eine Defragmentierung durchführen." So, drücke ich nun aber "Jetzt defragmentieren..." werden die Datenträger analysiert und es kommt wieder die selbe meldung!
    Ich habe sogar schon versucht eine Defragmentierung mit einem anderen Programm auszuführen, jedoch startet es dann, kommt na einer gefühlten halben Stunde bei 11% oder so an und stürzt dann ab, dann kommt so ein blauer Hintergrund wo dann glaube ich irgendwas mit Kernel oder so steht.
    Wenn ich es danach noch einmal probiere geht es z.B. bis 12% und stürzt dann ab -.-

    Problem 2: Manchmal, z.B. wenn ich meinen PC eine Nacht lang anlasse oder Firefox und Sims3 auf habe und ein paar Stunden spiele, stürzt mein PC einfach ab!
    Dann kommt ein schwarzer Hintergrund und die Nachricht: "Operating System not Found" und dann muss ich ihn neu starten, weil er sonst an dieser Stelle bleibt.

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Mfg, Computersitzer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    PC lässt sich nicht defragmentieren!

    Ist genügend Festplattenspeicher frei? Führe auch mal chkdsk durch, um defekte Sektoren zu reparieren.

    Start, Auführen, cmd eingeben, dann
    chkdsk c: /f (C Steht für das Laufwerk das überprüft werden soll. Also entsprechend abändern, wenn nötig).
     
  4. #3 Computersitzer, 10.07.2010
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auf C habe ich noch 61.6GB von 110GB frei.
    Ich habe das mal eingegeben, da kommt dann folgendes:
    "Der Typ des Dateisystems is NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)"

    Was soll ich da jetzt eingeben?
     
  5. #4 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    J eingeben und neustarten. Dann wird die Platte überprüft.
     
  6. #5 Computersitzer, 10.07.2010
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das gerade gemacht habe ist mir aufgefalln, das ich sowas heute schonma gemacht habe und viel geholfen hat das leider auch nicht :(, trotzdem erstmal danke^^
     
  7. #6 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry, chkdsk /f/r eingeben, damit repariert wird. Hat du das auch eingeben?
     
  8. #7 Computersitzer, 10.07.2010
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hatte das heute mit TuneUp Utilites 2008 gemacht^^
     
  9. #8 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tune Up ist Schrott. Mache es mit Windows.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Computersitzer, 10.07.2010
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kurz: Nur leider geht es mit Windows genau so wenig wie mit TuneUp^^

    Lang:So, nachdem ich es beim ersten mal, nach gefühlten 2Stunden und 16% abgebrochen und den PC neugestartet habe, habe ich mir gedacht "Hätte ich gewusst wie lange das dauert, hätte ich es gleich gelassen"^^
    Danach habe ich germerkt das ich es durchlaufen lassen MUSS und so habe ich es auch machen lassen. Als es nach 1h 40min dann endlich fertig war, stand irgendwas mit 2508 Fehlern oder so (konnte nicht so schnell schaun wie das weg war).
    Dann habe ich ihn wieder hochgefahrn und geschaut ob ich nun defragmentieren kann - nichts.

    Trotzdem danke für die Tipps :cool:
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Prüfe deine Festplatte mit einem Herstellertool auf Fehler.
     
Thema: PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. physical memory dump failed with status 0xc0000185

    ,
  2. pc stürzt bei defragmentierung ab

    ,
  3. defragmentieren stürzt ab

    ,
  4. pc stürzt beim defragmentieren ab,
  5. computer stürzt beim defragmentieren ab,
  6. mein pc kackt beim defragmentieren immer ab,
  7. windows 7 stürzt bei defragmentierung ab,
  8. defragmentierung windows 7 absturz,
  9. meine datenlaufwerk läßt sich nichtdefragmentieren,
  10. windows 7 stürzt beim defragmentieren ab,
  11. habe meinen pc defragmentiert stürtzt aber immer noch ab,
  12. notebook lässt sich nicht defragmentieren,
  13. nach defragmentieren stürzt der rechner ab,
  14. samsung 0xc0000185,
  15. defragmentierung für anderen pc starten,
  16. chdsk lässt sich nicht ausführen,
  17. windows 8 defragmentieren absturz,
  18. laufwerk defragmentieren absturz,
  19. notebook beim defagmentieren abgestürzt,
  20. pc stürzt beim defragmentieren ab windows 7,
  21. chkdsk und defrag stürzen ab,
  22. windows absturz defrag,
  23. laptop stürzt bei defragmentierung ab,
  24. warum stürzt mein rechner beim defragmentieren immer ab ,
  25. chkdsk schon eine stunde bei 11%
Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...