PC lässt sich nach Reinigung nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Equilibrium, 26.04.2008.

  1. #1 Equilibrium, 26.04.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Hab da ein echt bescheidenes Problem, dessen Urheber ich wohl selbst bin... :(
    Bin heute dank Freizeit auf die Idee gekommen, meinen Desktop zu reinigen, Staub rauszusaugen etc. War überall vorsichtig (hab auch darauf geachtet, nicht statisch aufgeladen zu sein).
    Blöderweise kam mir dann die "geniale" Idee, doch mal den CPU Lüfter putzen zu müssen und hab die beiden Feststellklammern gelöst (ist ein Pentium 4, 2.4 GHz).
    Da ich noch nie einen solchen Lüfter montiert bzw. demontiert habe, hatte ich meine Probleme, das Ding vom Mainboard runter zu bekommen. Ich habs nicht geschafft, hab mich eh nicht viel daran ruckeln getraut und so. Nur dann kam plötzlich einmal kurz ein krachendes Geräusch - ich hoffe doch wohl sehr, dass das die uralte Thermopaste war, das Geräusch kam ja auch beim Abspannen und nicht beim Anspannen der Klemmen.
    Dass ich die CPU aus dem Mainboard gezogen habe (und dann beim Feststellen irgendwie zerquetscht habe), ist wohl eher unwahrscheinlich bei den hunderten Pins, mit denen die festhängt - oder? *zitter*

    Ich hab also den Lüfter mit den beiden Klammern wieder angespannt, alles zusammengebaut, angesteckt und eingeschaltet. Der Netzteillüfter hat zu arbeiten begonnen, aber dann: Kein freundliches Piepsen beim Starten als Anzeichen, dass alles okay ist. Der Monitor blieb schwarz, und ich glaube die Festplatten sind auch nicht hochgefahren.

    Festplattenstromstecker sind alle in Ordnung und fest montiert, ebenso alle übrigen Stromstecker und sonstige Anschlüsse im Gehäuse.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :) Wenn ihr noch Infos zu meinem PC braucht, bitte lasst es mich wissen. Und sorry für den halben Roman, ich wollt nur alles so genau wie möglich beschreiben ;)

    LG
    David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 26.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    drehen sich alle Lüfter, steckt die Grafikkarte richtig im Slot. Hast du den CPU-Lüfter richtig oben, wenn nicht kann es sein das der PC nicht startet.
     
  4. #3 Gokusai, 26.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    das klacken ist glaube ich normal. das hatte ich auch,das hast du beim einrasten und nach einer gewissen zeit kann es auch nochmal im lüfter klacken. was nich sein darf ist, wenn du davon ausgehst,das die 100 pins da den CPU schon drinne halten ;) was meinst du wie schnell so ein ding abbricht? ich weiß zwar nicht ob so ein CPU dann noch nutzbar ist und so ein CPU kann ja auch ein wenig was ab, nur sollten die Pins niemals verbogen werden. Du solltest vllt deine Anschlüsse testen. Hast du alle kabel beim reinigen entfern? Das Gehäuse hat Pins,die du am Mainboard anbringen musst (meist unten rechts in der ecke des mainboards), sonst kann er auch nicht angehen :D
     
Thema: PC lässt sich nach Reinigung nicht mehr hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nach reinigung hochfahren

    ,
  2. pc von uberall hochfahren

    ,
  3. laptop startet nicht nach reinigung lüfter geräusch

    ,
  4. pc lässt sich nach säubern nicht,
  5. computer macht nach reinigung gerausche,
  6. warum stocken alle meine spiele nach der pc reinigung plötzlich,
  7. laptop startet nach reinigung nicht mehr richtig,
  8. laptop lässt sich nach reinigen nicht starten,
  9. pc lässt sich nicht mehr hochfahren lüfter macht geräusche,
  10. klackern pc nach reinigung
Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nach Reinigung nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...