PC läd aber nichts kommt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PatrickStar, 28.09.2008.

1. #1 PatrickStar, 28.09.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab folgendes problem:

der pc geht nachdem ich das netzteil anschalte direkt an und lässt sich vorne durch den bootknopf nicht mehr ausmachen. der monitor bekommt kein bild und auch die leds (PC läd) brennen konstant.
    auch nach einer halben stunde kommt kein bild.
    die batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht, jetzt schließe ich aufs mainboard, den tower, oder das netzteil, dass alle komponenten zuwenig strom geliefert bekommen.

wisst ihr vielleicht weiter?

achja vielleicht noch ein hinweis:

als ich den pc immer runterfahren wollte, ging er danach direkt wieder an und wollte wieder hochfahren, ich dachte erst ich hätte auf neustarten geklickt, aber ab und an fuhr er, obwohl "herunterfahren" gedrückt wurde, wieder hoch.

meine komponenten:

cpu: amd athlonXP 64 bit 3200+
    mainboard: asus a8v
    grafikkarte: ati sapphire x1600 256mb
    ram: 1gb von takems
    festplatte: eine sata und eine ide platte
    tower: kein besonderer
    netzteil: leider ein 300wat netzteil

hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich kann nicht immer sofort antworten, da ich ja jetzt gucken muss, wo ich online gehen kann, also können meine antworten auch was dauern

viele grüße
    patte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hast du ein anderes netzteil zum testen oder kannst eins mal leihen?

ich habe bei mir auch so ein pc nicht von alleine ausgeht. somit muss ich ihn auch direkt am nt ausmachen. sobald ich den schalter da wieder umlege, bootet er auch.

habe aber leider noch keine lust gehabt dies genauer zu untersuchen =) und im moment hat er keine hdd mehr, die bekommt er erst nächste woche wieder. aber ich vermute es ist das NT was einen defekt hat.
    wenn bis dahin keiner ein lösungsvorschlag findet oder dieser nicht hilft werde ich das dann mal ausprobiern und dir bescheid sagen.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

das ist einer der typischen Fehler, wenn das Netzteil defekt ist. Also solltest Du Dir ein Netzteil besorgen (von einem Freund) und das mal anstecken. Du musst es ja nicht mal verschrauben.

Kannst Du den Rechner ausschalten, wenn Du den Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt hälst?

Alternativ zieh mal alle USB-Stecker ab und nimm eine eventuell eingelegte CD aus dem Laufwerk.

Dann sehen wir weiter.

Übrigens sollte ein 300W-Netzteil für Dein System genügen.

Gruß
    Sigi

5. #4 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

dann muss ich mir wohl übergangsweise eins kaufen, wollte ich sowieso aber mal schauen ob es dann auch was bringt :)

6. #5 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

also der rechner lässt sich nicht durch den powerknopf wieder runterfahrer, es hilft nurnoch der schalter vom netzteil.
    habe auch versucht den rechner ohne batterie und graka hochzufahren, brachte nichts.
    die festplatten und alles andere was strom braucht, ist auch nicht mehr angeschlossen.
    also entweder netzteil oder mainboard was meint ihr? :(

und danke an alle ersteinmal für die hilfe

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Also erst einmal Netzteil tauschen.

Sigi

8. #7 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

okay ich werds mal versuchen.
    sollte es ein leistungsstärkeres sein oder reicht 300?

wenn ich keins geliehen bekomme kaufe ich mir eh ein 500watt netzteil von be quite :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wie gesagt, wein 300W-NT würde reichen, aber da die Preisunterschiede nicht so gewaltig sind, musst Du mal schauen, was es im Angebot gibt.

Du kannst auch Dein NT ausbauen (musst es sowieso tun) und damit in einen PC.Laden gehen. Die können testen, ob defekt ist. Dauert 1 Minute.

Grüße
    Sigi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

danke sigi, dann werde ich das vorerst versuchen :)
    werde euch/dich dann auf dem laufenden halten

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja OK.

Beim Demontieren genau aufpassen, wo überall Stecker des Netzteils waren.
    -Hauptstecker Mainboard
    -eventuell der 12V-Stecker auf dem Mainboard
    -Festplatte/n
    -Laufwerk/e

Dann kannst Du mit dem neuen NT später keinen Stecker vergessen!

Grüße
    Sigi

Thema:

PC läd aber nichts kommt?

Die Seite wird geladen...

PC läd aber nichts kommt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...