PC Kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DanielSw2, 09.12.2009.

  1. #1 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hey,

    Nachdem mein Festplatten-Problem jetzt erfolgreich gelöst wurde, bräuchte ich noch ein paar Tipps in Sachen Kühlung.
    Denn ich merke umso länger mein PC läuft umso langsamer und auch umso ausgelasteter wird er.
    Ich hab zur Zeit dieses Gehäuse ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Asus TA-882 dort sind schon 2 Gehäuselüfter dabei gewesen, hab sie auch an diese sind aber sehr laut und ich glaube ich nich gut.
    Was gibts denn noch für hilfreiche Kühlungen für den Arbeitsspeicher oder Festplatte?

    Lg Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 09.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    diese Trägheit hat nicht zwanghaft was mti der Kühlung zu tun?

    Check ma ldeine Temps mit Coretemp, GPU-Z und ggf. Speedfan
     
  4. #3 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Also Core Temp zeigt für:
    Core0: Low: 58°C | High: 62°C
    Core1: Low: 54°C | High: 57°C
    Core2: Low: 52°C | High: 59°C
    Core3: Low: 57°C | High: 62°C

    Ich weis jetzt nich was ich davon halten soll...
    Und was ist mit dem Ram?
     
  5. #4 CyberCSX, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Sind die CORE's Unter Last so Heis oder im Leerlauf Ohne das du was Am Rechner Machst?

    Wen du an der kiste nichts machst und die CORE's schon so Heiss werden ist es Häftig. unter Vollast des CPU's Mutiert das Ding um in Backoffen.

    Bei mir sdind die CORE's in Null Last bei etwa 25° C und unter Vollast wen Ich arbeite hchstens bei 45 - 48°C und Ich habe nur ein 9 EURO CPU lüfter.

    Bei dir Stimmt Eindeutig was nicht und das hat mit den Gehäuselüftern sogut wie nichts zutun sondern Eher mit dein CPU lüfter. entweder ist das ding Zu oder diese Wärmeleitpaste ist Schrott und soltest du neue Drauf machen und mahl den Sitz des Kühlers am CPU Prüffen das der da auch auf der Frischen Leitpaste Bombenfest Sitzt u. Sauber ist.
     
  6. #5 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Ne also ausgelastet sind sie nicht, so im Schnitt 5-20%.
    Ich glaub die Grafikkarte is auch immer ziemlich heiss, wie messe ich da die Temperatur?

    Sind die CPUS nun zu warm?
     
  7. #6 CyberCSX, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mit den HW Monitor. Der Zeit dir auch den GPU an.
    Meine GraKa hat momentan kaum 42°C

    Hier meine Werte im Moment:

    [​IMG]

    Da ist diese Schwachsinnige Festplatte (Die Alte 3,5") noch Heisser alls der CPU CORE's
     
  8. #7 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Bei mir siehts so aus:
    [​IMG]
     
  9. #8 CyberCSX, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Eindeutig zu Heiss. Haste was Übertacktet?
    Welche Lüfter von denen Drei, sind am CPU ?

    Bei den 3 Fans (Lüftern) wird bei dir der CPU FAN (CPUFANIN0) Nicht Angezeigt sondern NUR FANIN0. WARUM ?

    FANIN1 Ist auch nicht Vorhanden. Etwas Stimmt da nicht.
    Dreht der CPU Lüfter oder ist der nicht mahl Angeschlossen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wenn die Temps nicht unter last sind dann sind die viel zu hoch!
    Sitzt der kühler bombenfest auf die CPU drauf?
    Wie alt is die Wärmeleitpaste ? Übertaktet ?

    P.s
    Lad dir RealTemp runter in der neusten version ist kleineres Programm als HW und zeigt auch GPU Temps an. Ich benutze es nurnoch -----> http://www.techpowerup.com/downloads/1691/Real_Temp_3.40.html
     
  12. #10 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Also ich hab nichts übertaktet. Und ich hab meinen CPU auch erst seit knapp nem 3/4 Jahr und so alt ist auch die Wärmeleitpaste. Auch der Kühler sitzt fest drauf.
    Und der CPU Lüfter is aufjedenfall angeschlossen. Ich weis auch nicht welcher von den 3en der CPU Lüfter ist. Aber einer davon muss es sein, da ich ja 2 Gehäuselüfter habe.

    Hier meine RealTemp Ergebnisse:
    [​IMG]
     
Thema:

PC Kühlung

Die Seite wird geladen...

PC Kühlung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...