PC Kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cooper, 27.10.2008.

  1. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen wie hoch die max. Temperatur für ein PC Gehäuse ist? und wenn sich da mit einer aus kennt wie heiß darf das Wasser bei einer Wasser Kühlung haben also max.? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Gehäuse sollte am besten nicht über 40-45 ° gehen wobei das auch schon viel ist. Durch Gehäuselüfter kann man das aber schön verhindern.

    Ich denke mal mehr als 50° sollte das Wasser nicht warm sein, aber viel wichtigeer ist doch die Temperatur der Komponente. Wenn die CPU unter 60° bleibt, deine Graka unter (ca.) 80° unter Last dann wären das annehmbare Werte.
     
  4. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja ok danke aber wie soll ich denn das genau messen z.B. beim cpu? ich habe am pc so wärme Sensoren aber wie soll ich an den cpu kommen?
     
  5. #4 tiroler, 28.10.2008
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibts so tools wie everest usw. wo du dir die temps herauslesen kannst
     
  6. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar danke
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 acidbourn, 28.10.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    lad dir am besten mal everest ultimate herunter bekommst du bei chip.de.
    also deine cpu sollte wie delan schon sagte nicht mehr als 60° bekommen und deine grakart so 80-85°unter last.
    zu der wasser temp also meine wasser temp war immer so bei 33-35° da wurde das wasser aber gerade gekühlt also der sensor war hinter dem kühler.
    wie delan schon sagte die wasser temp ist relative solange die komponenten kühl genug sind.
     
  9. #7 Iro(n)man, 29.10.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Also zu der Wassertemperatur.

    Die wassertemperatur solle 35°C nicht überschreiten. Und das ist schon das Limit. nurmal ist das wasser so bei 25-30°C glaub ich.
     
Thema:

PC Kühlung

Die Seite wird geladen...

PC Kühlung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...