Pc kühler kriegen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von konzen, 25.08.2011.

1. konzen

konzen Benutzer

Hallo an Alle,

Da mein Pc ein wenig zu heiß ist bzw. beim Spielen deswegen der Cpu-Kühler und Netzteil beginnen sich schnell zu drehen möchte ich etwas dagegen unternehmen.
    Habe einen Midtower von Fujits-Siemens, bei dem ich zur Zeit das Seitenteil wegen der Hitze offen habe. Ich habe eigentlich generel keinen einzigen Lüfter verbaut und und weiterhin noch 2x 3 Pin Anschlüsse auf dem Motherbord frei.
    Hinten sind Löcher für einen 90mm Lüfter, der frei ist bzw. Platz, und am Seitenteil Löcher für einen 120mm Lüfter, welche aber vom Großen Cpu-Kühler blockiert werden.
    Da ich mich nicht so gut auskenne wie ich kostengünstig meine Situation verbessern kann würde ich um Vorschläge bitten, da es vll auch auser den Lüftern vor den Gehäuselöchern noch andere Möglichkeiten gibt um den Geräuschpegel bzw. die Wärme zu verbessern.
    Bei Bilderbedarf kann ich gerne etwas posten.. nur anfordern.

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 26.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ja, ein Foto von der Seite ins Gehäuse würde helfen.
    Mit ein wenig Kabelmanagement ist auch schon einiges getan. Allerdings bräuchtest du dazu ein entsprechendes Netzteil... Aber wir schaun erstmal so.

Was für einen CPU-Kühler hast du denn, dass der so groß ist und trotzdem laut wird?
    Vergleichsweise kostengünstig, gut kühlen und schön leise wäre dieser:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    Problem: Dein Gehäuse wird evtl. nicht breit genug sein, wie breit ist es?

Zudem würde ich die größtmöglichen Gehäuselüfter anbringen. Hinten nur 92mm ist etwas mickrig, aber naja...
    Nebenbei: es gibt 80, 92, 120, 140, ...

92er: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 92mm BQT T9225-LF-PWM

Schau mal, ob du vorne unten noch nen Lüfter verbauen kannst, der wäre nämlich wichtig. Quasi zwischen Außenwand und Festplatten. Das Vorderteil des PCs kann man in der Regel "abroppen" :D So sieht mans evtl besser, was für Möglichkeiten gegeben sind ;)

4. #3 Nikolai, 26.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Ein Foto vom geöffneten PC würde mehr bringen,als ein riesen Text.
    Ein PC ohne Gehäuselüfter ist wie wenn du dir bei diesen Temperaturen
    einen Pullover anziehst,die Heizung an machst und im Stand läufst.:D

5. #4 konzen, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    konzen

konzen Benutzer

Anhänge:

6. #5 DerMichi, 29.08.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

dreh mal den Kühler so das der lüfter vorne ist und nicht hinten
    dann merkst du einiges=)
    genauso muss du hinten ein lüfter rein tun und vorne
    dann ist alles gut ;)

7. #6 domdom-88, 29.08.2011
    domdom-88

So ists, CPU-Lüfter von vorne nach hinten pusten lassen und zwei passende Gehäuselüfter, dann läuft bestimmt alles rund :)

Vielleicht noch ein bisschen den Kabelsalat aufräumen...

8. #7 Nikolai, 29.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

9. konzen

konzen Benutzer

ok danke euch ersteinmal für die antworten... den lüfter hinten ist klar an die löcher dran, aber wo soll der lüfter vorne hin? da ist ja kein platz mehr

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 30.08.2011
    domdom-88

Mach mal die Front vom Gehäuse ab (in der Regel abroppen^^). Vielleicht siehste von da aus, ob für nen Lüfter was vorgesehen ist.
    Kann aber gut sein, dass da keiner hinpasst.

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Nachdem er nachgeguckt hat, ob die nicht doch verschraubt ist. :D

Wenn man das Bild DSCN4973 anguckt, ist da rechts neben dem Käfig für die HDDs nicht ein Kunststoffrahmen für einen Zusatzkühler zu sehen?

Thema: Pc kühler kriegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kühler kriegen

Die Seite wird geladen...

Pc kühler kriegen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...