PC kriegt keinen Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tommyboy88, 25.08.2007.

1. #1 Tommyboy88, 25.08.2007
    Tommyboy88

Tommyboy88 Benutzer

Hi Leute!

Ich helfe gerade einen Freund beim Einbau seiner neuen Teile seines Pc´s.

Folgende Einzelteile wurden gekauft:

Festplatte SATA Western Digital Raptor, 36 GB, 16MB Cache 2x

Gehäuse Giga CHIEFTEC GX-01SL, Midi, Silber

Netzteil ATX 500 Watt, ENERMAX Liberty ELT500AWT

Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+, je 3.0 GHz, S-AM2, Boxed

Mainboard Socket-AM2 ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP

Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GTS, 320MB

Wärmeleitpaste Arctic Ceramique, 2.5g

Kein einziges Teil ist alt, also im Prinzip alles neu, bis auf den DDR2-RAM Arbeitsspeicher, dennoch ging der vorher im anderen PC noch einwandfrei.

Also die Teile sind eigentlich alle eingebaut, so das uns nicht bewusst wäre, dass etwas falsch angeschlossen ist, dennoch wenn man den Taster drückt, macht es ein Geräusch, wie wenn sich der PC starten würde, aber es leuchtet nichts, außer ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard. Sonst tut sich nichts, CPU Kühler läuft auch nicht einmal.

Vl. etwas beim Netzteil falsch angeschlossen bzw. am Motherboard? Es gibt nämlich einen Stromstecker, wo steht 12V und einen wo steht, not for CPU.

Oder könnte es evtl. auch daran liegen, dass er zwei RAID 0 Festplatten eingebaut hat und irgendwas falsch angeschlossen hätte, aber was hätt dies mit der Stromversorgung zu tun?

Wir wären euch für eine rasche Hilfe sehr dankbar.

lg Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Avenger, 25.08.2007
    Avenger

Avenger Benutzer

Hiho

Habt ihr den 4 resp. 8 Poligen ATX Stecker angeschlossen? Der Stecker müsste beim Netzteil dabei sein und wird auf dem Mainboard angeschlossen. Der Steckplatz dazu befindet sich meistens in der Nähe des CPU oder dem Chipsatz.

Gruss
    Avenger

4. #3 Tommyboy88, 25.08.2007
    Tommyboy88

Tommyboy88 Benutzer

Da haben wir 3, einen wo steht not for CPU, dann einen wo steht ATX12v und einen wo gar nichts drauf steht, den mit ATX12v haben wir angeschlossen, aber es tut sich nichts.

5. #4 stella-max, 25.08.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

versucht das mal !

Hallo

1. Stromkabel vom PC ab

2. CMOS Batterie raus

3. Warten ca 1 -2 min

4. Batterie wieder rein

5. Strom wieder dran

6. gehts jetzt ?

oder

- Speicher in andere Steckplätze oder untereinander Tauschen
    - PC Karten raus dann noch mal versuchen
    - alle Anschlüsse der LEDs und Rest sowie Power Steckverbindungen nochmal mit Handbuch abklären !!!

Mfg Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC kriegt keinen Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard kriegt kein strom ging vorher

Die Seite wird geladen...

PC kriegt keinen Strom - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...