PC KOPLETT SPERREN

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sponge, 28.11.2006.

1. sponge

sponge Guest

Hallo ich würde gerne den PC sperren damit meine ich ein Programm das den PC nach einem Passwort fragt (schon beim Start) sodass man auch nicht in den abgesicherten modus kommt! will aber die sperre von windows
    ich habe xp pro mit sp2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie wäre es mit einem BIOSPASSWORT
    beim einschalten wirst du nach einem passwort gefragt damit der pc überhaupt bootet

4. #3 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Das Problem. Wenn sich einer nur ein bisschen besser mit Hardware auskennt wird es kein Problem sein das Passwort zu entfernen.

Gruß simpson-fan

5. #4 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hihi, ja und masterpasswörter gibt es ja auch.
    aber er hat nicht gesagt vor wem er sich schützen will.
    vor der kleineren schwester wäre es ein guter gedanke :)

6. sponge

sponge Guest

aber er hat nicht gesagt vor wem er sich schützen will?
    vor allen!!!
    wie gesagt will nicht die BIOS nehmen wegen den master passwörtern
    hat vielleicht noch einer einen Vorschlag???
    Das Problem. Wenn sich einer nur ein bisschen besser mit Hardware auskennt wird es kein Problem sein das Passwort zu entfernen.
    naja wichtig ist nur das keiner an meine Daten kommt

danke

7. #6 simpson-fan, 29.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Festplatte mitnehmen?

Wieso vergibst du nicht Passwörter auf dein Benutzerkonto?

Sind zwar auch knackbar aber immer schwieriger als das mit dem BIOS Passwort.

Gruß simpson-fan

8. sponge

sponge Guest

ist ******* man kommt mit paar Tricks an die Daten trotzdem ran!!!

9. #8 Glubschi, 01.12.2006
    Glubschi

Glubschi Guest

Hi sponge!

Was nutzt du für ein Windows?
    Wenn es Prof. ist dann stellt sich z.b. für den abgesicherten Modus die Frage nicht!
    Sobald du nämlich das Administratorkonto eingerichtet hast (erste Abfrage wird bei der Windows-Installation gestellt!), dann wirst du im abgesicherten Modus automatisch nach dem Passwort des Admins gefragt!!
    Ich würde zusätzlich wie oben genannt das BIOS-Passwort vergeben!
    Kann man zwar durch Löschen von CMOS und kurzzeitigem Entfernen der BIOSbatterie wieder zurücksetzen aber das weiss ein PC-Leihe nicht!Ich hoffe das du dich nur vor solchen Usern schützen willst!

Falls du`s noch nicht wusstest:
    Zusätzlich solltest du, wenn du es nicht benötigst, dein GASTKONTO deaktivieren und dafür eingeschränkte Konten einrichten!
    Das erreichst du über Systemsteuerung-->Benutzerkonten
    Oder wenn du dich ein bisschen auskennst, dann über die Gruppenrichtlinien/Sicherheitrichtlinien in denen es viele Möglichkeiten gibt Zugriffe einzuschränken! Wenn nicht lass die Finger davon und wähle erst Möglichkeit!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 01.12.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hmm der theard is im xp forum gepostet glubschi also dumme frage
    ich hab nen kartenleser ghebastelt also wenn die karte net drinschteckt bleibt er im bios stehen
    wenn du einen brauchst dann schrei

gruß tob

12. #10 glubschi, 01.12.2006
    glubschi

glubschi Guest

Hi tobi1992

Ich komme nicht ganz mit sorry für das!Welcher Threat?Meintest du mich mit der "dummen Frage"?Das sponge xp prof. nutzt hatte ich überlesen(Falls du das Meinst!!

Deine Erfindung ist genial!
    Wie funzt das?Würdest du natürlich nicht im Forum posten (Zauberer verrät auch keine Tricks)!!!
    Aber wäre natürlich höchst interessiert!!!!!

Mfg

Thema:

PC KOPLETT SPERREN

Die Seite wird geladen...

PC KOPLETT SPERREN - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...