PC KOPLETT SPERREN

Diskutiere PC KOPLETT SPERREN im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich würde gerne den PC sperren damit meine ich ein Programm das den PC nach einem Passwort fragt (schon beim Start) sodass man auch nicht in...

  1. sponge

    sponge Guest

    Hallo ich würde gerne den PC sperren damit meine ich ein Programm das den PC nach einem Passwort fragt (schon beim Start) sodass man auch nicht in den abgesicherten modus kommt! will aber die sperre von windows
    ich habe xp pro mit sp2
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie wäre es mit einem BIOSPASSWORT
    beim einschalten wirst du nach einem passwort gefragt damit der pc überhaupt bootet
     
  4. #3 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das Problem. Wenn sich einer nur ein bisschen besser mit Hardware auskennt wird es kein Problem sein das Passwort zu entfernen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hihi, ja und masterpasswörter gibt es ja auch.
    aber er hat nicht gesagt vor wem er sich schützen will.
    vor der kleineren schwester wäre es ein guter gedanke :)
     
  6. sponge

    sponge Guest

    aber er hat nicht gesagt vor wem er sich schützen will?
    vor allen!!!
    wie gesagt will nicht die BIOS nehmen wegen den master passwörtern
    hat vielleicht noch einer einen Vorschlag???
    Das Problem. Wenn sich einer nur ein bisschen besser mit Hardware auskennt wird es kein Problem sein das Passwort zu entfernen.
    naja wichtig ist nur das keiner an meine Daten kommt

    danke
     
  7. #6 simpson-fan, 29.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Festplatte mitnehmen?

    Wieso vergibst du nicht Passwörter auf dein Benutzerkonto?

    Sind zwar auch knackbar aber immer schwieriger als das mit dem BIOS Passwort.

    Gruß simpson-fan
     
  8. sponge

    sponge Guest

    ist ******* man kommt mit paar Tricks an die Daten trotzdem ran!!!
     
  9. #8 Glubschi, 01.12.2006
    Glubschi

    Glubschi Guest

    Hi sponge!

    Was nutzt du für ein Windows?
    Wenn es Prof. ist dann stellt sich z.b. für den abgesicherten Modus die Frage nicht!
    Sobald du nämlich das Administratorkonto eingerichtet hast (erste Abfrage wird bei der Windows-Installation gestellt!), dann wirst du im abgesicherten Modus automatisch nach dem Passwort des Admins gefragt!!
    Ich würde zusätzlich wie oben genannt das BIOS-Passwort vergeben!
    Kann man zwar durch Löschen von CMOS und kurzzeitigem Entfernen der BIOSbatterie wieder zurücksetzen aber das weiss ein PC-Leihe nicht!Ich hoffe das du dich nur vor solchen Usern schützen willst!

    Falls du`s noch nicht wusstest:
    Zusätzlich solltest du, wenn du es nicht benötigst, dein GASTKONTO deaktivieren und dafür eingeschränkte Konten einrichten!
    Das erreichst du über Systemsteuerung-->Benutzerkonten
    Oder wenn du dich ein bisschen auskennst, dann über die Gruppenrichtlinien/Sicherheitrichtlinien in denen es viele Möglichkeiten gibt Zugriffe einzuschränken! Wenn nicht lass die Finger davon und wähle erst Möglichkeit!
     
  10. #9 tobi1992, 01.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm der theard is im xp forum gepostet glubschi also dumme frage
    ich hab nen kartenleser ghebastelt also wenn die karte net drinschteckt bleibt er im bios stehen
    wenn du einen brauchst dann schrei

    gruß tob
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 glubschi, 01.12.2006
    glubschi

    glubschi Guest

    Hi tobi1992

    Ich komme nicht ganz mit sorry für das!Welcher Threat?Meintest du mich mit der "dummen Frage"?Das sponge xp prof. nutzt hatte ich überlesen(Falls du das Meinst!!

    Deine Erfindung ist genial!
    Wie funzt das?Würdest du natürlich nicht im Forum posten (Zauberer verrät auch keine Tricks)!!!
    Aber wäre natürlich höchst interessiert!!!!!

    Mfg
     
  13. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Verschlüssle deine wichtigen Daten doch mit Steganos Security Suite, die Windows Datein sind ja nicht geheim, weil sie ja bei jedem gleich sind.
     
Thema:

PC KOPLETT SPERREN

Die Seite wird geladen...

PC KOPLETT SPERREN - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...