PC KONFIGURIERT klappt es?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kubifx, 25.07.2014.

1. Kubifx

Kubifx Neuer Benutzer

Hallo,

Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen.
    Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte fragen
    ob alles harmoniert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208afc9e698fa55c9aeb6b6dbb84839deffea1b0d3b3
    Der hier koster 950 Euro und sollte den Preis auch nicht übersteigen falls jemand etwas verändern möchte.

Eigentlich möchte ich nur wissen ob ich mir diesen PC überhaupt zusammenbauen kann, hoffe ihr könnt mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

Also die ausgesuchten Teile passen. Ob Du in der Lage bist, die Teile zu einem PC zusammen zu bauen, wissen wir natürlich nicht. Das musst Du selbst entscheiden, oder bei Midfactory nachsehen, ob die auch den Zusammenbau machen. Allerdings würde ich auf eine Wasserkühlung verzichten und stattdessen einen ordentlichen CUP-Kühler nehmen und für einen guten Airflow im Gehäuse mit einem Lüfter vorne (wenn der nicht schon im Gehäuse eingebaut ist) und einer hinten. Das sollte genügen, um allen Ansprüchen zum Zocken zu genügen ;)

4. #3 xandros, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob man fuer ein Xeon E3 ein Z97-Mainboard verwenden muss ist Geschmackssache.

Da der Xeon sich von Natur aus nicht (bzw. nur in sehr begrenztem Rahmen) uebertakten laesst, reicht auch der H97-Chipsatz. H97-Boards sind in der Regel etwas guenstiger als ihre Z97-Kollegen.

Den Xeon E3-1231V3 wirst du auf dem gewaehlten MSI-Board wohl nicht zum Laufen bekommen.
    -> Siehe Supportliste des Mainboards: E3-1285V3, E3-1285LV3, E3-1280V3, E3-1275V3, E3-1275LV3, E3-1270V3, E3-1265LV3, E3-1245V3, E3-1240V3, E3-1230V3, E3-1230LV3, E3-1225V3, E3-1220V3, E3-1220LV3.

Der RAM passt zumindest zu Mainboard und Speichercontroller.

5. #4 Kubifx, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Kubifx

Kubifx Neuer Benutzer

Danke für eure Hilfe erst mal! Sehr nett :D
    Könntet ihr mir vielleicht die Konfiguration so umbauen, dass es optimal wird?

6. #5 xandros, 26.07.2014
    xandros

Moderator

Basierend auf dem Mainboard wuerde ich lediglich den Prozessor auf z.B. einen E3-1230V3 aendern. Der Unterschied ist mit 0.1GHz Taktfrequenz ziemlich gering.

Alternativ das Mainboard z.B. gegen das AsRock Fatal1ty H97 Killer wechseln und den E3-1231V3 beibehalten. Ersparnis rund 10 Euro gegenueber dem MSI.

7. Kubifx

Kubifx Neuer Benutzer

Alles klar dann danke nochmal :) Also könnte ich jetzt diese PC-Konfiguration bestellen und zusammenbauen, also nach dem Wechsel des Mainboards bzw. Prozessors?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Kubifx

Kubifx Neuer Benutzer

10. #8 xandros, 27.07.2014
    xandros

Moderator

oh ja... hast recht!
    Soweit bin ich in der Liste nicht nach unten gekommen. In der Regel werden die Xeons dann doch von den Boardherstellern zusammengefasst und nicht derart zerstueckelt aufgelistet.
    Ich bin beim 1220 stehen geblieben - an der Stelle sah es fuer mich so aus, als waeren die Haswell-Xeons vollstaendig. Deshalb habe ich mir die darunter aufgelisteten Haswell-Refresh-Eintraege nicht weiter angesehen.

Vier Augen sehen mal wieder mehr als zwei.....

Thema:

PC KONFIGURIERT klappt es?

Die Seite wird geladen...

PC KONFIGURIERT klappt es? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...