PC konfigurieren Hilfe !

Diskutiere PC konfigurieren Hilfe ! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm... Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert... Ich möchte...

1. #1 Oudessety, 07.10.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm...
    Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert...
    Ich möchte Games wie BF3 oder CoD MW3 flüssig spielen können auf einer möglichst guten Einstellung...
    PC:
    Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Berlin 630W
    Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, full retail
    Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    DvD Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-118AB beige
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Snow Edition, ohne Netzteil
    Windows: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
    Software installation: hardwareversand.de - Artikel-Information - Software-Installation
    Zusammenbau: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
    Das ist meine Konfi... Ich weiß ned wie gut sie ist... (Kenne mich mit Preis-Leistung ned so gut aus)...
    Wenn ihr Verbesserungen habt dann bitte:

Danke schon im Voraus...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer einen i5-3xxx (Ivy-Bridge) wuerde ich eher zu RAM mit 1600MHz greifen, auch wenn man den Unterschied zum 1333MHz-RAM nicht wirklich spuert.
    Zudem sollte der verwendete RAM in der Memory-QVL des Mainboards gelistet sein. (Zu finden beim Mainboardhersteller!)

4. #3 Leonixx, 08.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 Oudessety, 09.10.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

6. #5 Oudessety, 09.10.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

7. #6 Solution, 11.10.2012
    Solution

Solution Frischling

Bei dem Preis ist eine 7950er drin, würde das so machen - lass es aber nochmal absegnen, bevor du bestellst.

8. #7 GamingPhil, 11.10.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Die Zusammenstellung von Solution schaut auch gut aus, nur den RAM würde ich gegen ein CL9-Modell tauschen, hier ist weniger besser...
    MfG

9. #8 Oudessety, 15.10.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Also ich hätte gerne die XfX geka... geht die auch ?

10. #9 Oudessety, 15.10.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Wo isn da des mainboard ?

EDIT bin zu blöd hockzuscrollen...

11. #10 Painschkes, 15.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Das H77-Pro4 ist das Mainboard :)

12. #11 GamingPhil, 15.10.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Die XFX ist von der Leistung etwas schlechter und sie wird lauter (Referenzkühler)...
    Aber wenn dich das nicht stört kannst du sie nehmen...
    (Persönlich würde ich die ASUS nehmen...)
    MfG

13. #12 steinzaubel, 15.10.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

14. #13 Zemtexx, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Ich würde keine 7950 nehmen. Eine 7870 ist gerade mal 8-10% langsamer aber ca 85€ billiger. Für 10% mehr Power lohnt es sich nicht 85€ auszugeben. Wenn ein Spiel mit einer 7870 mal ruckeln sollte bringen dir 10% mehr Dampf einer 7950 auch nicht viel. An der Ruckelgrenze entspräche dies 3-4 Frames. Möchte doch stark anzweifeln, dass 3-4 Frames ein Spiel spielbarer machen werden^^

Das Netzteil ist zu überdemensioniert und ist von der Qualität und Effizienz her nicht so mehr dolle...diese wären besser

http://geizhals.de/596382

http://geizhals.de/677345

http://geizhals.de/614775

Das Gehäuse ist der reinste Plastik-Bomber....spar dir das Geld bei der Graka(bringt eh nix) und kauf dir nen vernünftiges Gehäuse womit du 10 Jahre oder so zufrieden sein wirst^^Die verbauten Lüfter werden ur laut sein und spätestens nach einem Jahr rattern wie ein Hamster im Käfig^^

15. #14 steinzaubel, 16.10.2012
    steinzaubel

Das Super Flower 450W Amazon ist auch super.

16. #15 Zemtexx, 16.10.2012
    Zemtexx

Diese Serie ist für schlechte Lötqualität und für z.T fragwürdige Bauteilbestückung bekannt.
    Erst mit er Golden Green Serie hat sich dieses stark verbessert. Wir empfehlen das Amazon in den anderen Foren schon ziemlich lange nicht mehr^^

17. #16 xandros, 17.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muesste dann eine fehlerhafte Baureihe sein. Generell kann sich SuperFlower sowas nicht leisten. Nicht nur, weil dieses Unternehmen als relativ kleiner Betrieb (verglichen mit Firmen wie Seasonic oder Enermax) sich selbst damit den Ruf kaputt machen wuerde, sondern auch weil SuperFlower als OEM-Hersteller fuer andere Unternehmen deren Label-Netzteile produziert und dadurch Auftraggeber verlieren kann.
    Mit den Amazon-Serien habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen machen koennen.

18. #17 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ein Super Flower 550 Watt hat mein Bekannter nach 6 Monaten auch schon geschafft.
    Dieses wurde aber ohne Probleme von Hardwareversand getauscht.

Dieses sollte aber hoffentlich ein Einzelfall sein. In diesem Forum sind auch schon sehr viele Super Flower empfohlen und verbaut worden. Bis jetzt kenne ich noch keine negativen Berichte.

19. #18 steinzaubel, 17.10.2012
    steinzaubel

Ich habe ein Super Flower Amazon drin und habe keine schlechte Erfahrung gemacht von der ersten Minute im Betrieb. Es fällt gar nicht auf das Netzteil.
    Ich würde es mir immer wieder holen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Zemtexx, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Zemtexx

Ich würde das Amazon auch generell nicht nehmen, weil es fürs nahezu fast gleiche Geld ein Antec mit deutlich besseren Bauteilen auf SeaSonic basis gibt^^ Oder halt ein Super Flower Golden Green Pro mit Gold Effizienz und besseren Bauteilen

Also ich kann nur dazu raten diese Netzteil Serie zu meiden. Weis nicht mehr genau wann das war(1-2 Jahre her), da sind diese Netzteile reihenweise abgeraucht. Deshalb wird es in keinem Forum, wo ich als Kaufberater tätig bin, mehr empfohlen. Es gibt einfach bessere Ware zum gleichen Preis. Außerdem ist diese Serie mittlerweile fast 4-5 Jahre alt.

Kann nur meine Erfahrung kunt tun, ob ihr diese annimmt ist eure Sache.

Edit: Hab hier mal ein Bild der schlechten Lötqualität der Amazon Serie..

http://www.tech-review.de/uploads/reviews/13bfad845bcd7bb7a9575e14415f1c94.jpg

22. #20 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Es ist ja auch nicht schlecht wenn neue User mit anderen Erfahrungen kommen. Sonst wird man evtl "Betriebsblind". Natürlich kochen auch viele große Hersteller auch nur mit Wasser.

Natürlich besitzt jedes Forum seine Lieblings Marken. Oft kommen Rückmeldungen von den Usern die über die Empfohlenen Systeme berichten. Und wenn es positiv ist, werden diese Empfehlungen weiter gegeben.

Daher nehmen wir diese Empfehlungen gerne auf und schauen wie wir sie weiter verwerten können.

Thema: PC konfigurieren Hilfe !
Die Seite wird geladen...

PC konfigurieren Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...